PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad-Laden.de = Saubude ?

M*A*S*H
03.03.2010, 10:00
Rad-Laden.de ...

Moin,

brauche mal etwas feedback zu dem Laden...

Habe was bestellt, per Visa bezahlt und auch schnell erhalten. Habe den Artikel zurück gesendet
und auch den Erhalt bestätigt bekommen. Habe darum gebeten den Betrag meiner Karte wieder
zurück zu buchen, und das am besten vor dem 05/03 da dann Buchungsende ist für Feb.

Tja, das war nun vor 14 Tagen...keine Reaktion auf Email oder Tel....(teilweise wird sogar aufgelegt nach Namensmeldung)...

Ich habe nun erstmal "Pluscard" informiert um die Zahlung zu stornieren im Notfall bevor die Frist abläuft...

So ein Verhalten spricht ja eigentlich nicht gerade dafür sich einen Kundenstamm aufzubauen....

Danke !

floh
03.03.2010, 10:05
ich hab da mal was sehr kleines bestellt und telefonisch nachgefragt, ob sie das nicht per brief versenden könnten (wg. portokosten ins ausland). das würde, so sagte man mir, schon gehen. ich hab dann vereinbart, dass sie mir eine mail mit den effektiven kosten und ihren bankdaten zusenden. die kam allerdings auch nach bestellung im shop und mehrmaligen nachfragen nicht, also hab ich's am ende sein lassen.

bis heute hab ich ausser werbemails nichts mehr von denen bekommen - wird sich wohl auch nicht mehr ändern, die bestellung war im sommer 2008...

marathonisti
03.03.2010, 12:21
Rad-Laden.de ...

Moin,

brauche mal etwas feedback zu dem Laden...

Habe was bestellt, per Visa bezahlt und auch schnell erhalten. Habe den Artikel zurück gesendet
und auch den Erhalt bestätigt bekommen. Habe darum gebeten den Betrag meiner Karte wieder
zurück zu buchen, und das am besten vor dem 05/03 da dann Buchungsende ist für Feb.

Tja, das war nun vor 14 Tagen...keine Reaktion auf Email oder Tel....(teilweise wird sogar aufgelegt nach Namensmeldung)...

Ich habe nun erstmal "Pluscard" informiert um die Zahlung zu stornieren im Notfall bevor die Frist abläuft...

So ein Verhalten spricht ja eigentlich nicht gerade dafür sich einen Kundenstamm aufzubauen....

Danke !

Es gab schon genügend Beschwerden hier über den Laden ,der ist bei mir um die Ecke .
Typischer Garagenversender :rolleyes:

OCLV
03.03.2010, 14:21
Hab von dem ein paar Radschuhe bekommen. In ner anderen als der bestellten Größe geliefert worden. Passte aber zum Glück trotzdem perfekt.

Rücküberweisungen scheinen nicht unbedingt seine Stärke zu sein, wenn man mal die SuFu anschmeißt.

hage
03.03.2010, 14:25
Im Nachbarforum wird auch negativ berichtet. Suchfunkttion rad-laden.de.

Quarkwade
03.03.2010, 15:39
ICh habe auch mal mehrere Monate auf Teile und zwar Cannondale Mk. 5Kettenblätter gewartet. Irgendwann kam dann auch das fehlende Blatt so ungefähr nach einem halben Jahr und drei höflichen Mail-Erinnerungen.

Kann natürlich auch an Cannondale gelegen haben. Vieleicht mussten die das Kettenblatt erst von Taiwan nach USA und dann über Südafrika nach Deutschland rudern. Was weiss ich?:D

Ach ja kennt da jemand noche eine andere Quelle für Mk.5 Kettenblätter - die sind nämlich klasse?

M*A*S*H
03.03.2010, 16:11
super, da hab ich mir ja wieder den geilsten I-net Shop ausgesucht...

Naja, ich lass dann einfach die Visa Zahlung stornieren...dann hat der guten auch noch die Gebühren dafür am Hals...selber Schuld...

Red Bull Racer
03.03.2010, 16:24
Darf ich fragen was du besetellt hast?

n2000
03.03.2010, 17:08
Bekannter hat das was mit Vorkasse gekauft und zurückgeschickt, das ist jetzt 3 Monate her und er versucht grade sein Geld per Anwalt zurückzubekommen.
Keine Reaktion auf emails und ans Telefon geht keiner...

cheers

philischen
03.03.2010, 17:37
Ohne dass das jetzt hämisch klingen soll.

Aber ich lass von diesen ganzen unbekannten Versendern die Hände. Es gibt ca 10 große bekannte Shops, beim Rest kuck ich schon garnicht mehr.

Is schon seltsam, dass es da so viele schwarze Schafe gibt, die in der Serviceabteilung so extrem unfähig sind...:rolleyes:

Viel Glück beim Kohle zurück bekommen :).

M*A*S*H
03.03.2010, 17:39
war ein Teil was es nur dort gab...ich bestell sonst auch nur bei meinen Shops die ich kenne und schätze...

Naja...Pluscard/Visa wird es schon richten...das ist ja das schöne bei Zahlung mit Kreditkarte...kannst alles stornieren lassen :D

Aber ich lass von diesen ganzen unbekannten Versendern die Hände. Es gibt ca 10 große bekannte Shops, beim Rest kuck ich schon garnicht mehr.

Is schon seltsam, dass es da so viele schwarze Schafe gibt, die in der Serviceabteilung so extrem unfähig sind...:rolleyes:

n2000
03.03.2010, 18:59
war ein Teil was es nur dort gab...ich bestell sonst auch nur bei meinen Shops die ich kenne und schätze...

Naja...Pluscard/Visa wird es schon richten...das ist ja das schöne bei Zahlung mit Kreditkarte...kannst alles stornieren lassen :D

ja allerdings, habe mir sogar mal was von Corel per Visa zurückgeholt, aber wenn die es nach einer Woche nicht schaffen per mail auf meine zurückgegebene Lizenz zu antworten - pech. Mit der Möglichkeit der Rückgabe hatten die noch online geworben..

Tobi82
04.03.2010, 10:51
ich hab da mal bekleidung per vorkasse bestellt.

ware ist angekommen, hat aber ca 14 Tage gedauert. E-mail/Anrufe wurden nicht beantwortet.

canno-range
04.03.2010, 13:40
Den *****laden gibt es schon ne ganze Weile. Zwischenzeitlich ist der Laden auch mal in Konkurs gegangen. Es handelt sich wohl um eine Personengesellschaft, so dass mann da auch juristisch denkbar schlechte Karten hat.
Ich habe für rückgesendete Ware kein Geld bekommen, auch nicht mit anwaltlicher Unterstützung, da der Geschäftsführer oder Inhaber nur persönlich haftet. Der war nach dem Konkurs aber nicht mehr liquide.
Mich wundert nur, dass die immer noch beliefert werden.

Redmoon
20.03.2010, 09:31
Hallo,
kann jedem hier nur raten, nix bei diesem Laden zu bestellen. Absolut unseriös.
Ein Freund von mir hat dort Mitte Dezember 2009 was im Gegenwert von knapp 100 EUR geordert und leider vorab überwiesen. Nach fast drei Wochen ist die bestellte Ware tatsächlich eingetroffen, passte aber leider nicht.
Mein Bekannter hat den Kaufvertrag umgehend per Mail widerrufen, die Ware zurückgeschickt und um Rücküberweisung des Kaufpreises gebeten. NULL REAKTION seit 2,5 Monaten. Keine Reaktion auf Mails, telefonisch absolut nicht zu erreichen ( nur 0180-Nummer ) und der Typ ignoriert zudem gesetzte Fristen wie auch Einschreiben mit der Androhung juristischer Maßnahmen. Einfach unglaublich. Habe sowas noch nicht erlebt. Mein Freund hat Herrn Thomas Valasek, den "Geschäftsinhaber" doch tatsächlich bei Wer-kennt-wen gefunden und angeschrieben. Und was macht der Typ ? Antwortet natürlich nicht, aber hat eine Stunde später sein Profil bei wkw geändert. Nennt sich jetzt nur noch Thomas "V" !!!! Unglaublich. Ein bessereres Schuldeingeständnis gibt es wohl kaum. Der hofft scheinbar tatsächlich, dass er mit dieser Nummer durchkommt. Wird er aber nicht :D
FINGER WEG !!!!

M*A*S*H
20.03.2010, 09:37
lt Pluscard (VISA etc) liegen hunderte Reklamtionen gegen Ihn vor...es wird ihm wohl nun die Zahlungmethode Kreditkarte entzogen....erst dachte ich "gut so"...aber eigentlich ist es die einzige Methode sein Geld sicher auch wieder zurück zu bekommen....mmmh.

PS: A C H T U NG !!! Der Mann hat nun einen 2. Webshop eröffnet "BIKE BEKLEIDUNG 24" !!!!!

marathonisti
20.03.2010, 09:38
Hallo,
Ein Freund von mir hat dort Mitte Dezember 2009 was im Gegenwert von knapp 100 EUR geordert und leider vorab überwiesen. Nach fast drei Wochen ist die bestellte Ware tatsächlich eingetroffen, passte aber leider nicht.
Mein Bekannter hat den Kaufvertrag umgehend per Mail widerrufen, die Ware zurückgeschickt und um Rücküberweisung des Kaufpreises gebeten. NULL REAKTION seit 2,5 Monaten. Keine Reaktion auf Mails, telefonisch absolut nicht zu erreichen ( nur 0180-Nummer ) und der Typ ignoriert zudem gesetzte Fristen wie auch Einschreiben mit der Androhung juristischer Maßnahmen. Einfach unglaublich. Habe sowas noch nicht erlebt. Mein Freund hat Herrn Thomas Valasek, den "Geschäftsinhaber" doch tatsächlich bei Wer-kennt-wen gefunden und angeschrieben. Und was macht der Typ ? Antwortet natürlich nicht, aber hat eine Stunde später sein Profil bei wkw geändert. Nennt sich jetzt nur noch Thomas "V" !!!! Unglaublich. Ein bessereres Schuldeingeständnis gibt es wohl kaum. Der hofft scheinbar tatsächlich, dass er mit dieser Nummer durchkommt. Wird er aber nicht :D
FINGER WEG !!!!

Der hat hier einen Account :eek::eek::eek:

marathonisti
20.03.2010, 09:40
lt Pluscard (VISA etc) liegen hunderte Reklamtionen gegen Ihn vor...es wird ihm wohl nun die Zahlungmethode Kreditkarte entzogen....erst dachte ich "gut so"...aber eigentlich ist es die einzige Methode sein Geld sicher auch wieder zurück zu bekommen....mmmh.

PS: A C H T U NG !!! Der Mann hat nun einen 2. Webshop eröffnet "BIKE BEKLEIDUNG 24" !!!!!

Jetzt ist er 4km weiter gezogen von Niedernberg nach Kleinwallstadt :Applaus::Applaus:

M*A*S*H
20.03.2010, 09:46
Spur verwischen ? Verschleppung ? :) ...ich wünschte ich wäre damals nach Aschaffenburg gezogen...dann würde ich dem Thomas V. mal einen kleinen "Freundschafts" Besuch abstatten......:viking::viking::viking::viking::vi king:

Jetzt ist er 4km weiter gezogen von Niedernberg nach Kleinwallstadt :Applaus::Applaus:

marathonisti
20.03.2010, 09:48
Spur verwischen ? Verschleppung ? :) ...ich wünschte ich wäre damals nach Aschaffenburg gezogen...dann würde ich dem Thomas V. mal einen kleinen "Freundschafts" Besuch abstatten......:viking::viking::viking::viking::vi king:

Ich fahr mal an der neuen Adresse vorbei mal sehen wer da gemeldet ist :D

Algera
20.03.2010, 12:11
Hallo,
FINGER WEG !!!!

Dann frage ich mich, weshalb der Besteller nicht schon längst gerichtliche Schritte eingeleitet hat, statt sinnlos "herumzueiern". Bislang ist der Ladeninhaber mit seiner Masche, so wie sie hier geschildert wird doch Bestens gefahren. :ü

Bei der heutigen Zahlungsmoral kann man in derartigen Fällen nur dringend raten, sofort Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheids zu stellen oder Klage zu erheben.

M*A*S*H
20.03.2010, 15:28
weil meistens solche "Schritte" mehr Geld kosten als sie nachher wieder einbringen..dazu kommt noch der zeitliche Aufwand und der Ärger...
Anders ist es natürlich bei einer praktischen Rechtschutzvericherung..die hat halt nicht jeder :(
Daher kommt der kriminelle Thomas V. leider bei 8 von 10 Fällen mit der Masche durch....aber es gibt ja FOREN wie diesen wo man zumindest WARNEN kann....

Dann frage ich mich, weshalb der Besteller nicht schon längst gerichtliche Schritte eingeleitet hat, statt sinnlos "herumzueiern". Bislang ist der Ladeninhaber mit seiner Masche, so wie sie hier geschildert wird doch Bestens gefahren. :ü

Bei der heutigen Zahlungsmoral kann man in derartigen Fällen nur dringend raten, sofort Antrag auf Erlaß eines Mahnbescheids zu stellen oder Klage zu erheben.

Algera
20.03.2010, 18:04
weil meistens solche "Schritte" mehr Geld kosten als sie nachher wieder einbringen..dazu kommt noch der zeitliche Aufwand und der Ärger...

Das kann man beim derzeitigen Stand aber nicht sagen.

Ob der Verkäufer gegen einen Mahnbescheid Widerspruch einlegt, ist zumindest zweifelhaft. Unter Umständen kommst Du recht schnell zu einem vollstreckbaren Titel (Vollstreckungsbescheid). Dann wäre eine Kontenpfändung überlegenswert.

Diese Maßnahmen sind bei dem niedrigen Streitwert im überschaubaren Bereich.

Auf das Geld würde ich nicht verzichten.

RAL1028
20.03.2010, 21:05
Und wenn der Gute wirklich nur eine Personengesellschaft ist, dann haftet er bis zum letzten Hemd - ich würd mir bei dem jedenfalls jeden noch so geringen Betrag zurückholen.
Im Übrigen sind bei diesen geringen Gegenstandswerten die Gerichts- und Anwaltskosten durchaus überschaubar.

Foxi
21.03.2010, 13:19
ich hab bei Rad-Laden.de eine Castelli Jacke bestellt und prompt geliefert bekommen - allerdings in der falschen Grösse !
Jetzt warte ich auf die korrekte Grösse und kann bestätigen, dass ich auf die Rücksendung null Reaktion bekam, Mails nicht beantwortet wurden und ich eine Woche benötigt habe um telefonisch durchzukommen und zu erfahren, was überhaupt los ist.
Allerdings steht in seinen AGBs, die jeder per Bestellung anerkennt, dass er 30 Tage Zeit hat, Geld zurück zu überweisen ! Das muss einem klar sein, wenn man dort bestellt.
Was ich unseriös finde ist, dass die Website suggeriert, dass dort ein sehr grosses Warensortiment LIEFERBAR vorliegt, was scheinbar nicht der Fall ist.
Ich war erst happy, dass es so ne grosse Auswahl an Castelli gibt, aber scheinbar trügt der Schein.
Man sollte Online Shops ohne Paypal Zahlmöglichkeit einfach meiden !

olembe
21.03.2010, 13:50

Weche shops nutzt du denn da so? bin noch auf der suche nach alternativen zu www.trikotexpress.de weil die nur bekleidung anbieten. eben keien schuh oder radteile ansich.

M*A*S*H
21.03.2010, 16:44
auf meiner Liste der "GUTEN" Händler stehen :

BIKE24
CYCLE-BASAR
ROSE
BIKE-DISCOUNT
BIKEDISCOUNT
BIKEPALAST (AT)

..bei denen fühle ich mich recht gut aufgehoben...

Weche shops nutzt du denn da so? bin noch auf der suche nach alternativen zu www.trikotexpress.de weil die nur bekleidung anbieten. eben keien schuh oder radteile ansich.

SpacemanSpiff
21.03.2010, 17:32

Bike-Components
Bike24
Rose
CNC-Bike
Bike Mailorder
H&S Bike Discount

Bislang nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

The Scrub
21.03.2010, 19:59
Bei Klamotten auf jeden Fall den hier http://www.sportdress.de/bike/index angucken.Wirklicher Top-Service.

olembe
21.03.2010, 20:23
naja was bekleidung angeht bin ich mit trikotexpress.de vollkommen zufrieden. Bei denen is ihr name programm.

wollt ja nur paar gute jobs zwecks radteilen usw wissen. aber wir kommen vom thema ab ;-)

thulzadoom
16.04.2010, 10:33
www.rad-laden.de
wir können ja mal ne kleine ausfahrt dorthin machen, soll ja schön sein in der gegend :-):D

M*A*S*H
16.04.2010, 10:38
habe danl visa meine kohle wieder zurueck...

tabasco
14.09.2012, 09:47
aus gegebenem anlaß hole ich den faden nochmals hoch und stelle die frage:
muß ich erst auf die ware warten bevor ich widerrufen kann (s. AGB-auszug) ?

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief , Fax, Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)

Birdman
14.09.2012, 10:16
Nö, das bedeutet nur, dass die Frist erst 14 Tage nach Erhalt abläuft. Wenn die Ware also erst nach 3 Monaten kommt, dann hast Du im Prinzip 3 Monate und 2 Wochen Zeit zum Widerruf.

Dr.Hannibal
14.09.2012, 10:16
@ HOCHPROFIL um welchen Betrag ging es da bei deiner Bestellung wenn du uns schon nicht sagen willst was du bestellt hattest?

M*A*S*H
14.09.2012, 11:25
moin,..

ist 2 Jahre her...weiss es ehrlich gesagt nicht mehr was ich bestellt hatte ...sorry.

Waren aber knapp 200Euronen...

@ HOCHPROFIL um welchen Betrag ging es da bei deiner Bestellung wenn du uns schon nicht sagen willst was du bestellt hattest?

coopera
14.09.2012, 11:33
Radladen is unseriös...kurz und knap

Roli

Holsteiner
14.09.2012, 12:25

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief , Fax, Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung)

Du kannst sofort in dem Moment, in dem du die Bestellung abgeschickt hast, diese widerrufen. Alles weitere hat "Birdman" bereits ausführlich erklärt.

tabasco
15.09.2012, 14:28
..es ist mir wirklich völlig unklar, warum man auf diese weise "geschäfte" macht. sind mecker-mails, beschwerde-briefe und anwalt-anrufe so unterhaltsam, dass man die gerne in kauf nimmt? letztlich muß er ja dann doch geld zurückzahlen oder ware liefern. also: was soll das? ..ich muß ja nicht alles verstehen, aber zu einer solchen geschäftsethik fehlt mir jedweder zugang.