PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenhose zum Drüberziehen auf Arbeit

widerporst
09.02.2010, 23:22
Meine Goretex-Hose hat das Zeitliche gesegnet und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Allerdings finde ich nirgends eine Hose, die, erstens, zumindest auf den ersten Blick aus ähnlich robustem Material besteht und, zweitens, mit so einem anzippbaren Rückenteil und Hosenträgern ausgerüstet ist. Das aktuelle Goretex-Material kommt mir ziemlich dünn vor. Vor allem die Sitzzone muss aber robust sein. Gibts so was überhaupt noch und wenn ja, bei welchem Hersteller werde ich fündig?

pinguin
10.02.2010, 08:38
Feiner Faden, habe das gleiche Problem. Brauche nach diesem Winter auch ein neues Hoserl. Von daher lese ich mal interessiert mit.

Mir wäre noch wichtig: Hosenbeine unten entweder mit Reißverschluss oder mit ordentlichem Schlag + Klettverschluss zum enger stellen - wegen den Stiefeln.

Galibier-Fan
10.02.2010, 08:44
Beim Stadler gibt es günstige Gore-Tex-Hosen: http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/fahrrad_bekleidung.php?&naviid=598

Habe mir im Herbst (als noch kein Schnee lag) die Ultra III in XS gekauft und bin bisher sehr zufrieden.

dgorell
10.02.2010, 10:25
Ich hab mir letztes Jahr die "Vaude Prime eVent Pant" geleistet. Ist zwar Schweineteuer (199,-) aber ich habs noch nicht bereut. Bei dem momentanen Wetter trage ich die eigentlich täglich. Ist praktisch, robust, Wasserdicht, Winddicht, atmungsaktiv und hat nen kleines Packmaß.