PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche neue Schlauchreifen?!

Rs6racer
17.03.2010, 22:23
oh ja... ein popcornthread...ich weiss, aber ich bin neuling beim thema schlauchreifen und habe nun einen satz bora hier stehen...

im moment sind deda schlauchreifen vom vorbesitzer drauf... aber ich vertrau denen nicht ganz, da ich nicht weiss,ob der monteur sein handwerk verstand...

welchen SR würdet ihr mir empfehlen:
soll einigermaßen leicht sein, gut rollen und pannensicher(22mm breite...)... laufleistung ist eher unwichtig, da ich die teile ca. 500km im jahr in wettkämpfen fahre... ansonsten stehen sie hier in den laufradtaschen...

danke schonmal für die aufmerksamkeit....

OCLV
17.03.2010, 22:25
Vittoria Corsa Evo CX oder Veloflex Carbon.

Rollen gut, Pannenschutz ok, Rundlauf besser als bei Conti/Schaeffler. Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

crossblade
17.03.2010, 22:45

ich würde den veloflex nehmen!!! braucht man beim vittoria nicht noch die hauseigene ventilverlängerung :confused:

OCLV
17.03.2010, 22:56
Ja, die 60er. Aber bei den Veloflex brauchst du schließlich auch eine Verlängerung. Im Endeffekt nimmt sich das nicht viel. Die Vittoria sind billiger, die Verlängerung teurer als Veloflex. Hebt sich auf.

girofan
17.03.2010, 23:17

Rollen gut, Pannenschutz ok, Rundlauf besser als bei Conti/Schaeffler. Mehr muss man glaube ich nicht sagen.

und welcher von den beiden is nu besser?

OCLV
17.03.2010, 23:27
Nimmt sich nichts. Der Veloflex ist minimal breiter und schwerer als der Vittoria. Im Fahrverhalten ist es egal was man da fährt.

clekilein
17.03.2010, 23:38
es gibt nen geheimtipp. den hat mir sogar der contivertreter bestätigt:

Continental Sprinter

rollt besser als der competition und, das entscheidende: hat viel mehr grip als jeder reifen den ich bis jetzt gefahren bin. Mit dem reifen hab ich kriterien gewonnen.

OCLV
17.03.2010, 23:44