PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennradschuhe für hohen Fuß (Spann)

Brunello
17.02.2010, 07:38
Servus! :Bluesbrot

Suche neuen Rennradschuh mit zwei Klettverschlüssen und Ratschenverschluß, wie z.B. Sidi genius pro 5 oder Shimano r220.

Bei Straßenschuhgröße 42 passen mir auch alle Schuhe wunderbar bei Gr.43, nur bekomme ich am Fußrücken den Spannverschluß kaum zu, da ich so einen hohen Spann habe.

Gibt es einen Hersteller, der einen höheren Rücken (längere Rasterbänder) hat?
Da die meisten Radsportläden nur eine begrenzte Herstellerauswahl haben, bräuchte ich Info, um gezielt probieren zu können.

Vielen Dank! :D

halbgott
17.02.2010, 12:35
Pearl Izumi (http://www.pearlizumi.com/shop.php?pc_id=43&mode=products&outlet=) vielleicht?

Abstrampler
17.02.2010, 12:44
Meine Specialized Kletts sind recht lang.
Jedenfalls im Vergleich zu meinem Sidi.

Sergi
17.02.2010, 13:15
Meine Specialized Kletts sind recht lang.
Jedenfalls im Vergleich zu meinem Sidi.

Hallo, kann ich mich dem Brunello nur zustimmen, dazu hab ich noch die Plattfüsse und muss die Einlagen tragen.

Zum Speci kann ich nur sagen dass der auch nicht viel mehr an Klett hat. Es reicht gerade so dass der Schuh nicht aufgeht. Im Herbst mit den dicken Socken ist schon problematisch:heulend: schon mit einer Nummer größer als normale Schuh.

Normal 45 die Specis 46

Gruß

Sergi

THH
17.02.2010, 20:03
boa-verschluss kommt nicht in frage? z.B. Speci s-works

.

marathonisti
17.02.2010, 20:51
boa-verschluss kommt nicht in frage? z.B. Speci s-works

.

Ich glaube nicht das der S-Works der optimale Schuh für einen hohen Spann ist.
Wenn er richtig sitzen soll musst du den Drehverschluß schon ein Stück weit zudrehen,was wiederum Druck auf den Spann ausübt .
Glaube ein Schuh mit Klettverschluß ist die bessere Wahl .

Tudor
17.02.2010, 21:20
Wenn die Füße auch breit sind dann Sidi genius 5 mega-funzt bei mir mit sehr hohem Spann

Mike Stryder
18.02.2010, 11:14
mein schuh verkäufer meinte mal (wenn ich mich recht entsinne).

sidi ist mehr für die schmalen füße.

northwave wäre mehr was für breite / hohe spann füße.

vielleicht solltest du dich mal bei nw umschauen ?

454rulez
18.02.2010, 11:18
northwave (die aerator bzw. revenge gibts als auslaufmodell oft sehr günstig, die aktuellen aerlite sind nicht mehr ganz so geräumig)
sidi mega
lake gibts auch in extra-voluminös

scinnner
18.02.2010, 11:51
sidi ist mehr für die schmalen füße.

nicht die MEGA modelle von denen .. da passen mein rad und ich gemeinsam rein .. sowohl in der breite, als auch in der höhe ...

Cyclomaster
18.02.2010, 12:43
Der Vater meiner Freundin trägt die Schuhe auch 3Nummern größer als er Eigentlich bräuchte :ü

Wir überlegen schon ihm mal einen Maßschuh zu schenken.

sKaLp
18.02.2010, 13:30
Northwave Modelle kann ich auch empfehlen....Aerator wie auch den Revolution. Ich habe auch einen extrem hohen Spann und kam gut damit zurecht. Aktuell trage ich sidi zeta, die sehr klein ausfallen. Ich habe 43 und musste die zeta in 45 nehmen. Passen aber super, auch im Spann.
Tipps hast du ja nun reichlich zusammen.

Brunello
18.02.2010, 16:04
An alle Zusammen!

Vielen Dank für Eure Überlegungen und Empfehlungen.
Werde jetzt garantiert fündig.

Gruß:D

Sergi
18.02.2010, 17:03
An alle Zusammen!

Vielen Dank für Eure Überlegungen und Empfehlungen.
Werde jetzt garantiert fündig.

Gruß:D

Dem schlisse ich mich an:D