PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer unter den Laufrad Aufklebern

finisher
19.02.2010, 18:08
Hallo!

Ich habe mir im Dezember einen Satz Citec 3000 S Aero gekauft.
Bisher bin ich mit dem Laufradsatz noch keinen Meter gefahren.
Heute habe ich mich nun dabei gemacht die Aufkleber zu entfernen, was ganz gut lief.
Leider kamen am Hinterrad einige Schrammen an den eloxierten Felgen zum Vorschein.
Angst um meine Sicherheit habe ich nicht, denn es fehlt an diesen Stellen nur Farbe. Die Kratzer sind nicht spürbar.
Ausbessern wird sicherlich nicht funktionieren.

Wie wird Citec sich verhalten ?

Darf ich die Aufkleber abziehen ?

http://lh4.ggpht.com/_l-OOcti34J0/S36-jaFIbCI/AAAAAAAAASs/bRbsM3xJo5g/P1000383.JPG

http://lh4.ggpht.com/_l-OOcti34J0/S36-oXqA4uI/AAAAAAAAASQ/bBPtIbJSw24/s640/P1000384.JPG

Gruß

PAYE
19.02.2010, 18:13
Nimm Edding 3000.

Vermutlich wird Citec davon ausgehen, dass du die Kratzer beim Entfernen der Aufkleber selbst verursacht hast.
Dass du die Aufkleber entfernen darfst steht ausser Frage. Dass die Optik des LRS danach nicht mehr tiptop ist ist ein ungewollter Unglücksfall, der normalerweise nicht eintreten sollte. Ist aber eben auch nur ein Kosmetikproblem, mehr nicht. Und ein Stück weit von dir herbeigeführt.

Miezekätzchen
19.02.2010, 18:17
Ein starkes Stück. Als Laie würde das als Sachmangel ... verschleierung bezeichnen.
Wäre ich jedoch Citec, dann würde ich mal vorsichtig mit: "Na, beim Abschaben der Aufkleber mit der Klinge ausgerutscht?" das Gespräch beginnen. :D

finisher
19.02.2010, 18:36
Habs gerade mit Edding probiert. Sieht ganz bescheiden aus, weil die Tinte glänzt, die Felge hingegen ist matt.

Metallische Gegenstände haben die Felgen beim Abziehen der Aufkleber nicht gesehen. Einmal mit dem Fingernagel abgelöst und dann gezogen. Ging wunderbar. Hinterher noch mit Verdünnung und Bremsenreiniger den Kleister entfernt.

Hanilo Dondo
19.02.2010, 18:39
Also ich würde dort mal anrufen und sachlich berichten was los ist und um eine Lösung bitten. Mehr als BITTEN kannst Du nicht.
Aber meine Erfahrungen mit CITEC sind nur positiv.

OCLV
19.02.2010, 19:38
Lass dir Aufkleber nach deinem Wünschen machen. So ganz "nackte" LR sehen meist nicht aus.