PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campa 3 fach Kurbel

BMC SLT01
04.02.2010, 17:30
Hallo,
Will kein Feuer wieder entflammen über Sinn oder Unsinn 3 fach. Wohne mitten in den Alpen der Schweiz und möchte es nicht missen.
Meine Frage an euch: Gibt es von Campa oder anderen Herstellern schöne 3fach Kurbeln mein Favorit wäre Campa mit den neuen Kurbeln aber die gibts nur 2 fach oder irre ich da? aktuell fahre ich die Ultegra SL Kurbel 3fach natürlich, mit dem Umwerfer sollte es keine Probleme geben oder? ist der Ultegra SL 3fach.

Danke für eure konstruktiven Posts:thnx:

Rex Felice
04.02.2010, 18:15
Hallo

Nein, von Campa gibt es keine aktuellen 3fach-Kurbeln. Es wird wohl auch keine mehr geben. Ich würde an deiner Stelle bei der Ultegra SL bleiben, ist eine gute Kurbel. Oder vielleicht die neue 3fach-Ultegra?

Gruss

BMC SLT01
04.02.2010, 18:18
Danke für doe Antwort. Ich habe mir schon überlegt Compact mit 29er Rizel kommt annähernd an 3 fach mit 27er ran. aber eben evtl. beim nächsten Rad. Die neue Ultegra gefällt mir nicht so sehr würde mir die nagelneue 105er schon eher zusagen aber technisch ein Rückschritt? auch Gewichsmässig?

Maxe_Muc3
04.02.2010, 22:13
Die alten Campa Dreifachkurbeln werden doch grade bei Velomotion verramscht- sehe keinen Grund keine solche zu nehmen.

BMC SLT01
05.02.2010, 07:06
Poliertes Alu gefällt mir nicht so sehr wie bei der Ultegra sl das bläulich eloxierte.

Marco Gios
05.02.2010, 08:30
würde mir die nagelneue 105er schon eher zusagen aber technisch ein Rückschritt? auch Gewichsmässig? Funktionell nehmen die sich wohl nix, gewichtsmäßig schätze ich, dass die neue 105 knapp über der SL bleibt, da die 6700er knapp drunter bleibt.
Aber gerade bei Kurbeln musst du ja nicht bei Campa/Shimano bleiben, da gibt es ja von Drittanbietern reichlich Auswahl!

BMC SLT01
05.02.2010, 08:49
Gibt es von anderen Herstellern auch 3fach Kurbeln? ist ein sehr kleiner Marktanteil schätze ich mal dachte dass sich da niemand sonst reinwagt. Hast du beispiele? sollte Gewichtsmässig sicher unter der SL sein.

Maxe_Muc3
05.02.2010, 08:59
Gibt es von anderen Herstellern auch 3fach Kurbeln? ist ein sehr kleiner Marktanteil schätze ich mal dachte dass sich da niemand sonst reinwagt. Hast du beispiele? sollte Gewichtsmässig sicher unter der SL sein.

FSA hat fast alle Preisklassen in Dreifach.

Ansonsten noch die "Klassiker": TA, Sugino, Stronglight