PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kettenblätter für Campa Record 10s UT

seat shifter
05.02.2010, 13:21
Kann ich für meine Campa Record Carbon 10s UT jedes beliebige 10-fach Kettenblatt mit 135mm Lochkreis nehmen, oder muss ich da bestimmte Dinge beachten. Mit SuFu hab ich hier leider nichts gefunden.

Mike Stryder
05.02.2010, 15:35
ahjo,

135 ist de campa lochkreis.

bei 110 müßtes du auf den hinweis achten, dass sie auch für campa geeignet sind.

shimano hat glaube ich 130iger lochkreis.

tevington
05.02.2010, 15:39
würde zu original campa blättern raten..im idealfall die neue generation, die sind nochmals in ihrer beschichtung & haltbarkeit verbessert worden...

Herr Sondermann
05.02.2010, 15:41
Jo, stimmt so. Siehe auch hier:
http://fahrrad.wikia.com/wiki/Lochkreis

Entweder original oder TA wäre meine Empfehlung.
Welches Blatt brauchst du denn?

seat shifter
05.02.2010, 15:47
Konkret brauche ich momentan kein neues Blatt. Ich hab mir für mein neues Rad eine Campa-Kurbel mit einem 52er gekauft. Bin noch nicht so viel damit gefahren. Ich glaube nicht, dass das so ein großer Unterschied zum 53er ist, aber sollte ich zu dem Schluss kommen, dass doch, dann wüsste ich gern, was ich montieren kann.

Stupidboy?
05.02.2010, 17:32
wenn man als hobby fahrer bei 52-11 an seine grenzen bist du auch schon verdammt fix unterwegs :D

Parsec
05.02.2010, 17:35
Hallo,

es geht darum auf der o. g. Record Kurbel, ein nicht Record Kb. von Campagnolo zu montieren.
Ich meine zu wissen bei manchen (älteren) Campa Record Kurbeln ist die Befestigung am
Kurbelarm außer oder innerhalb des 135 mm Lochkreises.

Fragen:
1. War es jemals so?
2. Ist das bei der o. g. Kurbel auch so, oder hat sie einen "runden" :D Befestigungslochkreis?

Parsec

seat shifter
05.02.2010, 18:45
wenn man als hobby fahrer bei 52-11 an seine grenzen bist du auch schon verdammt fix unterwegs :D
Na ja, hier im Schwarzwald gehts auch hin und wieder bergab. Bisher hab ich hinten als kleinstes Ritzel meist ein 12er montiert gehabt, 180mm Kurbeln und hasse es, mit hoher Frequenz zu fahren (lieber drücken :D)
<Protzmodus ein>
An meinem Müsing Rio hatte ich früher 55-42/12-23 montiert und damit bin ich auch ne Langdistanz gefahren. Die gute alte Super Record Männerkurbel,
<Protzmodus aus>
aber die Zeiten sind, so muss ich zugeben, definitiv vorbei.

marmeladenjosef
05.02.2010, 19:08
originalen kosten ein bischen!
TA oder Stronglight sind gute alternativen.

seat shifter
05.02.2010, 19:43
Es gibt auch häufig ältere Rcord-Alukurbeln neu oder neuwertig z.T. zu Schleuderpreisen. Meine Frage war, ob deren Kettenblätter an meine Kurbel passen. Wenn ich die Antworten hier richtig deute, ist das wohl so.

seat shifter
08.02.2010, 17:17
Ich glaube, es passen doch nicht beliebige Kettenblätter.
Ich habe gerade auf einem Foto gesehe, dass bei der Recordkurbeln wohl eine Kettenblattschraube direkt hinter der Kurbel sitzt. Dann ist der Kettenfangstift anders angebracht als bei den anderen. Muss ich bei meiner Kurbel daheim noch einmal checken.

Algera
08.02.2010, 17:27
Ich habe gerade auf einem Foto gesehe, dass bei der Recordkurbeln wohl eine Kettenblattschraube direkt hinter der Kurbel sitzt. Dann ist der Kettenfangstift anders angebracht als bei den anderen. Muss ich bei meiner Kurbel daheim noch einmal checken.

So ist es.

Auf dem Bild kann man es erkennen. Bei der Ultra Torque sieht es ebenso aus.

http://img519.imageshack.us/img519/6968/kurbel25102008.jpg (http://img519.imageshack.us/i/kurbel25102008.jpg/)

Kjeld
08.02.2010, 17:30
Ich glaube, es passen doch nicht beliebige Kettenblätter.

Die sollten sich um 180 ° versetzt anbringen lassen. Den Kettenfangzahn kann man einfach ziehen, der hat eh keinen praktischen Nutzen.

So habe ich es jedenfalls bei meiner Sugino Impel 700 gemacht, bei der das fünfte Loch auch hinter dem Kurbelarm sitzt, und die ich mit XT - Blättern versehen habe, weil die originalen Suginoblätter meinen Ansprüchen nicht ganz genügten.

seat shifter
08.02.2010, 19:55
So ist es.

Stimmt, habe gerade bei meiner Kurbel nachgesehen.