PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Veloflex Carbon vs. Roubaix

Hifly
26.02.2010, 10:20
Servus,

überlege einen der Folgenden Reifen zu kaufen. Nun meine Frage, habs leider auf anderem Wege nicht wirklich rausgefunden, gibt zwar viel über das Tolle Rollverhalten usw. zu finden aber:

Ist der Roubaix einfach nur 2mm Breiter als der Carbon, oder besitzt dieser auch eine bessere Schutzeinlage? Fahre auch gerne mal schlechtere kleine Sträßchen usw.

Wie sind die Reifen im Regen? Einfach mal losschreiben!

Gruß Hifly

Orchid
26.02.2010, 10:28
http://www.veloflextires.com/
Einzigen unterschied den ich sehe ist die Breite und der Carbon hat 125PSI statt 100 beim Roubaix

Orchid
26.02.2010, 10:32
Schau mal hier..wäre das nix fr dich...
Habe dort schon oft bestellt..sehr zu empfehlen!!!

http://cgi.ebay.de/Vittoria-Pave-EVO-CG-Road-Bike-TUBULAR-Tyre-Tub-700x27_W0QQitemZ350310650049QQcmdZViewItemQQptZUK_ sportsleisure_cycling_bikeparts_SR?hash=item519024 50c1

marathonisti
26.02.2010, 10:42

http://cgi.ebay.de/Vittoria-Pave-EVO-CG-Road-Bike-TUBULAR-Tyre-Tub-700x27_W0QQitemZ350310650049QQcmdZViewItemQQptZUK_ sportsleisure_cycling_bikeparts_SR?hash=item519024 50c1

Taugt der was,den Reifen meine ich natürlich

fausto-coppi
26.02.2010, 10:44

Das Grün paßt halt leider nicht immer...

Hifly
26.02.2010, 10:44
Das ist mal ein guter Preis, danke für den Tip

der Pave ist auch in der Entscheidung mit drin, der Veloflex wäre halt wegen der Farbe interessant, bei deinem SLC SL sahen die Paves wirklich geil aus, fahre aber eine Gelbes Giant, da ist das so eine Sache.

Sine die Paves von den Fahreigenschaften im Nassen denn stark unterschiedlich von einem Corsa Evo CX?

Wie schauts bei dir mit Haltbarkeit aus? Also einmal Laufleistung, und Plattenanfälligkeit?

Kjeld
26.02.2010, 10:53
Pavé sind zwar sehr dünn, aber das Gummi ist recht abriebfest, und die Pannenanfälligkeit ist m. E. besser als bei Schwalbe Stelvio und Conti Grand Prix 3000, aber schlechter als bei Stelvio Plus (andere Vergleiche kann ich nicht ziehen).

Haftung bei Nässe ist gut.

Einziger Nachteil ist der Rundlauf; meine haben alle Abweichungen im Bereich von 2 - 3 mm. Reifenkratzer kannst Du also nicht montieren. :D

Kann man nehmen, die Dinger.

Orchid
26.02.2010, 10:53
Das ist mal ein guter Preis, danke für den Tip

der Pave ist auch in der Entscheidung mit drin, der Veloflex wäre halt wegen der Farbe interessant, bei deinem SLC SL sahen die Paves wirklich geil aus, fahre aber eine Gelbes Giant, da ist das so eine Sache.

Sine die Paves von den Fahreigenschaften im Nassen denn stark unterschiedlich von einem Corsa Evo CX?

Wie schauts bei dir mit Haltbarkeit aus? Also einmal Laufleistung, und Plattenanfälligkeit?

Also ich fahre ja die Open Variante des Pave in 24 mm..wie einige vielleicht wissen oder gesehen habe fahre ich wirklich bei jedem Wetter...Schlechte Feldwege, Wirtschaftswegen inbegriffen.
Trotz 85 KG im Moment fahre ich die Reifen vorne mit 7 und hinten mit max 7,5 Bar mit Latexschläuchen auf den Neutrons....noch keine Panne...
Der Reifen rollt wirklich gut und vorallem sehr komfortabel...im direkten Vergleich zum Michelin Pro Grip ( aktuelle Version) finde ich ihn in allen belangen einen Tick besser...aber das ist subjektiv.
Ach ja....es gibt die alte Version mit 290 TPI wie oben verlinkt und die neue mit 320 TPI..ich fahre die alte Version.

Ich fahre ja die Veloflex Carbon auch...ich würde die jetzt nicht unbedingt bei unter selben Umständen und Straßenverhältnissen fahren..ist doch eher ein Reifen für normale Mitteleuropäische Straßen von Mai-September:D

Hifly
26.02.2010, 11:00
Hmm,

vieleicht wage ich den den Optischen Fehltritt und fahr die Paves, habe gerade gesehen die neuen sehen aber anders aus, die haben jetzt den grünen Steifen in der Mitte und am Rand schwarz, vorher war es umgekehrt, und schöner. Na ja vieleicht bekomm ich auch noch die alten günstig in 24mm.

Ein Sommerreifen macht kaum Sinn bei mir, wenn ich mal aufsummiere hab ich mehr Regen als Sonnentag hier im Ruhrgebiet ;-)

Orchid
26.02.2010, 11:20
Das Grün paßt halt leider nicht immer...

Also ich finde das Grün er Reifen gerade an Rahmen mit vielen unterschiedlichen Farben super..wie zb das von Ballan bei PR...
Bei meinen beiden Rädern ist das ja quasi Understatement:D...
Ach ja..bin sie jetzt ca 1200 km gefahren...sehen noch gut aus wie ich finde...

fausto-coppi
26.02.2010, 11:44
Also ich finde das Grün er Reifen gerade an Rahmen mit vielen unterschiedlichen Farben super..wie zb das von Ballan bei PR...
Bei meinen beiden Rädern ist das ja quasi Understatement:D...
Ach ja..bin sie jetzt ca 1200 km gefahren...sehen noch gut aus wie ich finde...

An meinem Radl würd's nicht passen. Aber egal, meine Schlauchreifenräder hab ich eh verkauft, insofern stellt sich die Frage für mich nicht mehr. :D

Orchid
26.02.2010, 11:47
An meinem Radl würd's nicht passen. Aber egal, meine Schlauchreifenräder hab ich eh verkauft, insofern stellt sich die Frage für mich nicht mehr. :D

sind die lightis weg??

Hifly
26.02.2010, 12:42
@ Orchid, wunderbar, fährst genau die richtigen Räder für mich was Proportionen, Runden Lenker, Sattel angeht ;-) echt schick!

Glaub wenn ich mir die Reifen hole guck ich mal ob der Grüne Scratch nicht doch dran bleibt, eigentlich wollte ich den schwarz lackieren :D

Bei dem Preisunterschied ist der Pave dann wohl auch nicht zu schlagen!

Na ja, die Aussie Team Radar ist ja auch Gelb Grün, sag ich einfach ich wollte nen Team Australia Rad aufbauen!

fausto-coppi
26.02.2010, 13:16
sind die lightis weg??

Jep. Aber jetzt genug off-topic.