PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mavic CC Spanner klappern

pistolpitt
25.02.2010, 09:37
Hi,

die Hebel der Schnellspanner klappern echt laut.
Viellleicht kann ich deswegen den "sensationellen Sound" der laufräder nicht wahrnehmen.
Was kann man tun ausser sie auszutauschen ?

cheers, Pitt

Red Bull Racer
25.02.2010, 09:38
wie die klapern:heulend:

Radfahrender
25.02.2010, 09:48
Hi,

die Hebel der Schnellspanner klappern echt laut.
Viellleicht kann ich deswegen den "sensationellen Sound" der laufräder nicht wahrnehmen.
Was kann man tun ausser sie auszutauschen ?

cheers, Pitt

Einer von meinen hatte auch geklappert. Das Gelenk des Hebels hatte spiel. Ich habe den Spanner beim Händler reklamiert, der hat ihn an Mavic, den Importeur oder wen auch immer geschickt und ich erhielt irgendwann einen klapperfreien zurück.

Temporär hat es geholfen, den Hebel mit Tape an der Sitzstrebe zu fixieren.

Gruß
Markus

pistolpitt
25.02.2010, 10:00
Ja, genau so wie du es beschreibst ist es.
Der Hebel hat Spiel.
Das mit dem Tape wäre wirklich nur temporär.
Da ich die Laufräder gebraucht gekauft hab werd ich wohl beim Händler schlecht was machen können.

cat07
25.02.2010, 10:56
War bei meinen auch so. Was hilft ist 2 Komponentenkleber (UHU) "reinschmieren" und richtig trocknen lassen. Hält seit über einem Jahr super und es klappert nichts mehr.

Gruß cat07

T66
25.02.2010, 11:00
Das Klappern hatte ich auch. Obwohl's eigentlich nicht tragisch ist, nervt es. Ich habe die Hebel auch erst mit Tape fixiert, aber das ist natürlich Murks. Dann habe ich einen Tropfen Heißkleber auf die Gelenke gegeben und seit dem ist Ruhe am Rad.

Viele Grüße T66.

marvin
25.02.2010, 11:23
Das Klappern ist normal bei denen.
Ich hab es immer so gemacht, dass der Hebel im geschlossenen Zustand an Gabel oder Rahmen anliegt, dann ist Ruhe.

Aber abgesehen vom Klappern gehören die Mavics zu den besten Schnellspannern am Markt.

Radfahrender
25.02.2010, 11:29
Normal ist das klappern nicht, nur offensichtlich weit verbreitet. Ich finde nicht, dass man es hinnehmen muss. Meine Reklamation hatte ja auch Erfolg; Der Austauschspanner macht keinen Lärm.

Haut Mavic die Dinger so lange um die Ohren, bis sie das Produkt in diesem Punkt verbessern.