PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ersatz gabelkonus oder kompleter steuersatz nötig?

xSandrax
20.02.2010, 19:30
Ich habe für mein bike neue carbongabel bestelt nun gibt es die gabelkonus einzeln zu kaufen past das dan oder benötige ich komplet neuen steuersatz??

Ben.W
20.02.2010, 19:33
normalerweise kann man den alten Konus von der alten Gabel demontieren und auf die neue Gabel aufschlagen lassen => Fachhändler mit Werkstatt

Einzelne Konen bekommt man aber je nach Hersteller eigentlich auch ohne Probleme....

PAYE
20.02.2010, 19:37
Oft sind Einzelteile -über den Fachhandel geordert- ähnlich teuer wie günstig gekaufte komplette Steuersätze.

Ich würde einem neuen Rad auch einen neuen Steuersatz verbauen. Normalerweise sind die nicht allzu teuer.

Ben.W
20.02.2010, 19:39
bei dem Neukauf einer Gabel gleich einen neuen Steuersatz zu kaufen halte ich aber schon ein wenig für Ressourcenverschwendung.
Vor allem wenn der alte (was ich jetzt einmal annehme) noch in Ordnung ist und das Lösen sowie das erneute Montieren eines alten Gabelkonus für einen Profi eine Sache von 5-10 min ist

Neue Konen z.B für FSA um die 6 €

http://www.bike-components.de/shop/cat/c483_Kleinteile.html/page/5

[k:swiss]
20.02.2010, 19:42
Hab den letzten Konus den ich über hatte letzte Woche verschenkt.
Gibt bestimmt noch den einen oder anderen der hier so was über hat.

Einfach mal in Suche einen Tread mit Angabe des Steuersatzmodells aufmachen.