PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Principia und Campa Cantaur ?

pezzey
11.02.2004, 08:54
Hi,
nochmal Thema Prinicipia.
Interessiere mich für das RSL und möchte eigentlich eine Campa drauf. Das wird aber leider wieder nix werden, da man als Komplettrad mit Campa nur Veloce, Chorus und Rekord bekommt. Leider haben die die Centaur vergessen. Wer die Veloce nicht mag, muss den großen Sprung zur Chorus machen. Dann muss es wohl doch wieder eine Shimano werden.
Warum machen die das so?

Nochmal Thema Campa:
war bei meinem Händler und hab mich über ein Steppenwolf Prima RC (siehe Test 03/03) erkundigt. Da würde man für 1725 Euro Listenpreis einen Ordentlichen Rahmen mit Campa Centau bekommen.
Nun sagt mir mein Händler, dass Steppenwolf seit diesem Jahr die Räder nur noch mit Shimano aulsiefert, da es bei Campa keine verlässlichen Liefertermine gab.

Annett
11.02.2004, 09:01
Warum baust Du dir das Rad nicht selbst so auf, wie Du es haben moechtest? Bei den meisten Haendler kommst Du da nicht viel teuer, zumindest bei meinen ;-) und Du hast genau das, was Dir wirklich gefaellt.

pezzey
11.02.2004, 09:04
Wäre natürlich möglich. Muss ich mal mit dem Händler reden. Ich glaub halt, dass es preislich doch ne Kante mehr wird. Die ganzen Einzelteile und Komponenten sind für sich schon sehr teuer. Und den Arbeitslohn muss ich ja auch noch bezahlen.

Annett
11.02.2004, 09:11
Lass Dir doch den Steuersatz und das Innenlager vom Tretlager gleich mit einbauen - Erfahrungsgemaess kann man das beim Kauf eines Rahmen schon mit Raushandeln (bei mir klappt es zumindest) und den Rest bekommst Du bestimmt selbst hin, oder? Schon hast Du ca. 100 Euro gespart.

pezzey
11.02.2004, 15:28
Ich hab grad per E-Mail ein Angebot des RSL mit Centaur bekommen. 2240 Euro. Liegt preislich mit dem Angebot meines Händlers für das rsl mit Ultegra gleich auf.

M&M
11.02.2004, 15:30
Original geschrieben von pezzey
Ich hab grad per E-Mail ein Angebot des RSL mit Centaur bekommen. 2240 Euro. Liegt preislich mit dem Angebot meines Händlers für das rsl mit Ultegra gleich auf.
Aus meiner Sicht ok. Habe 1999 5000 DM für das RSL + Chorus + Carbongabel + Sondereloxal bezahlt.

pezzey
11.02.2004, 15:36
Ja,
das RSL mit Chorus liegt heute bei 2900 Euro Listenpreis. Ich würde also bei meinem Händler auch ca. 2600 Euro bezahlen.