PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle Italia SLR Team Edition identisch mit Selle Italia SLR XC?

willerw
03.03.2010, 17:14
Da gibt es doch keinen Unterschied ausser Preis und Gewicht oder?

RickR
03.03.2010, 17:48
hallo,der slr team edition hat einen strapazierfähigeren bezug,nur in weiss.
der slr xc ist eigentlich für mtb gemacht.der xc ist etwas schwerer als der team edition.der team ediotion,und da bin ich mir jetzt nicht sicher,ist von der polsterung so wie ein slr tt,also abgespeckt.

willerw
04.03.2010, 13:45
Danke RickR, in der Tat, der Sattelüberzug ist beim Team strapazierfähiger und das Design anders. Mehr Infos oder besser gesagt, nicht viele Infos - > http://www.paul-lange.de/produkte/selle_italia/SLR/

Mike Stryder
04.03.2010, 13:49
ist der slr team-edition nicht identisch mit dem slr xp (von der polsterung) ?

bzw. hat der team edition halt ein carbon gestell.

willerw
04.03.2010, 14:15
ist der slr team-edition nicht identisch mit dem slr xp (von der polsterung) ?

bzw. hat der team edition halt ein carbon gestell.

Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe aber leider nirgendwo eine erklärende Antwort gefunden.

aluforever
04.03.2010, 14:22
Also der Team ist Gewichtsmäßig mit dem XP gleich hat aber ein Carbongestell und eine straffere Polsterung.

Der normale titan slr ist ca 30 Gramm leichter.

War fast enttäuscht nachdem ich den team auf die Waage gelegt habe. Der hat meinen titan slr nach einem Sturz ersetzt.

4ever

Abstrampler
04.03.2010, 15:13
Also der Team ist Gewichtsmäßig mit dem XP gleich hat aber ein Carbongestell und eine straffere Polsterung.

(...)

Absolut richtig. Fahre beide auf verschiedenen Rädern, da gibt es einen deutlich spürbaren Unterschied.

willerw
08.03.2010, 18:37
Ich wollte mir gerade einen Selle Italia SLR XP bei ebay ersteigern. Dachte mit 20 € bin ich dabei. Also mitgeboten bei einem - laut Artikelbeschreibung - 2 Jahre alten XP.

53 € hätte ich bezahlen müssen. :rolleyes: Jezt kaufe ich mir einen neuen XP.

coc_crosser
08.03.2010, 22:34
der xp ist gegenüber dem slr tt der deutlich dauerhaltbarere. zeigt zumindest meine erfahrungen mit viiiiiiiiiiiieeeelen slr...

willerw
09.03.2010, 18:18
der xp ist gegenüber dem slr tt der deutlich dauerhaltbarere. zeigt zumindest meine erfahrungen mit viiiiiiiiiiiieeeelen slr...

Hast Du mal einen XC gefahren, wenn ja, um wieviel ist der härter als ein XP?

medias
09.03.2010, 18:19
Hast Du mal einen XC gefahren, wenn ja, um wieviel ist der härter als ein XP?

Ich fahre beide, doch wie soll man die Härte quantifiezieren.:rolleyes:

Scatto
09.03.2010, 19:05

Also, wenn der XP schon haltbar sein soll, dann weiß ich nicht, wie lange so ein TT halten soll, 5TKM?
Mein XP sieht nach einer Saison nicht mehr toll aus. Mein älterer Arione war definitiv haltbarer. Aber mein Gott, ich mein, der Velomotion verkauft das Teil doch für 55€, was soll man da noch groß meckern...