PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POLAR ProTrainer 5

Hansjörg
07.03.2010, 12:47
Ich habe ein neues Notebook und möchte die Daten, die ich auf dem alten Notebook gespeichert hatte, auf das neue Notebook übertragen. Dazu habe ich Anleitungen auf dieser Website und auf Pietsch & Friends (sehr gut, vielen Dank) gelesen, aber es gelingt mir nicht. Mit der Importfunktion werde ich auf dem neuen Notebook ich als User angelegt, aber die Daten nicht eingelesen. Ich denke, dies liegt daran, dass ich auf dem alten Notebook zunächst Daten unter Programm PolarPrecision aufgezeichnet habe, das ich mit einem älteren Polar Modell genutzt habe und dann erst später nach dem Kauf einer neuen Polar Uhr (RS800CX) auf ProTrainer5 aufgerüstet habe. Das hat übrigens mit Anzeige der alten Daten problemlos geklappt.

Mein aktueller Stand ist, dass ich die Datei vom alten Notebook auf einer externen Festplatte gespeichert habe und daher Verzeichnisse mit meinem Benutzername, den Jahren 2008, 2009 und 2010 und den Datei-Erweiterungen ppt und hrm habe. Nur passiert nichts, wenn ich sie in das aktuelle Benutzerverzeichnis unter die passende Jahreszahl kopiere. Und wie gesagt, der Import transportiert keine Daten sondern nur meinen Benutzernamen mit den persönlichen Angaben.

Wer weiss Rat?

Danke und Grüße

Brunolp12
07.03.2010, 14:30
hmm, der Import wurde hier durch LukeNRG (Pietsch & Friends) mal erklärt, in irgendeinem der Polar-Threads. Kann es sein, daß bei Dir das Problem ist, daß Du das alte und das neue Profil nicht gleich benannt hast?
ich würde ja einfach mal am neuen System das Profil gleichen Namens erzeugen und damit die passenden Ordner erzeugen lassen. In diese würde ich dann entsprechend die Daten vom alten System reinschieben und hoffen, daß die Software beim nächsten Start die alten Daten liest.
(btw. hast einen echt schlechten Thread-Titel gewählt)

Hansjörg
07.03.2010, 15:29
Habe vielen Dank für Deine Antwort: Genau das, was Du vorschlägst, habe ich gemacht. Aber die Trainingseinheiten werden nicht angezeigt.

Bergkönig92
07.03.2010, 17:08
Ich habe auch mal ppt. und hrm Dateien vom Laptop auf meinen normalen pc gezogen, unter Vista.
Es hat porblemlos funktioniert, und ich habe es ebenso wie du beschreibst gemacht:
Unter C/programme einfach polar öffnen und auf Polar 32 klicken, dann oben auf kompatibilitätsdateien und er zeigt dir deinen namen an. Daraus nimmst du die hrm dateien und packst sie an gleicher stelle wieder in dein ppt 5 programm und bei mir hat alles funktioniert ;)
Jedoch hat mir auch schon ab und zu die gratis polar hotline geholfen, da die jungs und mädels sich echt gut auskennen und sich auch mühe mit einem geben, also würde ich da mal anklingeln, ich kann´s zumindest nur empfehlen.

LukeNRG
07.03.2010, 20:55
Hi,

hier mal zur Vollständigkeit zwei Links:

http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/protrainer/1-1-installation-vorbereiten/

http://www.trainingdigital.info/index.php/polar/protrainer/1-3-vorhandene-daten-integrieren-oder-den-speicherort-der-benutzerdaten-verschieben/

Gruß LukeNRG