PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Style Frage-schwarzer Rahmen -weisse Teile

andy67
09.03.2010, 21:43
Hallo,
ich habe einen Quantec Race SL Rahmen in schwarz eloxiert, mit den grauen Quantec Logos. Jetzt will ich mein Rad etwas stylen, da Lenkerband und Sattel eh erneuert werden.
Als Gruppe kommt die Dura Ace 7800 zum Einsatz, Kurbel eine schwarze KCNC, Felgen sind ebenfalls schwarz, Mavic Open Pro mit Novatec Naben, schwarze Speichen und Nippel, Vorbau und Lenker mattschwarz.

Würde jetzt zum stylen weisses Lenkerband, einen weissen Selle Italia XP und evtl. noch weisse Flaschenhalter verwenden.

Oder aber eine andere Variante (bedeutet aber höhere Investitionen) wäre, weisser Vorbau und Lenker, schwarzes Lenkerband, weisse Sattelstütze und schwarzen Sattel, wobei die weissen Teile aus der Ritchey WCS Serie Wet White kommen.

Könnte sowas gut aussehen bzw. hat jemand diese Kombi evtl. auch an einem schwarz eloxirten Rahmen?
Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar, allerdings sollte das auch finanziell machbar sein.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß
Andy

Sigi Sommer
09.03.2010, 22:41
... hat jemand diese Kombi evtl. auch an einem schwarz eloxirten Rahmen?

Wohl nicht so ganz, was Du vor hast, aber so grob Deine Farbkombi fürn schlanken Fuß :Bluesbrot

Fürn weißen FlaHa brauchts noch paar Löcherl :D

Vui Spaß :drinken2: (an der Überhöhung arbeite ich auch noch :Angel:)

http://img169.imageshack.us/img169/7676/deeptrack.jpg (http://img169.imageshack.us/i/deeptrack.jpg/)

Sigi

Roy Munson
09.03.2010, 22:49
Die weissen Ritchey Sachen find ich einfach nur grausig. Reicht ja schon das jeder zweite meint die schwarzen dran machen zu müssen.
Weisse Flaschenhalter sehen auch nahezu immer billig und mies aus.

Falls du unbedingt was Weisses brauchst reichen Sattel und Lenkerband vollkommen(und dann stört dich nach 3 Wochen dieses grauesiffige Lenkerband und du steigst wieder um).

andy67
10.03.2010, 13:15
Wohl nicht so ganz, was Du vor hast, aber so grob Deine Farbkombi fürn schlanken Fuß :Bluesbrot
[/SIZE]

Sigi
Das ist ja mal Individualismus, Respekt.

.
Weisse Flaschenhalter sehen auch nahezu immer billig und mies aus.

Falls du unbedingt was Weisses brauchst reichen Sattel und Lenkerband vollkommen(und dann stört dich nach 3 Wochen dieses grauesiffige Lenkerband und du steigst wieder um).
Bei dem Flaschenhalter tendiere ich zu einem Elite (http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=5503;group=97 ;page=1;pid=68;menuid1=5;menuid2=128;mid=50;pgc=0; ID=ffe5ae9297a603848f1eac4ea4517e79), also schwarz und weiss.
Das ist das blöde an einem weissen Lenkerband, dass es schnell grau wird.
Welche Marke wird denn nicht so schnell grau und ist empfehlenswert?

Gruß
Andy

Abstrampler
10.03.2010, 13:21
Der verlinkte Elite ist völlig in Ordnung. Ist ja auch nicht wirklich weiß... :D

Ich hab das PRO Lenkerband drauf. Strahlend weiß, gut zu reinigen.

HolgiH
10.03.2010, 13:52
Welche Marke wird denn nicht so schnell grau und ist empfehlenswert? Fizik Microtex - hab ich jetzt schon über zwei Jahre drauf und es ist immer noch weiß. Maximal einmal im Monat einen feuchten Schwamm nehmen, etwas Spüli drauf und drüber wischen. Das reicht aus.
Deda hingegen ist da extrem schmutzanfällig. Auch bei anderen Farben. Ich hatte mal rotes - da war schon nach einem halben Jahr ein erkennbarer Grauschleier drauf.

Gruß
Holgi

HolgiH
10.03.2010, 14:00
Welche Marke wird denn nicht so schnell grau und ist empfehlenswert? Fizik Microtex - hab ich jetzt schon über zwei Jahre drauf und es ist immer noch weiß. Maximal einmal im Monat einen feuchten Schwamm nehmen, etwas Spüli drauf und drüber wischen. Das reicht aus.
Deda hingegen ist da extrem schmutzanfällig. Auch bei anderen Farben. Ich hatte mal rotes - da war schon nach einem halben Jahr ein erkennbarer Grauschleier drauf.

Gruß
Holgi

Le Roi
10.03.2010, 18:14
Das weiße von Deda ist auch nicht übel. Fizik ist auch gut was die Schmutzresistenz angeht und es hat eine tolle Struktur aber mir sind die Fiziks zu wenig gepolstert.

Abstrampler
10.03.2010, 18:18
Das weiße von Deda ist auch nicht übel. Fizik ist auch gut was die Schmutzresistenz angeht und es hat eine tolle Struktur aber mir sind die Fiziks zu wenig gepolstert.

Deswegen hab ich das PRO genommen. Ich find das noch deutlich angenehmer als das Deda.
Außerdem hat das keine Labels eingeprägt.
Musst Du mal ausprobieren! ;)

diddlmaedchen
10.03.2010, 18:25
Weiße Stützen finde ich grausam...bitte nicht. :Angel:

Le Roi
10.03.2010, 18:25
Deswegen hab ich das PRO genommen. Ich find das noch deutlich angenehmer als das Deda.

Ich hab unter dem Deda jetzt sogar noch so Gellappen mit eingewickelt... jetzt ist der Lenker ca. doppelt so dick wie normal aber ich hab keine Probleme mehr. ;)

Werd das pro aber mal an meiner Schlechtwettermühle testen. Da ist das LB überfällig. Danke für den Tipp!

diddlmaedchen
10.03.2010, 18:38
Hier ist das BHT05 von BBB gerade frisch montiert - fühlt sich gut an und hat einen Silikonrücken, kein Klebezeugs...http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/9/8/_/large/IMG_6830.jpg

andy67
10.03.2010, 19:41
Hier ist das BHT05 von BBB gerade frisch montiert - fühlt sich gut an und hat einen Silikonrücken, kein Klebezeugs...http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/9/8/_/large/IMG_6830.jpg
Das sieht ja echt gut aus. Der Sattel ist auch eine Überlegung wert, vielleicht werde ich den nehmen, wo gibt es ihn denn zu kaufen?

Gruß
Andy

diddlmaedchen
10.03.2010, 19:50
Das sieht ja echt gut aus. Der Sattel ist auch eine Überlegung wert, vielleicht werde ich den nehmen, wo gibt es ihn denn zu kaufen?

Gruß
Andy

Das ist der 2009er Toupe Team und nicht so leicht zu finden...gibts übrigens zusammen mit weißem Speci Lenkerband (das hat aber Korksprenkel)...meinen hatte mein Händler zufällig da...

andy67
10.03.2010, 19:56
Wo bekommt man denn das PRO Band?
Wie ist denn das FSA Gel Lenkerband? Könnte da eins bekommen.

pezzey
10.03.2010, 20:07
Sehr hübsches Rad. Aber die Pedale werden noch ausgetauscht, oder? Bei der Farbkomposition muss das sein:D.

Was ist das für eine Stütze?

Was bringst du damit auf die Waage?

diddlmaedchen
10.03.2010, 20:13
Sehr hübsches Rad. Aber die Pedale werden noch ausgetauscht, oder? Bei der Farbkomposition muss das sein:D.

Was ist das für eine Stütze?

Was bringst du damit auf die Waage?

Ja, die Pedale werden noch getauscht...leider hat Time scheinbar ein Problem mit den Neuen, sind immer noch nicht lieferbar.

Die Stütze ist die Pave SL von Speci und gehört zum Frameset.

Mit den sau :ü schweren Pedalen 7,43 kg...Später dann locker 200 g weniger... :)

Abstrampler
10.03.2010, 20:16
Wo bekommt man denn das PRO Band?
Wie ist denn das FSA Gel Lenkerband? Könnte da eins bekommen.

Och, Onlineshop weiß ich jetzt gar nicht, die letzten hab ich aus der Bucht (http://cgi.ebay.de/PRO-BIKEGEAR-Gel-Lenkerband-schwarz-weiss-carbon-NEU_W0QQitemZ270434876732QQcmdZViewItemQQptZSport_ Radsport_Fahrradteile?hash=item3ef72cbd3c)...

pezzey
10.03.2010, 20:21
Ja, die Pedale werden noch getauscht...leider hat Time scheinbar ein Problem mit den Neuen, sind immer noch nicht lieferbar.

Die Stütze ist die Pave SL von Speci und gehört zum Frameset.

Mit den sau :ü schweren Pedalen 7,43 kg...Später dann locker 200 g weniger... :)

bei welcher RH? Was hast du da für LR?

diddlmaedchen
10.03.2010, 20:35
bei welcher RH? Was hast du da für LR?

RH 49 :)

LR sind selbstgebaute mit älteren AM Classic 350 Felgen, DT Speichen /Alunippel und 7700er Naben.

rabofrank
10.03.2010, 22:37
http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/9/8/_/large/IMG_6830.jpg

Sieht spitze aus.
Gratulation.Und das mit den Pedalen wird scho.

andy67
11.03.2010, 17:34
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, werde jetzt keinen Vorbau und Stütze in weiss nehmen, nur Lenkerband und Sattel in weiss sowie den Elite Flaschenhalter.

Gruß
Andy

Abstrampler
11.03.2010, 19:20
Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen, werde jetzt keinen Vorbau und Stütze in weiss nehmen, nur Lenkerband und Sattel in weiss sowie den Elite Flaschenhalter.

Gruß
Andy

Halte das für eine gute Entscheidung! ;)