PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : batteriewechsel polar cs600

frenchmen
12.03.2010, 17:57
beim übertragen von meinen Trainingsdaten von mein polar cs600 auf mein Rechner zeigt er Batterie schwach : wearlink , heißt das der Batterie von mein Radcomputer gewechselt werden soll ?

frenchmen

LukeNRG
12.03.2010, 18:18
WearLink ist der Brustgurt... Hat ne CR2025 Batterie, welche Du in jedem ELektro"fach"markt bekommst.

Gruß LukeNRG

frenchmen
12.03.2010, 20:39
WearLink ist der Brustgurt... Hat ne CR2025 Batterie, welche Du in jedem ELektro"fach"markt bekommst.

Gruß LukeNRG

ist ja auch klar , nur wenn ich den polar an mein PC übertragen lasse und mein wearlink ist nicht mal in der nahe wie kann der das dann feststellen das der Batterie von mein Brustgurt schwach ist ?

frenchmen.

Hoppeditz
12.03.2010, 20:41
ist ja auch klar , nur wenn ich den polar an mein PC übertragen lasse und mein wearlink ist nicht mal in der nahe wie kann der das dann feststellen das der Batterie von mein Brustgurt schwach ist ?

frenchmen.Das merkt sich der Computer von der letzten Trainingseinheit.

frenchmen
13.03.2010, 09:42
so den Batterie habe ich gewechselt , aber der Gurt hat auch ein Problem und zwar schon länger und zwar : ich habe ihn ein paarmal vom Hand gewaschen und irgendwann gab es Problemen mit der wearlink Übertragung es gab die Meldung " wearlink überprüfen" ich bekomme jedesmal nur dann Kontakt mit der cs600 und der wearlink wenn ich die Kontaktfläche der Brustgurt ordentlich mit ein weiche bürste Abbschrubben tue , nun meine frage gibt es der Brustgurt auch ohne wearlink zu kaufen ? auf der Homepage von Polar scheinbar nicht .

frenchmen

Brunolp12
13.03.2010, 09:54
falls Du dieses Textil-Teil meinst:
Das gibts auch einzeln, und zwar eigentlich überall (s. zB Bike24 unter "Zubehör Computer & Pulsmesser" bzw. unter Polar natürlich)

aber es ist normal, daß der Gurt nicht sofort richtig läuft. Zwischen Gurt & Haut muss ein bisschen Feuchtigkeit sein. Die bildet sich -besonders jetzt im Winter- nicht sofort beim Anlegen.

Ansonsten kanns auch an "Schmodder" auf diesen Druckknopf-förmigen Kontakten liegen

frenchmen
13.03.2010, 13:07
falls Du dieses Textil-Teil meinst:
Das gibts auch einzeln, und zwar eigentlich überall (s. zB Bike24 unter "Zubehör Computer & Pulsmesser" bzw. unter Polar natürlich)

aber es ist normal, daß der Gurt nicht sofort richtig läuft. Zwischen Gurt & Haut muss ein bisschen Feuchtigkeit sein. Die bildet sich -besonders jetzt im Winter- nicht sofort beim Anlegen.

Ansonsten kanns auch an "Schmodder" auf diesen Druckknopf-förmigen Kontakten liegen

der Gurt ist richtig nass und der haut auch " schmodder " gibst auch nicht zu sehen , erst dachte ich das die Kontaktflächen so etwa wie verstopft sind weil wenn ich die mit eine weiche bürste nass reinige geht es und wenn nicht dann während der fahrt nach über eine Stunde geht die wearlink übertragung wieder mit total verrückten HF wie etwa 30 oder 240 , keine Ahnung was das soll . seit 2 Jahren benutze ich den polar und früher beim laufen auch schon ,eigentlich das erste mal das es Problemen gibt.:(

frenchmen

LukeNRG
13.03.2010, 13:23
... nun meine frage gibt es der Brustgurt auch ohne wearlink zu kaufen ? auf der Homepage von Polar scheinbar nicht .
Hi,
am einfachsten wohl bei amazon.de (http://www.amazon.de/gp/product/B001D81XMM?ie=UTF8&tag=alexapiets-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B001D81XMM) Je nach ausführung zwischen 13 und 15€... Ab 40€ Bestellwert auch versandkostenfrei!

Gruß LukeNRG