PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße "innere" Zughülle

woolee
24.02.2010, 12:16
Sorry, Leute,
hab mich gerade fleißig durch die Suche gemüht, aber nicht gefunden, wonach ich suche.

Und zwar suche ich diese dünne Ummantelung um die Schaltzüge, die nur ca. 2mm stark ist...und selbige in weiß. Möchte meine Schaltzüge damit einfach nur kaschieren, das ist alles.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und Grüße
Johannes

marvin
24.02.2010, 13:30
Das Zeug wird gemeinhin als "Teflon-Liner" gehandelt. Gut sortierte Läden oder Versender haben das als Meterware oder in Stücken vorrätig.

woolee
24.02.2010, 14:02
Danke,
das geht schon mal in die richtige Richtung, leider finde ich die schwarze Ausführung für Nokons oder das blöde Schmiermittel von Finish, aber nix weißes...:(

marvin
24.02.2010, 15:07
Ja, Weiss ist eher selten.
Und wenn, dann ist es auch nicht richtig weiss, sondern eher milchig-weiss.

pinguin
24.02.2010, 15:10
Die Dinger kann man doch bestimmt mit nem guten Lack anmalen?

woolee
24.02.2010, 15:16

keine schlechte Idee, hab sogar noch passendes weiß in der Dose daheim!

Aber mir hat letztens jemand erzählt, dass es die Dinger in vielen Farben gäbe, hat mir auch eine Marke genannt, leider weiß ich nicht mehr, wer es war... :(

lehmann5439
24.02.2010, 18:17
kannst Du nicht dünne Pneumatikschläuche nehmen, z.B. von Lego, die gibt es auch in weiß. Diese haben einige im mtb-forum verwendet. Alternativ viellicht passende Schrumpfschläuche in weiß.

pinguin
24.02.2010, 20:47
Na ja, die Lego-Schläuche sind schon rechte Brummer, finde ich. Habe grad' einen vor der Nase :D

Kjeld
24.02.2010, 22:06

Plastidip!

Hochpass
24.02.2010, 22:09

Plastidip!

Ihr schreckt aber auch vor gar nichts zurück. :eek:

LBR
24.02.2010, 22:39
Was du brauchst ist der normale, weiße Nokon Inliner. bekommst du als Meterware in jedem Shop der Nokon führt (http://www.bike-components.de/products/info/p6275_Teflonliner-Bremszug-1-5-mm.html).

Musst fragen vorher - gab es mal in schwarz und weiß. Mir scheint dass es jetzt vielleicht nur noch schwarz gibt.

Ansonsten einfach selbiges suchen von den Alligator I Links - die sind sicher weiß.

woolee
24.02.2010, 23:38
Genau!
Die hab ich gesucht!

Und genau - die Nokons gibt es nur noch in schwarz...
Also besten Dank, ich werde mal die Radläden in der Nähe abklappern, sollte die Liner jemand über haben und mir günstig abgeben, wäre ich sehr interessiert, weil das Set, das ich nicht brauche stolze 40Pfund kostet.

Danke und Grüße
Johannes

LBR
25.02.2010, 08:58
Der Matthias von www.bikeonlieshop.at ist der Österreich Importeur von Alligator, der kann dir sicher dabei helfen nur die Inliner aufzutreiben von den I Links.