PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist in meinen Schlauchreifen?

osram
17.02.2010, 14:05
In meinen Challenge Criterium rasselts wenn sich das Laufrad dreht,so als ob Sand im Schlauch wäre.Bei schneller Fahrt wirds relativ laut.Hatte das bei sonst keinem Reifen,bei 5 Stück Criterium die ich hier liegen habe ists genauso.
Hat jemand ne Ahnung was das ist?Überlege grade ob ich Pit Stop reinpumpen soll um das rasseln zu stoppen.
Danke

Profiamateur
17.02.2010, 14:15
Ich denke, daß es nicht der Reifen ist. Ist das Ventil fest? Ggf. mal geräuschdämpfendes Tesa oder ähnliches um das Ventil wickeln.

osram
17.02.2010, 14:21
Nein ist in den Reifen.Habe einige zum Testen auf Laufräder für Drahtreifen gemacht,man hörts im Reifen rauschen.

pinguin
17.02.2010, 14:21
Meine ich auch - wenn du fünf Stück mit dem Problemchen hast, nee, das kommt mir komisch vor... Wobei das Ventil gerne klackert und nicht rasselt... :krabben:

Tante Edith: OK, ich war zu langsam, wollte auf swb referenzieren.

Wenns im Reifen rauscht, dann ist was drin.

Kannst du das Ventil bei dem Reifentyp aus dem Ventilstock rausschrauben? (Billige Contis z.B. können das nicht, Tufo kanns grundsätzlich) - Wenn ja, dann solltest du doch die Störenfriede rausschütteln können - so'n Ventilstock hat ca. 3 mm Innendurchmesser.

OBERBIKE
17.02.2010, 16:32
Wie hast Du denn, die Reifen geklebt? Kitt? Wenn der Reifen nicht vollflächig an der Felge anliegt, gibt der Kleber sich beim überfahren dieser Stelle seltsame Schmatzgeräusche von sich oder es hört sich an als hättest du irgendetwas in der Felge!
Abhilfe: Breiterer Reifen der sauber in der Felge liegt oder mit Klebeband arbeiten!

greyscale
17.02.2010, 16:39
Angesichts der Wetterlage würde ich einfach mal auf das Naheliegendste tippen: Eis;).

g.

Profiamateur
17.02.2010, 16:40
Das mit den "schmatzenden" Reifen klingt plausibel, wie ich finde.

Nordisch
17.02.2010, 17:08
Könnte das auch Talkum sein, verklumpt evtl.?

osram
17.02.2010, 17:30
Schmatzender Reifen wenn ich das Laufrad in der Hand halte und drehe?
Auch mit der Drahtrifenfelge?Unwahrscheinlich:D

OBERBIKE
17.02.2010, 17:39
Die Beschreibung ist jetzt aber neu! Wenn es in der Hand geräuse macht fällt meine Erkläung natürlich flach!
Felge getauscht - es rasselt trotzdem! Führe den Effekt Deinem Händler vor und ich bin sicher, er leistet Ersatz!

pinguin
17.02.2010, 22:22
Schmatzender Reifen wenn ich das Laufrad in der Hand halte und drehe?
Auch mit der Drahtrifenfelge?Unwahrscheinlich:D

Genau so habe ich dich verstanden. Und - hast du das Ventil mal rausgeschraubt?

osram
18.02.2010, 07:27
Ja hab ich,fällt aber nix raus.Dachte nur das es vielleich irgendwas mit dem Fertigungsprozess dieser Reifen zu tun hat.Werden laut Forum von Veloflex produziert.Könnte ja sein,dass es noch jemand hört.

steinstark65
18.02.2010, 08:34
sind die hamster jetzt auch schon in den schläuchen? :hmm:

lg
ss

Profiamateur
18.02.2010, 10:33
...bei der Witterung, die wollen ja auch nicht frieren. Vorteil zum klassischen Hamsterrad:

- witterungsunabhängig,
- weniger Belastung für die Hamster-Wirbelsäule wegen des größeren Radius,
- keine scharfen Kanten, an denen sich Hamstermann oder Hamsterfrau die Pfötchen verletzen können