PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umstyling beim Colnago...Laufräder

Tasmanian-Devil
04.02.2010, 17:37
Da ich Anfang März meine Boras loswerde :heulend: (geile Räder, aber so 100prozentig haben die mir auf meinem Hobel nicht gefallen:(), bin ich auf der suche nach alternativen!

Im nachhinein denke ich das ein klassischer Laufradsatz (Hyperon, Shamal...), vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre!

Deswegen mal die Frage an die Stylingexperten: Was würdet Ihr für Laufräder nehmen bzw. empfehlen?

Anhängend nochmal ein Foto vom Bock. Und bitte keine Kommentare wie:" nimm erstmal einen gescheiten Rahmen!":viking:

Scatto
04.02.2010, 17:45
Ich würde bei Mittel- bis Hochprofil bleiben, wegen dem doch recht wuchtigen Rahmen.
Wichtig ist, dass die Aufschrift den Rot-Ton des Rahmens annähernd trifft. Kann mir schon vorstellen, dass Dir das nicht gefallen hat, den die beiden Rottöne passen echt nicht.

Schon mal dran gedacht, die Boras zu behalten, aber die Aufkleber zu entfernen?

Clouseau
04.02.2010, 18:02
Im nachhinein denke ich das ein klassischer Laufradsatz (Hyperon, Shamal...), vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre!

:D

Schon mal dran gedacht, die Boras zu behalten, aber die Aufkleber zu entfernen?

War mein erster Gedanke.

Kjeld
04.02.2010, 18:27
Entweder nur Carbon - Boras ablabeln - oder irgendwas nur schwarzes (passend zu Vorbau, Sattelstütze, Bremsen usw.), dann Alu glänzend schwarz. Bsp.: Naben von PMP oder Novatec oder Campa und die KinLin XR300 in schwarz (letztere haben eine sehr schön ebenmäßige und leicht glänzende schwarze Oberfläche). Oder ein wenig mehr Silber ans Rad (Vorbau, Sattelstütze, Kurbeln Bremsen) und dann Silberlinge als Räder; das würde gut zu der Beschriftung des Rahmens passen. Wird aber schwierig, weil polierte Felgen selten sind.

OCLV
04.02.2010, 19:37
Das ablabeln würde ich lassen. Dann sieht das Rad zu "nackt" aus. Die großen dunklen Felgen erschlagen dann alles.

Entweder umlabeln mit anderen Aufklebern oder andere LR.

Variante 1 umlabeln: mein Vorschlag wäre, dass man die Campagnolo Schrift etwas kleiner macht (Schriftart gleich) und in chromfarben macht. Die Schriftgröße jetzt sollte ca. 3,3 cm hoch sein. Mit 2,5-2,6 cm wirkt das Ganze schon VIEL dezenter. ;) Und oben dann einfach nur Bora in gleicher Farbe und Größe drauf machen. So waren die alten Boras damals schon und haben immer einen schlanken Fuß gemacht.

Variante 2 neue LR: Hyperons werden von dem Rahmen erschlagen. Das ist kein C40. ;) Die schwarzen 2010er Shamals sind zwar gut gemeint, nur passt das rot wieder nicht gut dazu und die LR sind matt. Das passt GAR NICHT zum Rad, weil sonst alles glänzt. Mavic CC sind genau so hoch und das Carbon passt optisch nicht.

Mein Vorschlag: es müssen Felgen in glänzendem 3K Finish rein die etwas flacher sind als die Boras, aber höher als 30mm. Denn sonst wirken die LR wie Spielzeug in dem Rad.
Und was fällt mir da ein: AX Lightnes SRT-42 Felgen. :)
Super verarbeitet, steif, leicht und nicht zu hoch mit 42mm.
Wenn man da ein paar schicke Naben einbastelt, hat man einen stabilen LRS der auch optisch was her macht (die Aufkleber kann man leicht gegen andere - schönere - tauschen ;) ) Und v.a.: er kostet nicht so viel als wenn sich der tasmanische Teufel nun einen Satz Campa Hyperon kaufen würde. ;)

So sieht die Felge aus:
http://fairwheelbikes.com/images/large/AX_42mm_tubular_rim_LRG.jpg

http://fairwheelbikes.com/images/large/AX_42mm_tubular_rim_01_LRG.jpg

http://fairwheelbikes.com/images/large/AX_42mm_tubular_rim_02_LRG.jpg

Also: was meinst du?
Ein paar schicke Tune oder PMP Naben rein und dann gehts los. :Bluesbrot

Gruß Thomas

P.S.: wenn du willst, kannst du mal meine Corimas ins Colnago halten. Die haben 45mm. Die paar mm machen viel aus.

Gourmet11
04.02.2010, 19:38
Ich würde die Labels also das "Ultra" entfernen, dann passt's. Boras sind heilig, die gibt man nicht weg, die machen süchtig.

Ich spreche aus Erfahrung: Bora --> LW --> EC 90 --> jetzt wieder Bora :D

sKaLp
04.02.2010, 21:21
Ich würde die Labels also das "Ultra" entfernen, dann passt's. Boras sind heilig, die gibt man nicht weg, die machen süchtig.

Ich spreche aus Erfahrung: Bora --> LW --> EC 90 --> jetzt wieder Bora :D

Mensch Jungs...ich muss wohl mal einschreiten! :D

Nun redet ihm nicht ein, er soll seine Boras umgestalten. Mit denen hat er sich nie zum Rahmen wohlgefühlt und schon länger mit einem Verkauf und Wechsel auf einen 'flacheren' LRS geliebäugelt. .....und btw. werden das meine Boras, der Drops ist gelutscht!

Ich finde zu dem Rahmen auch etwas weniger 'lautes' passender. Der Rahmen soll im Vordergrund stehen, gerade weil er ziemlich besonders ist und braucht daher eine LRS der dies umrahmt ohne aufdringlich zu wirken.
Der Vorschlag von OCLV ist stimmig etwas flacheres zu nehmen (30-45mm). Ich finde jedoch nicht, dass sie unbedingt glänzen müssen. Es reicht doch, wenn der Rahmen je nach Blickwinkel funkelt. Hauptsächlich sollte der LRS flacher sein.

Wie wäre es mit Edge?? Finde ich klasse...passt prima.

http://www.bikekaefer.de/images/articles/92d9078595735ec27e8d5ab52cfb595e_5.jpg

Hans86
04.02.2010, 21:26
...und btw. werden das meine Boras, der Drops ist gelutscht!

Wie wäre es mit Edge?? Finde ich klasse...passt prima.

zu den boras darf man schon gratulieren?

die edge wären natürlich ne super geschichte... auch ein satz reynolds als etwas günstigere alternative könnte ich mir vorstellen. dann evtl mit custom decals... die lassen sich bei reynolds nämlich noch abziehen.

die neuen Reynolds DV 3K T (http://static2.biketiresdirect.com/ImagesLarge/re3kt2-1.jpg) laufräder wären auch ein echter bringer! nach längerem betrachten wäre das mein geheimtip!

sKaLp
04.02.2010, 21:38
zu den boras darf man schon gratulieren?

die edge wären natürlich ne super geschichte... auch ein satz reynolds als etwas günstigere alternative könnte ich mir vorstellen. dann evtl mit custom decals... die lassen sich bei reynolds nämlich noch abziehen.

die neuen Reynolds DV 3K T (http://static2.biketiresdirect.com/ImagesLarge/re3kt2-1.jpg) laufräder wären auch ein echter bringer! nach längerem betrachten wäre das mein geheimtip!

....man darf! Bis sie am C'dale sind dauerts aber noch, wir daten uns zur Übergabe hier im Norden bei mir und nehmen 'nen Drink drauf.

Ich fände auch Zipp 303 ganz prima....silberne Speichen nehmen Steuersatz/Decals am Frameset auf und die UD Optik hat auch einen schönen Glanz.

http://img7.imageshack.us/img7/3738/s32t.jpg

OCLV
04.02.2010, 22:43
An die Edge hatte ich auch schon gedacht. Aber UD Carbon in matt passt IMO irgendwie so gar nicht dran. Aber ist vielleicht auch Geschmachssache.

Die Reynolds in 3K Carbon kosten 1800 €.
Dafür bekommt man auch schon die AX Felgen mit Tune Naben und hat noch Geld über.

Aber schön sind sie beide. Dass sowas immer so teuer sein muss... :rolleyes: :D

Zipp ist im Finish eher seidenmatt und die Qualitäten der Naben sind ja hier bekannt. Aber sie werden jedes Jahr besser. :)

Hans86
04.02.2010, 22:48
An die Edge hatte ich auch schon gedacht. Aber UD Carbon in matt passt IMO irgendwie so gar nicht dran. Aber ist vielleicht auch Geschmachssache.

Dafür bekommt man auch schon die AX Felgen mit Tune Naben und hat noch Geld über.

Zipp ist im Finish eher seidenmatt und die Qualitäten der Naben sind ja hier bekannt. Aber sie werden jedes Jahr besser. :)

die reynolds kosten mit aerolite und dt24s naben 1719,- eur
mit reynoldsnaben und revos gibts die schon für 1290,- eur

sKaLp
04.02.2010, 22:59

Jawoll...ich wusste gar nicht, dass es die Reynolds auch in 3K gibt. Superhübsch, gefällt mir richtig gut! DV3KT

http://www.huffy.co.kr/shopimages/huffy/0740010000102.jpg

OCLV
04.02.2010, 23:01
Hatte jetzt einfach bei Cycle-Basar geschaut und da liegen die bei 1799 €.

Wo hast du die anderen Preise her?

@ sKaLp: dann kann ich ja für dich die Bora One fachgerecht entsorgen und du holst dir dann die 3K Reynolds ja? :D

Hans86
04.02.2010, 23:09
Hatte jetzt einfach bei Cycle-Basar geschaut und da liegen die bei 1799 €.

Wo hast du die anderen Preise her?

@ sKaLp: dann kann ich ja für dich die Bora One fachgerecht entsorgen und du holst dir dann die 3K Reynolds ja? :D

die von mir genannten preise kommen von superlight-bikeparts.de
wenn man da mal fragt, geht manchmal sogar noch nen euro... ich kann den shop auch empfehlen. netter kontakt.

sKaLp
04.02.2010, 23:22

ja genau, mein Guter...aber eher friert die Hölle zu! ;)
Freue mich sehr auf die Boras, zumal der tasmanische Radler auf eine Stippvisite vorbeischaut und wir den Deal auch zünftig begiessen werden. Apropos...wo ist der Devil denn jetzt...sollte sich mal die Kandidaten anschauen.

Die Preise, die Hans für die 3K Reynolds rausgefunden hat, sind aber nicht übel. Konnte, wie Du auch, keinen derartigen entdecken.

OCLV
04.02.2010, 23:27
Ach bekommst du seine? :)
Sicher ein guter Kauf mit fast neuen LR. Hatte auch überlegt die zu nehmen, aber passen halt doch nicht so ganz ins studentische Budget. Habe mich dann für Corimas in 3K entschieden. Auch nicht schlecht.

sKaLp
04.02.2010, 23:31
die von mir genannten preise kommen von superlight-bikeparts.de
wenn man da mal fragt, geht manchmal sogar noch nen euro... ich kann den shop auch empfehlen. netter kontakt.

Gerade nachgesehen...alle Reynolds LRS werden von dem Shop mit fertig geklebten Tufo S3 Lite angeboten...feine Sache. Reifenwunsch wird berücksichtigt.

OCLV
04.02.2010, 23:35
Tufo... :smileknik

Da steht "montiert". Heißt das nun Kitt oder Tufo Band (geht schneller)?

Hans86
04.02.2010, 23:35
ja, das topt keiner!

OCLV
04.02.2010, 23:38
Cycle-Basar war bis vor wenigen Wochen noch DEUTLICH günstiger. Wie gesagt: war...

sKaLp
05.02.2010, 00:03
Ach bekommst du seine? :)
Sicher ein guter Kauf mit fast neuen LR. Hatte auch überlegt die zu nehmen, aber passen halt doch nicht so ganz ins studentische Budget. Habe mich dann für Corimas in 3K entschieden. Auch nicht schlecht.

Ja, dachte ich mir dann auch. Ich wusste ja schon länger von den Verkaufsplänen, haben nochmal gesprochen und bingo. Dabei wollte ich ja zunächst auch etwas weniger ausgeben und evtl. 12K Corimas 'machen' lassen ;) aber die Ultras werden sicher wie Arsch auf Eimer zum Six passen. Zumal die C'dale Rahmendecals in silber wohl perfekt zu den silbernen Sticker der Boras passen werden. Wir werden sehen.

Genug OT....lasst uns den 'Presidente' weiter bei der Laufradfindung helfen.

sKaLp
05.02.2010, 00:08
Tufo... :smileknik

Da steht "montiert". Heißt das nun Kitt oder Tufo Band (geht schneller)?

Im Lieferumfang steht ...

Laufradsatz
Tufo S3 Lite Reifen
Tufo Klebeband
Reifenmontage
Schnellspanner
Reynolds Bremsgummis
Reynolds Nippeldreher

Alle Reynolds Schlauchreifen-Laufradsätze liefern wir mit montierten Tufo S3 Lite Reifen aus.
Wenn Sie andere Reifen wünschen oder auf die Reifen verzichten möchten, sprechen Sie uns bitte an.