PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuersatz: Ahead und/oder Gewinde?

ossenkopp
09.02.2010, 17:05
Tach,

ich hab mir aus der Bucht einen günstigen Trekking-Rahmen zugelegt, um meinen alten Stadtradrahmen (Riss im Seuerrohr:heulend:) zu ersetzen. Angegeben ist das informative: "Für 1 1/8 Zoll Standard".

Geh ich Recht in der Annahme, dass ich in diesem Fall sowohl einen klassischen Ahead-Steuersatz (also nicht [semi]integriert) als auch einen Gewindesteuersatz verbauen kann? (Das Steuerrohr ist einfach kerzengrade)

Dank und Gruß,
David

Heretic Space A
09.02.2010, 17:11
Tach,

ich hab mir aus der Bucht einen günstigen Trekking-Rahmen zugelegt, um meinen alten Stadtradrahmen (Riss im Seuerrohr:heulend:) zu ersetzen. Angegeben ist das informative: "Für 1 1/8 Zoll Standard".

Geh ich Recht in der Annahme, dass ich in diesem Fall sowohl einen klassischen Ahead-Steuersatz (also nicht [semi]integriert) als auch einen Gewindesteuersatz verbauen kann? (Das Steuerrohr ist einfach kerzengrade)

Dank und Gruß,
David

Ja kannst du, nur eben entsprechend dazu die Gabel und den Steuersatz auswählen.
Aber ich würde zur Sicherheit nachfragen, ob sich Standard nicht nur auf 1 1/8 Zoll bezieht, sondern auf Standard=konventionelle Steuersätze.

derlrs
09.02.2010, 17:22
So wie du es beschreibst, passen eben 1⅛ " Standard-Steuersätze. Ob Gewinde oder Ahead, ist egal. Die Angabe bezieht sich wohl auf den Durchmesser.

ossenkopp
09.02.2010, 19:57
Danke für die schnellen Antworten! Thread kann geschlossen werden!

Grüße, David