PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinungen zur TOUR-Ausgabe - Heft 3 / März 2010

Beast
20.02.2010, 11:54
Hier wieder der Thread zur aktuellen Ausgabe.

http://www.tour-magazin.de/wp-content/plugins/upload_professional/addons/explorer/5333/w468h313

http://www.tour-magazin.de/wp-content/plugins/gallery4dummies/addons/explorer.php?file_id=2925&mode=w750h500

http://www.tour-magazin.de/wp-content/plugins/gallery4dummies/addons/explorer.php?file_id=2926&mode=w750h500

Beast
20.02.2010, 11:56
...und gleich ein Feedback von mir. :D

Sehr schönes Heft, Kompliment.

Der Carbonrahmentest ist top gemacht, speziell vom Layout bzw. den Bildern her.

Inhalte tue ich mir nachher mal rein. :D

EDIT: Artikel über Carbonreparatur -> :gut:

Herr Sondermann
20.02.2010, 15:00
Ich fand das Interview mit Bjarne Riis sehr gut!

Den Rest hab ich noch nicht so richtig gelesen.

[k:swiss]
20.02.2010, 15:18
Ja.
Nach dem ersten durchblättern zu urteilen, das erste mal seit Monaten interessanter als die Roadbike; wobei mir die im Layout etwas besser zusagt als die Tour.

Negativ: das Canyon Rahmenset kommt mit versetzten, nicht mittigen Bohrungen in der Gabel zu gut weg.(wohlgemerkt an allen 3 Exemplaren!)
Da sind in der Vergangenheit Rahmensets aufgrund vergleichbarer Mängel nicht gewertet worden.

Beast
20.02.2010, 17:54
Negativ: das Canyon Rahmenset kommt mit versetzten, nicht mittigen Bohrungen in der Gabel zu gut weg.(wohlgemerkt an allen 3 Exemplaren!)
Da sind in der Vergangenheit Rahmensets aufgrund vergleichbarer Mängel nicht gewertet worden.

Ging mir auch durch den Kopf.

Wobei interessant wäre zu erfahren ob und wie stark sich das auf die Bremsleistung bzw. das Bremsverhalten auswirkt.

Herr Sondermann
20.02.2010, 18:08
Ging mir auch durch den Kopf.

Wobei interessant wäre zu erfahren ob und wie stark sich das auf die Bremsleistung bzw. das Bremsverhalten auswirkt.
Vermutlich gar nicht, ich gehe davon aus, dass das sonst erwähnt worden wäre, bzw. der Rahmen sonst, wie von k:swiss erwähnt aus der Wertung genommen worden wäre.
Schon seltsam, dass das an allen drei Rahmen so war.:hmm:

Sehr gut fand ich, dass man drei RH jedes Herstellers getestet hat.

Erstaunlich in dem Zusammenhang die Tabelle der jeweiligen Steifigkeit: Mal war der kleine der Steifte der drei Rahmen eines Herstellers, mal der Mittlere, mal der Größte. Hätte ich so nicht erwartet.
Bin mir nicht sicher, wie und ob man das interpretieren kann (tut es die Tour im Text? Ich habe ihn bislang nur überflogen).
Ist das normale Serienstreuung?
Kauft man doch eine kleine Wundertüte und jeder Rahmen ist irgendwie anders zusammengelegt?

markus matthias
20.02.2010, 19:27
;3007603']Ja.
Nach dem ersten durchblättern zu urteilen, das erste mal seit Monaten interessanter als die Roadbike; wobei mir die im Layout etwas besser zusagt als die Tour.

Für mich auch absolut unverständlich, eine nicht mittige Bohrung zumal an allen 3 Rahmen ist auch für mich ein schwerwiegender Mangel. Wirft auch kein gutes Licht auf die Qualitätskontrolle von Canyon, wenn sie so etwas schon der Tour schicken, oder nur Vorserie wegen Zeitdruck, zumal die Gabel eine ganz andere Charakteristik zu haben scheint, als das neulich getestete Model.

gänseblümchen
20.02.2010, 19:48
;3007603']Ja.

Das geht nicht, denn Canyon ist nun mal einer der wichtigsten Anzeigenkunden.
Wenn die vom Verlag hier was anderes sagen, ist das natürlich nicht die Wahrheit, es sei denn, man glaubt noch ans Sandmännchen.
Aber so schlimm ist es auch nicht, denn das Ergebnis wirft auch so ein schlechtes Licht auf die Endkontrolle

hincapie
20.02.2010, 22:33
Booah ehhh....:Applaus:

Was für eine geile Werbung von BMC mit George Hincapie im US-Meister-Trikot...:Applaus:

"Das Schlimmste bei Paris-Roubaix ist das Kopfsteinpflaster. Sagen andere."

Ein :duimop: an BMC für diese tolle Idee...

Ansonsten: Ja, das Heft hat Potential...

Momentaufnahme von Andre Greipel bei der Tour Down Under...:Applaus:

Ein interessantes Interview mit Bjarne Riis...

Der Cube Agree Vergleich...mit tollen grossen Fotos...

Den Carbonrahmen-Test muss ich erst noch lesen, sieht aber schon gut aus...

PAYE
21.02.2010, 08:48
Der Carbonrahmen-Test setzt sich positiv von früheren Tests ab, sehr umfangreich und mit Stack To Reach Angabe auch aussagekräftiger.

Aufgefallen ist mir die Stevens-Werbung mit Marianne Vos (S. 37):
hier fehlt beim rechten Dura Ace STI die Abdeckkappe an Mariannes Rad.
Ob das wohl bedeuten soll, dass an Stevens Rädern gleich Teile abfallen, wenn man ein wenig durch die Botanik rumpelt? :rolleyes:
Hätte man vermutlich retouchieren können, wenn man genau hingesehen hätte.

Dr.Ludwig
21.02.2010, 10:59
Wenn die vom Verlag hier was anderes sagen, ist das natürlich nicht die Wahrheit, es sei denn, man glaubt noch ans Sandmännchen.
Aber so schlimm ist es auch nicht, denn das Ergebnis wirft auch so ein schlechtes Licht auf die Endkontrolle

Sehe ich genauso. Wer Kritik an Canyon übt steht ganz schnell auf der Forumsperrliste. Es wird keine Endkontrolle geben! :eek:

Beast
21.02.2010, 11:06

Wie wäre es wenn Du dich mit dieser Meinung einfach mal an die Redaktion wendest und fragst ob da was dran ist?

Voreingenommen? Nicht bereit andere Standpunkte zu betrachten? :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber diese Canyon-manipuliert-die-Medien-Leier kann man langsam echt nicht mehr hören. :mad:

Sehe ich genauso. Wer Kritik an Canyon übt steht ganz schnell auf der Forumsperrliste.

Kritik, egal an wem auch immer, ist nicht das Problem.

docmartin
21.02.2010, 11:57

Schon klar, ey, ein Kartell mit H&S, Rose, s-tec etc., den eigentlichen Herausgebern der tour...

jambo
21.02.2010, 12:04
Schon klar, ey, ein Kartell mit H&S, Rose, s-tec etc., den eigentlichen Herausgebern der tour...

genau, ihr müsstet mal sehen was hier am Jahresende für riesige Ladungen an Radteilen, Rahmen und Klamotten auf großen LKWs unterwegs zum Verlag sind. Alles Sposorenspenden für die notleidenen Verlagsmitarbeiter. Ähnlich große Warenströme wurden glaubhaft im Raum München gesichtet, vmtl. auf dem Weg zu den Redakteuren :D

nee... totaler Quatsch. Die Tour ist nicht käuflich, zumindest nicht mehr od. weniger, als jeder andere an seinem Arbeitsplatz :ü

jb

Dr.Ludwig
21.02.2010, 15:42
Wie wäre es wenn Du dich mit dieser Meinung einfach mal an die Redaktion wendest und fragst ob da was dran ist?

Voreingenommen? Nicht bereit andere Standpunkte zu betrachten? :rolleyes:

Sei mir nicht böse, aber diese Canyon-manipuliert-die-Medien-Leier kann man langsam echt nicht mehr hören. :mad:

Kritik, egal an wem auch immer, ist nicht das Problem.

Die Radaktion reagierte bis jetzt nicht auf einfache Anfragen wenn es um Canyon geht, lege auch keinen Wert mehr darauf. Mir geht die ständige Canyon
Schlamperei auch auf den Geist. Carbon-Gabelrückruf wegen ungleicher Materialstärke. Die Kundenwarnung kommt Monate zu spät, weil man erst
einmal neue produzieren lässt und erst dann warnt, ist unverantwortlich.
Bin auch Betroffener im Liefergau. Jetzt versetzte Bremsaufnahmen in der Gabel. Willkürlich versendet man mal diese oder andere Gabeln je nach Laune zum Tourtest.

LanceARoute
26.02.2010, 21:57
Canyon ist das Rad-Toyota. Ist nicht so schlecht, wie das einige sehen (möchten), hat aber immer wieder erhebliche Qualitatätsdifferenzen zwischen Darstellung und Wirklichkeit. Insgesamt ist jedes Rad dieser Marke aber preiswert (seinen Preis wert; nicht billig!).
Was mir in der neuen Tour aber gefallen hat, ist das Foto von Löwe Mario auf Seite 8; der eitle Knopf wird NIEEE aussehen wie Eddy Merckx, Rudy o.ä.:D
Weiß jemand, wo er seine Rahmen her hat?

Clouseau
01.03.2010, 22:06
Servus,

hab's heute auch geschafft mit die neue Ausgabe zu kaufen.

Erstes Gefühl im Laden "ganz schön dick" sind bestimmt wieder 203 Prospekte drin.

Daheim die erste Überraschung scheint doch etwas mehr zum lesen zu sein als die letzten Male.

Die Zweite beim Überfliegen des Carbonrahmentests "Hey ein paar nette Bilder dabei." Das Flehen der Gemeinde nach ein paar größeren Detailbildern wird doch nicht erhört worden sein. :)

Erst Eindruck bisher also Positiv.

Gruß

C.

fugueur
14.03.2010, 11:24
Also der Carbonrahmentest gefällt mir gut, was mir nur fehlt ist eine Tabelle mit allen Gewichten und STW-Werten der verschiedenen Rahmengrößen.
Das hätte mich echt interessiert, bei manchen stand ja, dass der kleine Rahmen schwerer ist, als der mittlere, wie sowas zustande kommt und ob die dann extrem steif sind oder so, wäre wirklich interessant.

Zum Canyon-Thema: Ich muss sagen ich mag Canyon auch nicht so gerne:D, allerdings schneiden die immer wieder gut ab und ich möchte der TOUR nichts unterstellen.
Allerdings verstehe ich nicht warum es mit GUT bewertet wird, dass an allen 3 Canyon-Gabeln die Bremsbohrungen nicht mittig sind, verstehe ich nicht...

Ich finde, die TOUR sollte mal einen Überbelastungstest machen, um zu prüfen, wieviel ein Rahmen bei einem Sturz aushält, das wäre mal interessant und würde mMn das Klassement ordentlich durchmischen:)

W49
20.03.2010, 20:45
im briefkasten schon das nächste Nr. 4
und seeeeehr dick..
aber das hat wohl noch keiner..:D
heut abend mal reinschaun
W

Beast
20.03.2010, 20:59
im briefkasten schon das nächste Nr. 4
und seeeeehr dick..
aber das hat wohl noch keiner..:D