PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Meinung: Felt F4 2010

Martin1
16.03.2010, 14:04
Hallo

Bin kurz davor mir das neue Felt F4 2010 für 1999 Euro zu kaufen. Hier mal ein Link.

http://www.feltbicycles.com/Germany/2010-Product-Catalog/Road/F-Series/F4.aspx

Die Version aus dem Jahr 2009 hat bei diversen Tests nicht gut abgeschnitten. Lag aber auch an der teilweise 105er Ausstattung. Die ist jetzt komplett auf Ultegraniveau.

Ich selbst wiege 85 Kilo.

Was haltet ihr von dem Rad ? Im Internet findet sich kein einziger Test zum Rahmen bzw. Rad. Von der Optik wäre es zu 100% das was ich suche.

Danke schon mal

tigerchen
16.03.2010, 14:12
Hab mir die Geo angeschaut:
beim 58er - Oberrohr 58 cm!, Steuerrohr 16 cm! :eek:

Für wen wird eine derartige Geo überhaupt geschneidert?

Martin1
16.03.2010, 14:14
Kenn mich mit Geodaten nicht aus. Was willst du damit sagen ?

Hab mich bei der Probefahrt eigentlich recht wohl gefühlt. Die ging allerdings nur einmal um den Bikeshop rum.

Bin 188cm groß.

tigerchen
16.03.2010, 14:20
Bin 188cm groß.

Also wohl die 58er Größe.

Was ich sagen wollte:
Ziemlich gestreckte Sitzposition, relativ viele Spacer zwischen dem Vorbau und der Steuersatzabdeckung. Ästhetisch wird es wohl nicht besonders toll aussehen.

Profiamateur
16.03.2010, 14:21
Sieht ja richtig klasse aus. Zum F4 kann ich nicht viel sagen, da ich erst seit rund 2300km einen F1sl (http://fotos.rennrad-news.de/img/photos/1/8/5/0/9/_/large/IMG_2133.JPG) fahre. Mit dem bin ich sehr zufrieden. Weiß nicht, ob die die gleiche Geo haben. Beim F1 ist's zumindest recht sportlich.

Edit: Habe die Geometrien von F1sl und F4 auf der Feltseite überflogen. Die scheinen identisch zu sein. Ich komme wie oben bereits beschrieben, damit auch ohne Spacerturm gut zurecht. Hier (http://www.profirad.de/felt-rennrad-2010-p-10763.html) bekommst Du übrigens gute Beratung und sehr guten Service!

Martin1
16.03.2010, 14:23