PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gabelkonus auf Cannondale Slice Gabel?

heikotheh
02.03.2010, 14:28
Hallo Leute!

hier haben doch bestimmt schon ein paar von euch einen Cannondale Slice Carbon Rahmen selber aufgebaut oder die Slice-Gabel verbaut und dabei den Gabelkonus aufgeschlagen!

Ich habe hier eine ganz neue Slice-Gabel von Cannondale (wurde vom Werk getauscht) liegen und ich meine der Gabelkonus der beim Slice Carbon Rahmen dabei ist sitzt viel zu eng.

Da hau ich mir mein Staubsaugerrohr und die Gabel kaputt, wenn der Konus da wirklich drauf kommt. Es gibt doch mittlerweile Gabeln die einen Carbonkonus integriert haben? Trifft das auf die Slice Gabel zu? Wahrscheinlich nicht sonst wäre ja beim Rahmen kein Gabelkonus dabei, oder?

Kann hier jmd. helfen?
Danke

bob600
02.03.2010, 16:12
Einfach mit Schmackes drauf das Teil. Das heißt nicht zum Spaß presssitz.
Gleich kommen wieder die Schlitzer...:besserweg:

hate_your_enemy
02.03.2010, 20:11
ich würd da auf keinen Fall mit Schmackes draufwuchten.

aber auch niem mit nem Staubsaugerrohr einen Konus montieren ... schon mal das richtige Werkzeug dafür gesehen.

Miss mal deinen Konussitz.

zur Not hilfts, den Konus zu schlitzen — das ist aber in den Augen mancher hier auch nicht unbedingt die beste Methode. An der Gabel selbst bzw. am Konussitz darf nichts geschliffen, geschmirgelt oder gefräst werden.

du kannst auch den Konus, wenn du ihn nicht schlitzen willst innen etwas ausreiben

magicman
02.03.2010, 20:15
ich hasse das auch wenn konuse so arg schwer draufgehen.

lege mal die gabel in die gefriertruhe und den konus mache warm.
evtl bringt das was.

wennst ein industrie lager hast , schlizte den konus auch wenn manche das nicht für richtig halten.
aber mein slice hat auch offene lager ............
was war mit der gabel ????

lg