PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Platten auf Tacx Flow

chêwi
21.02.2010, 14:02
Hallo,

ich hab seit etwa 2,5 Wochen ein Problem mit meiner Tacx Flow Rolle. Das erste mal ist hatte ich einen Platten nach ca 2h, hab mir nichts dabei gedacht und einfach mein anderes Rad draufgestellt. Letzten Sonntag hatte ich dann auf dem anderen Fahrrad einen Platten, was mich schon etwas irritiert hat. Hab dann nochmal ne Anpressdruck verringert und das Rad draufgestellt was zu erst den Platten hatte. Heute nach 5min merk ich schon wie auf einmal die Luft rausgeht. Keine Ahnung was da nicht stimmt. Der Anpressdruck ist definitiv nicht zu hoch, eher schon zu niedrig. Am Mantel kann es meiner Meinung nach auch nicht liegen. Das zweite Rad hatte komplett neue GP4000s und ich bin zwischen besagten Rolleneinheiten auch mit beiden Rädern mehrere Einheiten draußen gefahren.

Bin jetzt auf jeden Fall genervt und werde jetzt erstmal ne Runde laufen gehen.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee was ich falsch mache.

LG

chewi

Holsteiner
21.02.2010, 14:14
Drahtreifen?
Alter Schlauch? Vielleicht schon geflickt? Ich meine, wegen evtl. Wärmeentwicklung auf der Rolle...:(
Gibts einen Anhaltspunkt, wo der Schlauch Luft lässt?
Zur Not mal den Schlauch ausbauen und aufpumpen...vielleicht wirds dann klar, wo das Problem liegt???!!

Red Bull Racer
21.02.2010, 14:28
Hatte auch mal das Problem,bei mir war das Felgenband verutscht und hat immer beim fahren wieder die Luft verloren.
MfG Red Bull Racer

Soloist2008
21.02.2010, 15:10
vielleicht mal zuhause saugen?