PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basisfragen zu Schlauchreifen und Hochprofil LR

n2000
27.02.2010, 19:15
Hi,

kurz zu mir, ich fahre erst seit ca 1 Jahr - das erste Rad war ein Test obs mir spass macht und nun da ich ,wenns nicht regnet, 3-4x die Woche dabei bin was ordendliches zulegen will tauchen ein paar Fragen auf.
Beim Laufrad tendiere ich zwischen Mavic r-sys sl und LW Standards. Der Preisunterschied ist nun mal Nebensache, mir gehts um 2 Sachen:

1. Seitenwindanfälligkeit
2. Draht vs Schlauchreifen.

Ich bin ja noch ziemlicher Anfänger vom Einsatzuort zu 95% im Flachen unterwegs, Hamburg und Umgebung, kann am Deich schonmal windig werden, aber macht einen das dann so fertig was die LWs an Seitenwindanfälligkeit angeht ?
Ich habe mir schon so einiges durchgelesen und finde da nichts wirklich eindeutiges, ist wohl zu subjektiv vom eigenen Geschmack und können abhängig..frage mich nur eben ob das nicht handhabbar ist, quasi wie sehr kann sowas hier nerven.

Zum 2.:
Bis heute fahre ich auf Drahtreifen, die IIIc Lws sind ja nun bisschen sehr teuer, daher wäre es dann schon die Tubular Version. Das das ganze paar Tage dauern kann habe ich schon gesehen und schreckt mich nicht so ab.
Vordehnen könnte ich mangels 3. Laufrad nicht, dh ich könnte dann auch solange gar nicht fahren (auch blöd). Wenn mir unterwegs ein Reifen kaputt geht, reicht da oft dichtungsmilch ? Reicht es einen Reifen mit Klebeband zu Kleben und macht das ganze dann daheim nochmal richtig ? Oder Ist das Klebeband so gut, dass man auf flüssigen Kleber verzichten kann ? Zentrerständer als Zubehör gehört dann auch auf die Einkaufsliste nehme ich an.

Die Sache ist, ich hab bock auf die LWs, nur wenn es heisst die dinger schmeissen mich als unerfahrenen Fahrer hier in der Umgebung vom Sattel und ich brauch ne Woche um einen Reifen aufzuziehen....