PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine(e) Karma spinnt

ThomMoll
04.02.2010, 23:40
Da mir eben der bereits fertig geschriebene Beitrag abgestürzt ist jetzt noch einmal in Stichworten:

(- SuFu habe ich schon geschaut aber nichts gefunden)

- Meine Sigma / Sigmasport Karma Frontleuchte spinnt.
- Vom einem auf den anderen Tag liess sie sich nicht mehr ordentlich anknipsen (und das ohne vorherige äussere Gewalteinwirkung wie Sturz o.ä.) - soll heissen es macht zwar "Klick", aber es bleibt dunkel.
- Kurzzeitig liess sie sich noch (nach sanftem Klopfen) einen Strahl entlocken - aber nur vertikal nach oben; beim Anklipsen an den Lenker herrschte sofort wieder Dunkelheit. Sebst damit ist es jetzt aber vorbei.
- Akkus sind damit definitiv OK (und geladen...).

Spontan hätte ich auf Wackelkontakt getippt aber die Leuchte ist ja eigentlich so kompakt und solide gebaut dass man an ein eventuelles "Wackelteil" sowieso nicht dran kommt...

Was könnte es also sein und was ist zu tun?

Problem ist dass ich die Leuchte eigentlich täglich brauche und sie auch erst 1.5 Jahre alt ist (2. Winter) :heulend:

Grüsse,
ThomMoll

PS: Wollte mir eigentlich noch einen neuen BC 2209 MHR gönnen zweifle jetzt aber gerade ob der Qualität des Herstellers...

prince67
05.02.2010, 00:42
Sigmasport hat den besten Kundendienst, den ich kenne.
Wende dich an diesen (email), schicke die Lampe dann ein und du wirst innerhalb einer Woche ein funktionierende Lampe zurückbekommen.

derbrocken
05.02.2010, 05:52
Sigmasport hat den besten Kundendienst, den ich kenne.
Wende dich an diesen (email), schicke die Lampe dann ein und du wirst innerhalb einer Woche ein funktionierende Lampe zurückbekommen.

Das unterschreib ich sofort-Habe auch beste Erfahrungen mit Sigma gemacht.

frankie-w
05.02.2010, 10:18
Hi,

den besten Kundendienst hat Sigma aber auch nötig, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Nur so aus Erfahrung.

meint der frankie

prince67
05.02.2010, 11:00
Hi,

den besten Kundendienst hat Sigma aber auch nötig, sonst verkaufen die gar nichts mehr. Nur so aus Erfahrung.

meint der frankie

Wäre Sigma so schlecht, wie du es andeutest, wären sie bei dem Kundendienst schon längst pleite.

ThomMoll
19.02.2010, 00:20
Sodele,

heute kam per Post meine neue Karma (PS: 1 Woche Brutto für F - DE - F ist ja schon mal nicht schlecht...). Wurde anstandslos ausgetauscht. Damit: Daumen hoch für den Service von Sigma.

Allerdings werde ich wohl nie erfahren was eigentlich kaputt gegangen ist. Ich hoffe einfach mal dass ich ein Montagsmodell hatte und es kein wiederkehrender Konzeptionsfehler ist...

Gruss,
ThomMoll