PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon ultimate cf slx aero

specializedrr
10.03.2010, 19:37
Moin,
hab gestern mein Rad in Koblenz abgeholt. Lief alles perfekt, abgesehen davon, dass das Rad nach einem Umbau im Lager an einer falschen Stelle abgestellt und erst nicht auffindbar war.
Danke an die Beratung hier. Der 60erRahmen passt perfekt bei 190cm und 92,5 SL. Die Überhöhung beträgt mit 1cm Spacern und 16mm Acros ca. 11cm. Das Rad fühlt sich bei ersten Fahrten steif und wendig an. Hoffe mal, dass die Fahrstabilität mehr zum 58er als zum 64er tendiert, (Tour Vergleichstest). Werde aber weiter testen, sobald die Strassen um Hamburg eisfrei sind. Die Proportionen sehen für die Rahmengröße in echt gefälliger aus als auf Bildern.

Gruß
Michael

roadi2002
11.03.2010, 09:49
Hi,

kannst du mal Bilder einstellen.
Habe dieselben Maße wie du- konnte im Netz bislang aber noch kein Canyon in RH60 finden, um die Proportionen zu sehen. Auch eine Anfrage bei Canyon zu einem Bild war erfolglos :heulend:

Der Größenberechner hatte mir RH62 empfohlen, war mir aber unsicher, ob RH60 nicht besser wäre...

Danke im voraus!

TKun
11.03.2010, 09:54
Hallo,

ich fahre auch nen 60er bei 1,91 und 92er SL.
120er Vorbau, so passts gut:).

Gruß, TKun

@roadi2002: guck mal im Nachbarforum in der Herstellergallerie.

specializedrr
11.03.2010, 18:43
Sobald ich Zeit habe, werde ich Bilder machen. Ansonsten schau mal in der Canyon Galerie nach, da ist auch ein slx aero in Carbon mit einer 60er Rahmenhöhe. Auf dem Foto bekommst du einen guten Eindruck. Wie ich schon schrieb, wirkt das Rad live wesentlich ausgewogener als auf allen Bildern, die ich bisher gesehen habe.

Übrigens: in der Ausstellung in Koblenz stehen sämtliche Modelle in allen Größen. Im direkten Vergleich bekommst du einen guten Eindruck, wie sich die Geometrien in den Höhen verändern. Die Oberrohrlänge wächst nicht in gleichem Maße wie die Höhe. Der 60er Rahmen kaschiert dies noch ganz gut. Bei 64 siehts dann auch für meinen Geschmack besonders beim Steuerrohr sehr tourenmäßig aus.

The Scrub
11.03.2010, 21:12
Der Größenberechner hatte mir RH62 empfohlen

Dann passt 60!

seat shifter
11.03.2010, 21:37
Dann passt 60!

The Scrub, die lebende Korrekturtabelle für Canyon PPS:) Hast ja inzwischen ein echtes Expertenwissen aufgebaut:D Haste sch bestellt?

The Scrub
11.03.2010, 21:41
The Scrub, die lebende Korrekturtabelle für Canyon PPS:) Hast ja inzwischen ein echtes Expertenwissen aufgebaut:D Haste sch bestellt?

Na ja...sind eben Erfahrungen,die ich bei mir,einem Kollegen,und durch unzählige Forumsbeiträge machen durfte.;)
Nee,noch nicht.Die Entscheidung ist aber für das Cannondale Slice gefallen.;)

Lone Wolf
11.03.2010, 22:58
Dann passt 60!

Stimmt. Ist allgemein bekannt, dass Canyon eher zu große Rahmen empfiehlt.

roadi2002
12.03.2010, 07:58
Alles klar- danke an alle für die Info. Werde mich dann doch mal auf RH 60 konzentrieren. Die Proportionen sehen da ja auch noch ganz vernünftig aus.

specializedrr
12.03.2010, 19:03
Wenn man mit der telefonischen Beratung spricht, dann hatten sie bei mir 60-62 im Programm. PPS war 62-64. Diverse Mitarbeiter empfahlen den 60er, wenn man mit meinen Maßen sportlicher fahren will. Also, die sind auch am Telefon sehr zuverlässig. War bis zum Schluss verunsichert, ob nicht doch ein 58er besser wäre. Alle rieten mir ab. Schlussendlich war der 60er korrekt. 12cm gehen mit 16mm Acros ohne die 5er Spacer. Und sonst eben 17° Ritchey wie Staf Scheirlinckx von Lotto.

Grüße
Michael

PS. der immer noch sein Stevens Crossrad fährt und auf trockenere Straßen wartet.