PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radkarton + Röntgengerät- welche Max-Größe??

el_tribun
18.03.2010, 11:20
Mal ne Frage an die Mit-Karton-Flieger:

hab mir nen Karton geholt, der L140xH85 misst, wird der durch das Röntgengerät am airport durchgehen? fliege von Paderborn nach Malle. hab hier (http://www.tour-magazin.de/?p=609)gesehen, dass die da einen kürzeren verwenden, und der rose ist auch nur 125cm lang. Nicht das ich dann da mit runtergelassenen hosen am checkin stehe!

bei meinem kann ich das hinterrad halt drinlassen, oder würdet ihr mir empfehlen, mir nen anderen kürzeren zu holen??

thx schonmal!! :)

kleistparker
18.03.2010, 11:32
Bin vor 2 ¹/² Jahren von FFM nach New York mit ungefähr so nem großen Karton geflogen. Der ist weder auf dem Hinflug noch auf dem Rückflug von Seattle aus geröngt worden. Zumindest nicht in meinem Beisein. Hab aber keine Ahnung, wie das mittlerweile so aussieht.

Mobi
18.03.2010, 11:44
Mal ne Frage an die Mit-Karton-Flieger:

hab mir nen Karton geholt, der L140xH85 misst, wird der durch das Röntgengerät am airport durchgehen? fliege von Paderborn nach Malle. hab hier (http://www.tour-magazin.de/?p=609)gesehen, dass die da einen kürzeren verwenden, und der rose ist auch nur 125cm lang. Nicht das ich dann da mit runtergelassenen hosen am checkin stehe!

bei meinem kann ich das hinterrad halt drinlassen, oder würdet ihr mir empfehlen, mir nen anderen kürzeren zu holen??

thx schonmal!! :)

Die Länge ist eher kein Problem, aber die Höhe/Breite ! Bei Sitzhöhe 80 cm (ISP) muss ich die Kurbel abnehmen um einen Karton zu bekommen der durch das Röntgengerät passt. Auch so passt er nur schräg rein bei etwa 90 cm Höhe. Also ich muss immer irgendwas dabei haben, um den Karton schräg im Gerät zu verkeilen sonst läuft er nicht dadurch. Die Spanier fluchen dann immer.

juergen0708
18.03.2010, 12:43
war erst in Malle. Die Länge spielt keine Rolle, da der Koffer bzw. Karton längs durch das RT-Gerät geschoben wird. Ich selbst hab nen Koffer und da war´s schon knapp mit der Höhe. In Malle wurde der Koffer umgelegt und es war eng. Links der Traggriff und rechts die Rollen. Mein Radkoffer ist mit einer Höhe von 81 cm angegeben. Ob da dann noch 85 oder mehr gehen weiß ich nicht.

Aus Erfahrung noch ein Tipp: In Malle mindestens 2 Std. vor Abflug einchecken. Das hat gedauert, sein Ticket zu bekommen, das Rad an einem anderen Schalter aufzugeben und röntgen zu lassen (war ja nicht der einzige), dann noch die Zollkontrolle.

Fakt war, daß 3 Passagiere zu spät am Flugzeug waren und deren Gepäck ausgeladen wurde. Keine Ahnung, wie die dann doch noch nach FFM zurück kamen.

el_tribun
18.03.2010, 21:21
mit dem einchecken ist zum. hier kein problem, für paderborn gibts hier schon vorabend-checkin, auf malle werde ich dann mal gucken!!
sollte mit der höhe gehen, denn der rose travel-safe hat auch 85cm höhe! wenn die länge kein prob. ist, dann gehts wohl!!

Luke
19.03.2010, 09:23
Ich habe in Neuseeland ein Mal vergessen, die C02-Pumppatrone aus dem Radkoffer zu entfernen. Die haben mich kurz vor dem Einstieg in den Flieger wieder heraus gefischt, musste in den Gepäckraum und das Ding herausholen. Die Patrone war denen nicht geheuer. Die röntgen also im Gepäckraum.

Wave
19.03.2010, 12:50
war erst in Malle. Die Länge spielt keine Rolle, da der Koffer bzw. Karton längs durch das RT-Gerät geschoben wird. Ich selbst hab nen Koffer und da war´s schon knapp mit der Höhe. In Malle wurde der Koffer umgelegt und es war eng. Links der Traggriff und rechts die Rollen. Mein Radkoffer ist mit einer Höhe von 81 cm angegeben. Ob da dann noch 85 oder mehr gehen weiß ich nicht.

Aus Erfahrung noch ein Tipp: In Malle mindestens 2 Std. vor Abflug einchecken. Das hat gedauert, sein Ticket zu bekommen, das Rad an einem anderen Schalter aufzugeben und röntgen zu lassen (war ja nicht der einzige), dann noch die Zollkontrolle.

Fakt war, daß 3 Passagiere zu spät am Flugzeug waren und deren Gepäck ausgeladen wurde. Keine Ahnung, wie die dann doch noch nach FFM zurück kamen.

Hab ich Sonntag in Malle ganz anders erlebt. Riesen lange Schlange am Air-Berlin Schalter. Für Leute mit Rad gabs eine Extra Schlange wo man geschätze 5 Minuten warten musste.

Hab selbst ein 60er Rad was ich samt ausgezogener Sattelstütze in eine Tasche packe. Hat noch nie quer durch ein Röntgengerät gepasst. Wurden immer irgendwelche Kisten untergelegt ums Diagonal durch zu quetschen.