PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Storck Szenario Schnäppchen oder Abzocke??

speichenquäler
01.03.2010, 22:15
https://eshop.t-online.de/epages/Store4_Shop38023.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/Shop38023/Products/SSC1.2rot/SubProducts/SSC1.2rot-0003

Hat jemand Erfahrung mit dem Shop?

Ist der Preis i.O. oder völlig daneben...?

gruß

Tobi82
01.03.2010, 22:19
s-tec? benutz mal sufu!

preis imho ist ok.

Hans86
01.03.2010, 22:20
1. der laden ist seriös und gut!
2. preis geht klar, ist jetzt aber auch kein brüller!

wenn es dir gefällt, dann kannste das schon kaufen.

OCLV
01.03.2010, 22:24
Das ist der ganz normale S-Tec Shop.
Da hab ich meinen Rahmen auch her.

Zum Rad: wenns gefällt und passt kannste ruhig zuschlagen. Ist ja fast geschenkt für so ein Rad.

Hans_Beimer
01.03.2010, 23:34
hergarden.de hat die Storcks auch im Abverkauf. Als Rahmenset.

speichenquäler
02.03.2010, 00:44
Zum Rad: wenns gefällt und passt kannste ruhig zuschlagen. Ist ja fast geschenkt für so ein Rad.

Hab mir eigentlich den LRS ausgeguckt. Und war etwas erstaunt über das günstige Storck. Die Lackierung finde ich jetzt eher suboptimal und Ultegra mit Wäscheleinen auch, aber ich werde schon nervös bei diesem Gesamtpreis.

und wer taugt der Rahmen...umlackieren...oder attraktive Farbkombis erhältlich?

gruß

Clouseau
02.03.2010, 08:56
Ultegra mit Wäscheleinen auch, aber ich werde schon nervös bei diesem Gesamtpreis.

und wer taugt der Rahmen

Ultegra ist funktional und bewährt. Was willste mehr?

Rahmen dürfte auch problemlos sein. (Bzw. gibt es heutzutage überhaupt noch schlechte Rahmen?)

Orchid
02.03.2010, 09:19
Hmmm

sicherlich nicht schlecht aber je nachdem wie groß du bist gibts da besser Angebote wenn man sich ein Rad selbst zusammenstellt...bzw für 500 Euro ein Top Rad....

Zb Scott Addict R4 für unter 900

http://www.westbrookcycles.co.uk/frames-6/road-frames-112/scott-addict-r4-frameset-2008-12916.htm

marathonisti
02.03.2010, 09:26
Ultegra ist funktional und bewährt. Was willste mehr?

Rahmen dürfte auch problemlos sein. (Bzw. gibt es heutzutage überhaupt noch schlechte Rahmen?)

Ja,aber die Gabel ist kein Augenschmeichler :rolleyes::ä

Clouseau
02.03.2010, 09:32
Ja,aber die Gabel ist kein Augenschmeichler :rolleyes::ä

Ach, zu Storck passt sie doch gut. :rolleyes:;)

Hans86
02.03.2010, 10:39
also du hast aber schon bemerkt, dass man das rahmenset einzeln unter 1000,- eur bekommt, und die laufräder auch nur 300,- kosten...

das ding ist nicht "geschenkt" es ist auch nicht billig. aber es ist preiswert.

aber umlackiern oder ungeliebte gruppe würde ich nicht in kauf nehmen. dann lieber das rahmenset einzeln kaufen und selbstaufbau...

Clouseau
02.03.2010, 11:03
Dann lieber das rahmenset einzeln kaufen und selbstaufbau...

Wobei sich da dann wieder Frage stellt ob es ein Storck sein muss. ;)
In der Rahmenpreisklasse würde ich mich eher bei den Freunden von der Insel umsehen. :)

Für ein Komplettrad ist das Rad aber vollkommen in Ordnung.
(Beim Selbstaufbau muss der Zeitaufwand und diese Kosten auch noch eingerechnet werden).

Hans86
02.03.2010, 11:26
Wobei sich da dann wieder Frage stellt ob es ein Storck sein muss. ;)
In der Rahmenpreisklasse würde ich mich eher bei den Freunden von der Insel umsehen. :)

Für ein Komplettrad ist das Rad aber vollkommen in Ordnung.
(Beim Selbstaufbau muss der Zeitaufwand und diese Kosten auch noch eingerechnet werden).

ja, außerdem vergisst man oft die ganzen kleinteile wie reifen, schläuche anbauteile, lenkerband, evtl züge... und man benötigt das ein oder andere werkzeug... muss also jeder selbst wissen.

aber mal im ernst, lasst doch mal die storck sprüche... die rahmen sind tippitoppi, fallen lediglich etwas groß aus(!)... und die gabeln von z.B. scott sehen auch nicht hübscher aus...

Marco Gios
02.03.2010, 12:24
... und die gabeln von z.B. scott sehen auch nicht hübscher aus...
Für sich allein betrachtet sicherlich nicht, aber sie passen wenigstens in Form und Farbe zum Rahmen.
Das Angebot heir ist sicher ein fairer Kurs, aber für dieses Rahmendekor muss man erstmal einen Liebhaber finden ...

speichenquäler
02.03.2010, 12:46
aber mal im ernst, lasst doch mal die storck sprüche... die rahmen sind tippitoppi, fallen lediglich etwas groß aus(!)... und die gabeln von z.B. scott sehen auch nicht hübscher aus...

Also...irgendwie erinnert mich die Gabel schon an Annie Frisingers Oberschenkel wenn sie gut im Futter steht. :ä

Mir ging es auch eigentlich um den Preis, die Optik ist ja Geschmacksache.

Wenn man mal zusammenrechnet: (ohne lange Preise zu recherchieren)

Rahmen: 900 €
LRS: 300 €
Gruppe: 550 €

ist man schon, selbst bei niedrigen Onlinekauf von teilen beim Gesamtpreis.

Hinzukommen würden sicher nochmal 400 € für Lenker + -band, Vorbau, Reifen, Sattel, Sattelstütze

Ich glaub mein evtl. geplanter Selbstaufbau ist eine selbstbezahlte Beschäftigungstherapie... :ü

gruß

Clouseau
02.03.2010, 13:10
ja, außerdem vergisst man oft die ganzen kleinteile wie reifen, schläuche anbauteile, lenkerband, evtl züge... und man benötigt das ein oder andere werkzeug... muss also jeder selbst wissen.

Ach komm, ein paar Spitzen und Neckereien sind doch erlaubt, oder?

Aber du hast schon recht.

OCLV
02.03.2010, 15:55
Also...irgendwie erinnert mich die Gabel schon an Annie Frisingers Oberschenkel wenn sie gut im Futter steht. :ä

Sag nix gegen die Anni! :bozig:

speichenquäler
02.03.2010, 16:20
Sag nix gegen die Anni! :bozig:

na...niemals...nur die Oberschenkel finde ich angsteinflösend! :ä

gruß

docmartin
02.03.2010, 19:06

Aber die Geo:eek:

59er Rahmen mit 56,2 OR und 18,4 Steuerrohr

Das stimmt doch hinten und vorne nicht!

Algera
02.03.2010, 19:11
Hollandrad? :D

docmartin
02.03.2010, 19:21
...ich finde den Giant TCR advanced von s-tec in weiss,grau, schwarz ja richtig elegant! Und den Preis höchst attraktiv!
Geo ist in L im Prinzip wie ein 58er Canyon, wenn mich nicht alles täuscht.:D
Aber wahrscheinlich stark abfallendes OR, kurzes Sitzrohr; ich finde die exakte Geo nirgends.

Orchid
02.03.2010, 19:21
Hier mal ne schöne Alternative wie ich finde...

http://www.boardmanbikes.com/road/road_pro_carbon.html

medias
02.03.2010, 19:23
Hier mal ne schöne Alternative wie ich finde...

http://www.boardmanbikes.com/road/road_pro_carbon.html

Und das Pfund ist auch am Boden.

Orchid
02.03.2010, 19:45
Macht 1759 Euro zur Zeit...

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/waehrungsrechner/#from=GBP;to=EUR;amt=1599