PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Madone Project One Farbschema

RacePHase
13.02.2010, 19:03
In nicht all zu ferner Zukunft steht ein neues Rennradprojekt an. Da ich mich an der Farbe schwarz eigentlich sattgesehen habe möchte ich etwas mehr Farbe ins Spiel bringen. Weil ich Individualität und ausgereifte Produkte mag kommt mir die Project One Serie von Trek gerade recht. Ich habe ein paar Farbkombis zusammengestellt die MIR gefallen und bin für eure Meinung bzw. Stimme dankbar.

An den Anbauteilen sollte man sich nicht stören - die sind aus dem Konfigurator entnommen. Ich würde jedoch nur den Rahmen kaufen und andere Teile gruppieren. Die gewählte Konfiguration soll aber ein stimmiges und vergleichbares Gesamtbild vermitteln.

Hier nun die Vorschläge:

Renault F1
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/RenaultF1.jpg

Pig Rig
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/PigRig.jpg

McLaren F1
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/McLarenF1.jpg

Martini Bianchi
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/MartiniBianchi.jpg

Kermits Dirty Sister
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/KermitsDirtySister.jpg

Classic Red
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/ClassicRed.jpg

Agent Orange
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/4/9/3/9/_/large/AgentOrange.jpg

Abbath
13.02.2010, 19:14
Pig Rig, Kermit's Dirty Sister, Martini Bianchi

Das F1 Dingen sieht irgendwie nach Astana improved aus :D

PAYE
13.02.2010, 19:17
Kermit oder Classic Red.
McLaren - na ja.

Carbon rulez
13.02.2010, 19:46
In der Umfrage fehlt die Option:

(O) Die sind alle total hässlich.

Beast
13.02.2010, 19:49
Kermits Dirty Sister

Classic Red ist evtl. auch noch annehmbar.

Zanderschnapper
13.02.2010, 20:10
Mc Laren und den Kermit :D
Bianchi und das rosa Schweinchen gehen gar nicht :eek::eek:

marathonisti
13.02.2010, 20:22
Agent Orange oder den Frosch würde ich nehmen , der Rest ist nix :D

Algera
13.02.2010, 20:36
Mir gefallen Renault F1, Martini Bianchi und Kermits Dirty Sister.

Um eine weitere Eingrenzung vornehmen zu können, müßte man noch weitere Bilder sehen, insbesondere in natura.

marvin
13.02.2010, 22:09
Classic Red. Passt am besten zu meinen Vereinsfarben.
Kermit ist auch schön, passt aber nicht zu meinen Vereinsfarben. :D

Machiavelli
14.02.2010, 07:58
Mit Abstand wäre McLaren F1 bei mir der Favorit.

hansi mueller
14.02.2010, 09:16
an den vorschlaegen sehe ich nichts individuelles, es sind die ueblichen laengsstreifen zu sehen. individuell waere etwas selbst zu gestalten.

marathonisti
14.02.2010, 09:21
an den vorschlaegen sehe ich nichts individuelles, es sind die ueblichen laengsstreifen zu sehen. individuell waere etwas selbst zu gestalten.

Wenn dem TE Längsstreifen aber gefallen wieso sollte er da etwas selbst gestalten :ä

hansi mueller
14.02.2010, 09:25
Wenn dem TE Längsstreifen aber gefallen wieso sollte er da etwas selbst gestalten :ä

ich habe geschrieben das es individuell waere es selbst zu gestalten, laengsstreifen hat heute jedes rad.

ich habe nicht geschrieben das er es individuell gestalten muss.

schoenen tag.

Schillerlocke
14.02.2010, 09:31
classic red:)

Daddy yo yo
14.02.2010, 09:32
du hast gulf racing vergessen:

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2008/01/cavgtgulfoil2.jpg

marathonisti
14.02.2010, 09:35
ich habe geschrieben das es individuell waere es selbst zu gestalten, laengsstreifen hat heute jedes rad.

ich habe nicht geschrieben das er es individuell gestalten muss.

schoenen tag.

Ich schrub ja nicht muss sondern sollte

Guten Morgen

svollmer
14.02.2010, 09:40
Kermit oder Classic Red.

Enzo74
14.02.2010, 10:00
Ich frage mich, wem das Bike gefallen soll? Dir oder den anderen Usern hier? Ich finde übrigens den Mehrpreis für die Teamlackierung ganz schön happig - sind doch immerhin 1.200 Euros Aufpreis auf die Standardlackierung. Das war für mich ein Grund auf die Teamlackierung oder Contador-Edition die es mittlerweile sowieso nicht mehr gibt, zu verzichten.

Kjeld
14.02.2010, 10:23
Auf der Trek - Homepage gibt es auch das Design "Solid Color". Das würde ich nehmen. Farbe Rainforest. Logos in Argent Silver. Dazu lauter poliertes Alu gruppieren. Klassisch schön, pures Understatement, und man kann sich auch länger dran freuen.

Le Roi
14.02.2010, 10:32

schreibst du diese beiträge eigentlich noch oder copy pastest du einfach immer einen deiner letzten 3 beiträge?

Le Roi
14.02.2010, 10:34
Ich finde das Renault F1 eigentlich ganz witzig. Das ist mal ein echter Hingucker.

RacePHase
14.02.2010, 11:57
Was das Selbstgestalten angeht - klar, wer würde nicht gern komplett selbst über sein Design enscheiden. Andererseits muss man sich fragen, welcher Hersteller einem einen nackten Rahmen ohne Finish überlässt. Das ist allein schon hinsichtlich der Garantiefrage heikel. Weiterhin kenne ich niemanden, der sich ein relativ teures Produkt kauft (in diesem Fall einen lackierten Rahmen) und diesen dann von seinem sicherlich guten Oberflächenfinish befreit und umstylt.
Da sehe ich das eher pragmatisch und nutze die aus meiner Sicht sehr guten Customizing Optionen ab Werk. Ob die Aufpreise dafür gerechtfertigt sind lasse ich mal dahingestellt. Einen guten Teil davon würde man auch zahlen, wenn man einen Rahmen mehrfarbig neu lackieren lässt.

M.I.G.
14.02.2010, 12:02
Was das Selbstgestalten angeht - klar, wer würde nicht gern komplett selbst über sein Design enscheiden. Andererseits muss man sich fragen, welcher Hersteller einem einen nackten Rahmen ohne Finish überlässt. Das ist allein schon hinsichtlich der Garantiefrage heikel. Weiterhin kenne ich niemanden, der sich ein relativ teures Produkt kauft (in diesem Fall einen lackierten Rahmen) und diesen dann von seinem sicherlich guten Oberflächenfinish befreit und umstylt.
Da sehe ich das eher pragmatisch und nutze die aus meiner Sicht sehr guten Customizing Optionen ab Werk. Ob die Aufpreise dafür gerechtfertigt sind lasse ich mal dahingestellt. Einen guten Teil davon würde man auch zahlen, wenn man einen Rahmen mehrfarbig neu lackieren lässt.

da gibst jede menge leute die das schon gemacht haben. so ungewöhnlich ist das nicht.

hansi mueller
14.02.2010, 12:17
schreibst du diese beiträge eigentlich noch oder copy pastest du einfach immer einen deiner letzten 3 beiträge?

Du bist dann einer von denen die OFF TOPIC rufen?

hansi mueller
14.02.2010, 12:19

geht der "martini bianchi" auch in weiss?

RacePHase
14.02.2010, 12:56
Du meinst weiß statt rot? Sicher, warum nicht?

RacePHase
16.02.2010, 08:13
Ich hab versucht den Farbkombinationen ein Thema zu geben, was sich ja auch in den Bezeichnungen widerspiegelt. Der Frosch setzt sich offensichtlich deutlich ab. Aus meiner Sicht zumindest in diesem Jahr wohl auch ganz klar die Trendfarbe. Das McLaren und Classic Red denke ich sind eher zeitlos – Schwarz/Silber/Rot oder Schwarz/Weiß/Rot gehen eigentlich immer. Für das Schweinchen braucht man wahrscheinlich den größten Mut. Das Renault F1 schwächelt aufgrund seiner eher unkonventionellen Farbzusammenstellung und erinnert entfernt tatsächlich etwas an ‘Astana Improved‘. Das Martini Bianchi ist aus einer Laune heraus entstanden. Die Grundidee finde ich nichtmal schlecht, aber es ist auch – na sagen wir mal: am verspieltesten. Warum Agent Orange am Ende des Feldes rumhängt kann ich mir nicht so richtig erklären. Farbe out?

cyclics
16.02.2010, 11:18
passend zur 5 Jahreszeit (die gerade zuende geht):
'jeder jeck ist anders jeck' - oder 'jedem tierchen sein pläsierchen'...
Selbstverständlich steht es jedem frei seine Designs zu wählen, zu kreieren und letztlich zu bestellen und damit rumzufahren.
Da es aber hier zur Diskussion gestellt wird: sorry, keines der vorgeschlagenen Design Optionen hat auch nur annähernd etwas was mir gefallen könnte. (liegt vielleicht auch am Alter..? - irgendwie sind die Vorschläge alle so 'in your face' - vor 30 Jahren hätten wir dazu 'pröll-design' gesagt.!
Für mich lieber was 'zeitlos Schönes' / 'Edleres' - Trek bietet auch 'matte black / platinum'.. auf der Basis liesse sich schon eher was Nettes zusammenstellen.
n.b.: auch ein label / logo könnte völlig ausreichen. ...brauch ich weder bei Trek noch bei sonstwem an 25 Stellen zu lesen was es denn für eine Marke ist.
nix für ungut. just my2c.

Man In Red
16.02.2010, 14:57
also für eine RadlerIN auf jeden Fall das rosa Rad. Mit weissen Teilen mein Favorit.
am roten find ich das grau zu "edel" da wär weiss oder schwarz viel besser
also classic red
oder wenn Du gerne eine etwas "speziellere" Farbe willst nehm das grüne oder das orange. Da ist einfach die Frage obs in 5 Jahren auch noch gefällt oder ob es einfach jetzt auffällig sein soll, dann wären die die beste Wahl.

mit dem Renault kann ich mich nicht anfreunden, Bianchi fällt nicht unter oben genannte Gesichtspunkte.

RacePHase
21.02.2010, 14:07
@Man In Red Da stimme ich Dir zu. Ich finde schon, dass die McLaren Version was hat, aber irgendwie drückt das silbergrau etwas auf die Stimmung. Da kommt das Classic Red freundlicher daher. Ich glaube auch, dass grün eine Trendfarbe ist, die sich nicht lange halten wird. Persönlich tendiere ich zum Agent Orange. Es sollte auch einfacher sein Eloxalteile wie z.B. Naben zu finden, die den am Rahmen verwendeten Farbton an ehesten entsprechen - gleiches gilt für die Züge, auch wenn Trek da scheinbar passendes im Programm hat.

el_tribun
21.02.2010, 15:21
mclaren oder organe, das grüne evtl., sehen alle drei ganz nett aus

RacePHase
25.02.2010, 20:09
Die letzten 24 H der Abstimmung laufen - wer noch nicht gevotet hat kann das gern noch tun. Kommentare weiterhin willkommen.

ritterrunkel
25.02.2010, 21:44
ich das Kermit Design bestellt,ist aber noch nicht da :-(

RacePHase
26.02.2010, 07:31
Wenn das Rad oder das Rahmenset eintrifft wäre ich an Fotos interessiert.