PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zur mongtage vom schlauchreifen auf carbonfelge??

karbon28
12.03.2010, 18:05
laut bescheibung von continintal die beim kit dabei ist soll man mit dratbürste felge vorher abürsten dan mit sandpapier anschleifen und reinigen!!

will aber laufrad nicht beschädigen ist vulta carbon pro

wie sol ich nun machen??

gridno27
12.03.2010, 18:28
...mit 'nem fettfreien Lappen abwischen und dann 2-3 Schichten Kitbett vorher drauf - nix anschleifen.

Gruß gridno27

Gourmet11
12.03.2010, 18:56
also der Kitt klebt wie die Pest, da brauchst nix abschmirgeln ... wenn da nicht grade ne Lage Öl drunter ist, passt das schon ...

Gruß

OCLV
12.03.2010, 19:00
Hängt von der Felge ab. Wenn die zum Kittbett hin lackiert ist, würde ich da schon anschleifen. Sonst hebst du später beim Wechsel des SR den gesamten Kitt mit ab (ist mir passiert beim Wechseln).
Bei Vuelta muss man aber nichts anschleifen. Geht so.

tigerchen
12.03.2010, 19:32
Mal eine Frage (Sorry, dafür muss man wohl nicht wirklich ein neues Thema starten):

Wie ist es denn mit dem Kleber? Jetzt mal angenommen, einiges geht "daneben" und landet auf der Bremsflanke. Oder man möchte den gesamten Kleber ausm Felgenbett entfernen. - Womit macht man das am besten? Warmes Wasser? Reinigungsbenzin?

OCLV
12.03.2010, 19:46
Beim aufkitten rate ich Ungeübten zu folgender Maßnahme: einfach eine Lager Malerkrepp auf die Bremsflanke kleben und dann erst aufkitten. So kann man rumsauen wie man will.

Entfernen mit Bremsscheibenreiniger. Wobei man das nicht wirklich muss. Einfach glatt schleifen und fertig.

tigerchen
12.03.2010, 20:06
Beim aufkitten rate ich Ungeübten zu folgender Maßnahme: einfach eine Lager Malerkrepp auf die Bremsflanke kleben und dann erst aufkitten. So kann man rumsauen wie man will.

Entfernen mit Bremsscheibenreiniger. Wobei man das nicht wirklich muss. Einfach glatt schleifen und fertig.

Gute Idee mit dem Abkleben! Simpel und effektiv.

Kann man z.B. auch die Campa Bora-Felgen bzw. die Kleberschichten drauf einfach glatt schleifen? Es muss sich doch mit der Zeit einiges an Kleber im Felgenbett ansammeln, was vielleicht - auch wenn minimal - das Profil erhöht.

OCLV
12.03.2010, 20:18
Wenn du auch das Gras wachsen hörst...

Marco Gios
13.03.2010, 13:08
... was vielleicht - auch wenn minimal - das Profil erhöht.

Ist doch klasse: Hochprofil im Eigenbau! :D