PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felt F5 Rahmen test oder Daten jemand??

offenes bein
17.02.2010, 21:53
Hallo Leute.
Bin an einem Komplettrad von Felt interessiert für 2010. Aber ich finde ausser der Herstellerangaben keine zusätzlichen Werte etc. Hats da schonmal wen gegeben der den Felt F5 Rahmen mal gefahren hat, in den Fingern hatte, gemessen gefoltert gewogen? Muss für meine Person kein wonderlightweightweenie werden aber ich will schon nen ordentlichen Rahmen mit dem Rad kaufen.
Für antworten bin ich sehr dankbar. Hab auch hier nichts gefunden, obwohl ich schon seit 30 min suche.

Gruß aus Bremen.:Bluesbrot

Profiamateur
17.02.2010, 22:50
Ein herzliches :welcome:, und das in meine Heimatstadt :)! Zum F5 kann ich leider nichts sachdienliches beisteuern.

LBR
17.02.2010, 23:01
Falls es dir was hilft - ich fahre den F3 Rahmen der dem F5 mehr als ähnlich ist. Lediglich leichter ist meiner etwas.

Sehr toll zu fahrender Rahmen der für mich den optimalen Kompromiss aus Steifigkeit und Dämpfung schafft.

Mit der lebenslangen Garantie punktet er auch bei mir.

offenes bein
18.02.2010, 07:58
Ich glaube fast ich gehe einfach Risiko. Felt ist ja nun schon renomiert am Markt und kann schon etwas länger mit Carbon umgehen.
Ich wiege auch nur um die 70 Kg und werde auch nicht schwerer. Zeitschriftentest sind ja auch immer 50:50 zu sehen, deshalb finde ich Persönliche eindrücke immer ganz wichtig.

Hab gestern noch von nem F4 nen Test gefunden vom Mitstreiter Magazin wo das Rad nicht soo gut wegkam. Aber no Risk no Fun.

Gruß nochmal an alle aus der Bremer und Vegesacker Ecke hier.:zwaai:
Hat eh noch ein paar Tage und ich muss noch abwarten bis ich ein echtes Foto von dem Rad zu sehen kriege. Bisher nur so ne Computerentwurf Geschichte gesehen.

Kay

michaduke
18.02.2010, 11:16
Glaube bei deinen 70 kg wird da nichts passieren!