PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skins Tight (long) - Frage zu Nähten

supertester
20.02.2010, 17:12
Nachdem in einem Zweikampf mit Köter meine gute Laufausrüstung gehimmelt wurde, habe ich mich endlich bei Skins eingedeckt. Long Tight und Top dazu. Beides anhand Größentabelle bestellt, passt super. Tight endlich mal schön lang und gut anliegend.

Ich habe die Sachen von Skins extra bestellt, da ich die für absolut unproblematisch hielt. Immerhin trägt ja fast jeder Profisportler, wenn er Kompression aufträgt, die Skins Kleidung.

Mich schocken jedoch die Nähte doch etwas. Bei der Tight merke ich die Nähte direkt über der Kniescheibe schon deutlich. In der Kniekehle sitzt sie auch etwas faltig. Momentan bin ich doch skeptisch, dass man 4h Läufe ohne Abschürfungen der Haut übersteht.
Sind meine Bedenken unbegründet? Eigentlich soltlen die Skins Sachen doch über jeden Zweifel erhaben sein.

Für einen Rat wäre ich dankbar. :)

Alles Gute

askalon
20.02.2010, 18:12
Stimmt schon in der Kniekehle sitzen die SKINS-tights etwas faltig und die Nähte sehen etwas grob aus, ist aber alles unproblematisch. Ich bin zwar noch nicht 4 Stunden am Stück damit gelaufen, aber bis 3:20 gibts keine wunden oder blutigen Stellen.

supertester
20.02.2010, 22:48
Das klingt doch gut. Danke! Die Kleidung passt mir soweit eigentlich ideal. So, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich bin also mal auf Probelauf morgen ind er Frühe gespannt. :)

supertester
21.02.2010, 21:40
Vorhin Probelauf absolviert. Bin überzeugt, keine schlechte Wahl getroffen zu haben. Die beste Tight, die ich je anhatte. Das Knittern in der Kniekehle ist etwas gewöhnungsbedürftig, fällt aber eigentlich nicht schlimm auf. Nach ein paar Minuten fühlte sich die Kleidung überall gut an. Keine wunden Stellen.

Nun muss die Kleidung erstmals gewaschen werden. Lycra wasche ich gemäß Tipp sehr großen Händlers immer hochtourig, da sich die Fasern dadurch zusammenziehen, obwohl manche Hersteller ja etwas völlig anderes behaupten. Die Kleidung wurde danach tatsächlich haltbarer.
Kann ich das auch bei den Skins Sachen machen?

Bitte um Rat! :)