PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wilier Tri Crono Sattelklemmung

Trimax
28.02.2010, 16:20
habe mir vor kurzem ein wilier tri crono gekauft:D.bin sehr zufrieden damit,aber die sattelklemmung die ist alles andere als gut!!!
hat wer eine idee wie man die richtig fest bekommt????

trimax

Hans86
28.02.2010, 16:33
was meinst du genau?
rutscht die sattelstütze zurück in den rahmen, wenn du draufsitzt?
oder rutscht das sattelgestell nach hinten?

im ersten fall, solltest du mal carbon-montage-paste auf die sattelstütze auftragen und evtl einen Nm mehr drehmoment auf de klemmung geben.

ist es der sattel, so kann es sein, dass das sattelgestell nicht mit der klemmung von wilier harmonieren. dazu müsstest du dann mal posten, was für ein sattel es ist. ist das sattelgestell aus carbon? oder leicht ovalisiert?

Trimax
06.03.2010, 23:50
nein,sattelstütze ist fest. auch die befestigung am sattel. man kann die sattelklemmung fest ziehen wie man will,der bewegt sich immer leicht nach oben oder unten.je nachdem wie man drauf sitzt.

Sattel ist ein selle italia nt1,und das sattelgestell ist rund.

mfg trimax

Trimax
13.03.2010, 15:56
nein,sattelstütze ist fest. auch die befestigung am sattel. man kann die sattelklemmung fest ziehen wie man will,der bewegt sich immer leicht nach oben oder unten.je nachdem wie man drauf sitzt.

Sattel ist ein selle italia nt1,und das sattelgestell ist rund.

mfg trimax

Wie es aussieht,kann mir leider niemand weiter helfen. Trotzdem danke.

trimax

RobertTri
19.05.2010, 10:15
Hallo,

ich habe das gleiche Bike und zuerst gestutzt bis ich es raus hatte. Dass der Sattel über zwei Achsen nicht geneigt werden kann ist klar. Deshalb ist eine Trommel zu entnehmen, je nach dem wie weit vorne oder hinten man sitzen will.
Hat man sich für die hintere Trommel entschieden, so ist die Klemmschraube von hinten festzuziehen. Verwendet man die vordere Trommel, so muss die Fixierungsschraube von vorne verschraubt werden. Das Gewinde sitzt in der Mitte zwischen den Trommel und kann deshalb nur fixieren wenn es die richtige Trommel klemmt.

Gruß
Robert