PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche passendes Oakley-Radar-Glas

Tulo
13.03.2010, 19:21
Hallo,

ich kenne mich leider im Oakley Radar Gläserjungle nicht wirklich aus (es gibt ja gefühlte tausende). Ich habe jetzt ein G30 Iridium-Glas, was als "Allzweckwaffe" fürs Frühjahr sicher optimal ist.
Nun suche ich aber noch für die sonnigen Tagen eine etwas dunklere Version (wohne im Norden, also nicht zu dunkel), die auf jeden Fall verspiegelt sein sollte. Das Glas sollte eine graue/schwarze Tönung haben. Gibt es da überhaupt etwas verspiegeltes im grau/schwarzen Segment (also wo man von außen wirklich nicht mehr durchsehen kann)?
Falls nein, was wären Alternativen? Das Positive Red Iridium vielleicht, doch das scheint ja sehr selten zu sein...
Falls weiterhin jemand zufällig ein Glas in der Form Path, das in die genannte Kategorie passt, auf Halde hat kann er mir das natürlich gerne über PN anbieten ;)

Danke für eure Hilfe!
Julian

Mahlzeit
13.03.2010, 19:57
Kann zwar nix zum Thema beitragen.

Aber deine Signatur finde ich echt witzig. :D :D :D

Tulo
13.03.2010, 20:06
Danke danke ;)
Nochmal eine Zwischenfrage: Ist das Glas, das Cancellara hier fährt das Positive Red Iridium oder welches ist das?
http://www.grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/images/09tdfSt20/$file/8.jpg

Mike Stryder
13.03.2010, 22:57
hmmm,

wohl fire iridium.

positiv red ist halt rot und lila......irgendwie (je nachdem wie man es hält).

deine beschriebene farb kombi wäre:

black iridium
black polarized
oder grey

Tulo
13.03.2010, 23:02
deine beschriebene farb kombi wäre:

black iridium
black polarized
oder grey

super, danke schonmal. und die sind auch verspiegelt oder sind das nur sämtliche schwarz/grauen gläser?

rio
13.03.2010, 23:13
...Hast da schon mal geschaut?

http://www.oakley.com/custom/radar

Tulo
13.03.2010, 23:20
ja schon, nur kann man da nicht wirklich erkennen, ob die diger auch verspiegelt sind oder nicht und das ist für mich relativ wichtig, weil ich da so eine clip-vorrichtung hinter habe (der optik wegen) ;).

Cervélo
14.03.2010, 07:11
Ice Iridium könnte das richtige für dich sein...

paulipirat
14.03.2010, 08:47
Meine schwarz verspiegelte Radar nennt sich Jet Black (Gestell) mit Black Iridium (Gläser). Da sieht man nichts durch und sie ist wie gesagt: schwarz mit Spiegeleffekt.

Das wird das sein, was du suchst.

Tulo
14.03.2010, 10:41
Ice Iridium könnte das richtige für dich sein...

das ist aber blau, oder? würde nicht wirklich gut zur restlichen brille passen (die ist nämlich weiß)

Meine schwarz verspiegelte Radar nennt sich Jet Black (Gestell) mit Black Iridium (Gläser). Da sieht man nichts durch und sie ist wie gesagt: schwarz mit Spiegeleffekt.

Das wird das sein, was du suchst.
Super, danke, dann werde ich nach denen mal Ausschau halten. Wie gesagt, wenn zufällig jemand solche verkaufen will, immer nur her mit den Angeboten ;)

Mike Stryder
14.03.2010, 11:37
....also mein black iridium ist so leicht bräunlich und schimmer "silber" verspiegelt.

das black pola ist (wie ich finde) noch dunkler und einfach schwärzer.

(man bedenke aber: desto mehr die gläser außen verpiegelt sind, umso mehr sind sie auch innen verspiegelt).

das grey ist auch sehr dunkel / schwarz aber nicht richtig verspiegelt glänzend.

ist immer schwierig, so etwas zu fotografieren. wegen blitz usw.

in der pinken ist das grey glas.

wie du siehst, recht dunkel.

in der schwarzen ist ein black irid.

halt irgendwie bräunlich.

aber: es ist mehr verspiegelt / glänzend (was man auf dem foto nun leider nicht sieht). ich schaue mal, ob ich noch ein besseres schießen kann.

Mike Stryder
14.03.2010, 11:50
hier kann man es in etwa sehen:

da ist das black irid. in der schwarzen brille.

siehst du diese "verspiegelung" die ich meine ?

Mike Stryder
14.03.2010, 11:50
hier ist der anhang.....

Tulo
16.03.2010, 22:34
danke für die hilfe, hab jetzt schon eine glas-entscheidung getroffen. ich nehme das black irdidium...

allerdings habe ich mich jetzt auch in das glas hier von cancellara verliebt... http://www.grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/images/09tdfSt20/$file/8.jpg
seid ihr wirklich sicher, dass es ein fire iridium ist? ich habe gerade ein wenig in der börse herumgestöbert und diese brille hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=178070&highlight=frie+iridium) hat angeblich positive red iridium gläser und die sehen doch sehr ähnlich oder nicht?

Le Roi
16.03.2010, 23:19
Wo wir grad beim Thema sind. Dunkelt die Black Iridium Version sehr krass ab? Also ist die nur was für echt sonnige Tage oder taugt die auch bei düstererem Wetter als Augenschutz?

Meiestro
16.03.2010, 23:47
danke für die hilfe, hab jetzt schon eine glas-entscheidung getroffen. ich nehme das black irdidium...

allerdings habe ich mich jetzt auch in das glas hier von cancellara verliebt... http://www.grahamwatson.com/gw/imagedocs.nsf/images/09tdfSt20/$file/8.jpg
seid ihr wirklich sicher, dass es ein fire iridium ist? ich habe gerade ein wenig in der börse herumgestöbert und diese brille hier (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=178070&highlight=frie+iridium) hat angeblich positive red iridium gläser und die sehen doch sehr ähnlich oder nicht?

bei cancellara würd ich auch sehr stark zu fire iridium tendieren - hab selber ne white crome mit fire iridium. das glas mag ich übrigens sehr gerne, da zum einen im winter bzw. im dunkeln noch etwas heller ist und im sommer dennoch guten schutz und relativ dunkel ist.
bei meiner m-frame mit ice iridium find ich das glas teilweise doch recht dunkel - also das ist eher für den sommer geeignet

ps: warum passt denn ice iridium nicht zu nem weißen rahmen??! grade zu nem weißen rahmen passen doch eigentlich alle gläser. black iridium ist wirklcih schwarz verspiegelt, finde ich persönlich aber ziemlich langweilig.

Alex88
17.03.2010, 08:03
Wo wir grad beim Thema sind. Dunkelt die Black Iridium Version sehr krass ab? Also ist die nur was für echt sonnige Tage oder taugt die auch bei düstererem Wetter als Augenschutz?

habe die black iridium polarized (schon sehr dunkel, aber kontraststark) und fahr damit fast alle strecken das ganze jahr. wenns wirklich dunkel ist, dann hab ich noch ein clear-ersatzglas. das reicht mir :)

sg, alex

Mike Stryder
17.03.2010, 08:38
habe auch ein ice irid.

das glas ist schon stark abgedunkelt und (wie ich finde) nur für richtig sonnige tage gedacht.

das black irid. z.b. kann man auch gut bei wolkigen tagen fahren.

(in der gelben brille /retina burn) / siehe foto) ist ein fire irid. und das müßte das glas von fäbu auf dem foto sein.

Le Roi
17.03.2010, 13:41
Danke Euch. Hab mir mal die Jawbone mit iridium black bestellt jetzt. Da sind ja eh noch helle gelbe Gläser dabei. Mit dem Set sollte man ja ganz gut gewappnet sein. Dann geht die alte Nike mal in den Mülleimer, die ist so blind und verkratzt, dass man auch fast mit verbundenen Augen fahren kann. :)

Mike Stryder
17.03.2010, 13:50
sind die gläser vented ?

dann hast du nämlich diese "lüftungs-schlitze" in den gläsern (die eigentlich wohl mal für golfer etc. entwickelt wurden).

Le Roi
17.03.2010, 14:20
Jo sind vented! Stört das??

Mike Stryder
17.03.2010, 15:13
...das mußt du entscheiden.

bei dem einen "zieht" es an den augen, bei den anderen nicht.

toto28
20.03.2010, 19:16
hallo

ich hab nen schwarzen radar rahmen und bis jetzt so grün bläuliche gläser drinn die gut für frühling und herbst sind und dunkler tage

brauch aber noch ein glas für richtig sonnige tage im sommer aber ich will keine komplett schwarze brille...hab schon von der farbe von canncelare gedacht oder der fahrer hinter im der hat j auch nen schwarzen rahmen...ist das glas auch für sonnige tage geeignet?dem bild zu folge schon..

wie siehts aus mit den gläser wechseln ?

geht das einfach oder wie ist das...hab bis jetzt da noch nix gewechselt!!