PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schonende Bremsbeläge für Hartanodisierte Felgen

rbuetthof
18.02.2010, 13:32
Hallo,

kennt Jemand von Euch sehr schonende Bremsbeläge für Alufelgen die hartanodisiert sind?
Ich möchte gerne, dass das schwarze Eloxal meiner recht seltenen Mavic Paris-Roubaix Felge so lang wie möglich erhalten bleibt, die Beläge können ruhig schnell schmelzen :)
Hab da was von Koolstop gehört, aber bei der Menge an Farben steige ich nicht durch.

Grüße,
Robert

Joey
18.02.2010, 13:41
Die weichsten normal verfügbaren Beläge sind die Swissstop in schwarz und die Koolstop in lachs (nicht rot).

OCLV
18.02.2010, 15:25
So isset. Schwarze SwissStop.
Und versuche alles, nur nicht im Regen zu fahren. Dann bleiben die Felgen auch sehr sehr lange schwarz. Einmal böse in den Regen gekommen und dann noch ne Abfahrt runter oder so, dann war es das schon mit der schönen Beschichtung.

Aber wäre dann auch ein Zeichen, dass das Material auch wirklich benutzt wird. ;)

rbuetthof
18.02.2010, 19:10
danke für die Antworten. Nee Regen kommt da nie dran, für Regenfahrten habe ich dorch Carbon Laufradsätze :D

Gut, also Swissstop schwarz. Was ist den mit den Koolstop Olivgrün Beläge die extra für Ceramic Felgen konzipiert wurden, kann da Jemand was zu sagen.

OCLV
18.02.2010, 19:15
Sind härter, würde ich bei eloxierten Felgen eher lassen.