PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garmin 705 Probleme TF Sensor

Kriegerpoet
04.02.2010, 15:22
Hallo liebe Gemeinde,

also ich hab Probleme mir die TF anzeigen zu lassen.
Wenn ich nach dem Einschalten die Kurbel vor den Sensor drehe zeigt mir der Garmin an " Trittfrequenz Sensor erkannt".
Nur wenn ich dann fahre zeigt er mir nur --,--- an?
Hat da jemand von Euch einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?
Beste Grüße

Lutz

StiffupperLip
04.02.2010, 16:14
Mal ganz dumm gefragt...hast du auch auf Start gedrückt?

Kriegerpoet
04.02.2010, 18:39
Ja hab auf Start gedrückt...:D
Alle anderen Funktionen gehen auch zeigt mir nur eben nicht die TF an....:heulend:

DerPiet
04.02.2010, 19:17
Das der Edge den Sensor erkennt ist die eine Sache,
der Sensor muss aber auch noch Kurbelumdrehungen messen. Vermutlich ist dein Kurbelmagnet nicht passend zum Sensor montiert. Der Abstand zwischen Sensor und Magnet sollte nicht wesentlich mehr als ein paar milimeter betragen. Auf dem Magneten ist eine Markierung, auf dem Sensor auch, beide sollten einigermassen übereinander sein.

Zum Testen ob der Magnet vom Sensor "gespürt wird" kannst Du den kleinen weissen Knopf am Sensor drücken, wenn dann der Magnet korrekt am Sensor vorbeikommt leuchtet die LED im Sensor rot auf, wenn der Speichenmagnet vorbei kommt grün.

LukeNRG
04.02.2010, 19:20
Magnet an der Kurbel?
Sensor wie in der Anleitung beschrieben ausgerichtet?
Abstand Magnet - Sensor nicht zu groß?
Im Edge unter "Einstellungen" >> "Fahradeinst." >> "BikeXY" >> "ANT+ G./Trittf." >> "Ja" eingestellt?
Entsprechend auch BikeXY vor Trainingsbeginn ausgewählt?

Vlg Luke

marathonisti
04.02.2010, 19:25
Magnet an der Kurbel?
Sensor wie in der Anleitung beschrieben ausgerichtet?
Abstand Magnet - Sensor nicht zu groß?
Im Edge unter "Einstellungen" >> "Fahradeinst." >> "BikeXY" >> "ANT+ G./Trittf." >> "Ja" eingestellt?
Entsprechend auch BikeXY vor Trainingsbeginn ausgewählt?

Vlg Luke

Wenn das alles passt und er immer noch keine TF hat ist der Sensor hinüber :D

Meiner war nach einer stundenlangen Regenfahrt sprichwörtlich abgesoffen ,habe dann einen neuen bekommen auf Kulanz :D