PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rose Katalog - Ridley Dean

FraenkTheTank
19.03.2010, 07:26
Habt ihr auch alle den neuen Rose Katalog bekommen. Find ich immer sehr interessant den Katalog, die haben immer viele schöne Dinge zu guten Preisen wie ich finde.
Dann hab ich mir mal den neuen Zeitfahrrahmen angeschaut und dann hab ich erstmal gestutzt :eek::eek:. Den kenn ich doch, der sieht genau so aus wie meiner, aber meiner ist von Ridley. :heulend::heulend::heulend:
Ich bin ja nicht so naiv und meine, dass die alle ihre Rahmen selber herstellen. Mir war schon bewusst, dass die meisten Rahmen alle in Asien hergestellt werden und die Firmen, die dann dort beziehen. Aber dass eine Firma wie Ridley "seine" Rahmen an eine Kette wie Rose verkauft fand ich dann doch komisch.

Oder bin ich da komisch davor?!

Orchid
19.03.2010, 07:33
Ist ja nix neues..machen die bei den Cx-Rahmen schon seit Jahren..wieviel macht denn der Preisunterschied aus.?

gerade gesehen 2990...

FraenkTheTank
19.03.2010, 07:38
Man kann den rahmen wohl nicht alleine beziehen. Es steht 2999€ als Referenzpreis dabei. Das stimmt mit dem Marktpreis vom Dean überein. Von daher ist das schon ok.

Toxxi
19.03.2010, 07:39
Ich bin ja nicht so naiv und meine, dass die alle ihre Rahmen selber herstellen. Mir war schon bewusst, dass die meisten Rahmen alle in Asien hergestellt werden und die Firmen, die dann dort beziehen. Aber dass eine Firma wie Ridley "seine" Rahmen an eine Kette wie Rose verkauft fand ich dann doch komisch.

Oder bin ich da komisch davor?!

Eher Du als Erwin. :ä

Die haben schon immer Rahmen gekauft. Mein PRO z.B. (der "billige" "schlechte" etc....) ist das gleiche Modell, auf dem Ciolek Weltmeister geworden ist. Als die Profis kein Alu mehr fahren wollten, hat Rose die Lizenz dafür gekauft.

Ich finde das okay, wenn die nicht alles selbst entwickeln. Dann enden sie so wie Canyon...

btw Ich hab den Kataolog noch nicht bekommen. :heulend:

Orchid
19.03.2010, 07:52

Die haben schon immer Rahmen gekauft. Mein PRO z.B. (der "billige" "schlechte" etc....) ist das gleiche Modell, auf dem Ciolek Weltmeister geworden ist. Als die Profis kein Alu mehr fahren wollten, hat Rose die Lizenz dafür gekauft.

Ich finde das okay, wenn die nicht alles selbst entwickeln. Dann enden sie so wie Canyon...

btw Ich hab den Kataolog noch nicht bekommen. :heulend:

kann man online blättern

Titan
19.03.2010, 08:18
>die haben immer viele schöne Dinge zu guten Preisen
Bekommst du einen anderen Katalog als ich? ;-)

DerPiet
19.03.2010, 09:41
Ist ja nix neues..machen die bei den Cx-Rahmen schon seit Jahren..wieviel macht denn der Preisunterschied aus.?

gerade gesehen 2990...

Machen die seit 2 Jahren bei den Cross Rahmen nicht mehr

OCCP-Oliver
19.03.2010, 10:06
Machen die seit 2 Jahren bei den Cross Rahmen nicht mehr

Ich denke aber trotzdem das Rid. dahinter steckt.

DerPiet
19.03.2010, 10:44
Ich denke aber trotzdem das Rid. dahinter steckt.

Hast Du Dir die mal näher angesehen ?

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist das eher was anderes , die Konstruktion sieht wenig Ridley typisch aus. Das AL ist zudem absolut unbegeisternd, Schweissnähte sehen gebrutzelt aus, Kettenstrebe mit komischen Aussparungen etc.

Da steckt was anderes als Ridley hinter.

DerPiet
19.03.2010, 10:48

Die haben schon immer Rahmen gekauft. Mein PRO z.B. (der "billige" "schlechte" etc....) ist das gleiche Modell, auf dem Ciolek Weltmeister geworden ist.

Häh ?????

http://www.gerald-ciolek.de/upload/fotos/foto1806.jpg

Als Ciolek U23 WM wurde, fuhr bei Wiesenhof und die hatten RedBull als Team-Räder. und es war das damalige PRO-SL, was 2007 dann als Pro vertrieben wurde nachdem der neue PRO-SL Rahmen rauskam

greyscale
19.03.2010, 11:06
Bin ja eher eine ästhetisch robuste Natur:D.

Aber bei dem Zeitfahrrahmen in Erwin seinem Katalog dachte ich nur:

Der sieht aber wirklich ausnehmend Schaisse aus.

Der Dean ist dann optisch genauso verwarzt?

g.

DerPiet
19.03.2010, 11:13
http://www.ridley-bikes.com/data/fietsen/fiets_69/1_middel_dean_-_catalogue.gif.v=1
vs
http://www.roseversand.de/output/importbilder/artikel/1/5/7/1579482_1.jpg

ziemlich gleich

Mike Stryder
19.03.2010, 11:46
eindeutig ein ridley !!!

Venom
19.03.2010, 11:51
...hab den gestern auch durchgeschmökert, dass mit dem Ridley ist mir gar nicht aufgefallen.

FraenkTheTank
19.03.2010, 11:54
...hab den gestern auch durchgeschmökert, dass mit dem Ridley Plagiat ist mir gar nicht aufgefallen.

Ist ja keine Plagiat. Hab gesehen, dass auf dem ausfallende steht:"by Ridley".
Also ist es ein Ridley und keine Red Bull.

Naja wohl auch nur ne entwicklung von Ridley, keine Ahnung von wem Ridley die Rahmen fertigen lässt. :D

Red Bull Racer
19.03.2010, 11:58
Ich finde es cool,habe ein Red Bull:D.Da soll noch der ein oder andere Schrott sagen:).
Lg Red Bull Racer

SuttonHoo
19.03.2010, 15:19
Habt ihr auch alle den neuen Rose Katalog bekommen. Find ich immer sehr interessant den Katalog, die haben immer viele schöne Dinge zu guten Preisen wie ich finde.

Der Plocken ist am Donnerstag bei Mir gelandet. Es blättert sich auch ganz Angenehm darin.
Gute Preise ist aber Ansichtssache,Ich würde sagen; Teure Katalogproduktion - der teils asphaltierte Verkaufspalast kosten Unsummen.
Die letzten 10 Bestellungen ( Freundin, Bekannte ) konnte ich beim besten Willen nicht bei Erwin tätigen. Zuletzt eine Phantom Jacke für 120€ im Netz bekommen - bei Erwin 159,95€.
Die haben aber auch keinen sauteuren Katalog, von Repräsentativen Verkaufsräumen ganz zu schweigen - Insofern gehen die Rose Preise noch in Ordnung.
Richtig vermissen tue ich den Brügelmann Katalog - den habe ich Abends wie sonst ein gutes Buch in die Hand genommen; Nach dem Motto; ROSE ist ARTE und Brügelmann RTL:rolleyes:

speedy gonzalez
19.03.2010, 15:30
mich stört da jetzt viel mehr, dass die exte ondo nicht mehr im programm haben...:heulend:

SuttonHoo
19.03.2010, 16:21
Stimmt, deine Hose hat Erwin nicht mehr - dafür immer noch dieselbe Modell Type. Kann dem nicht aufs Fell gucken:)
Was hälst Du von der BIONIC Kollektion, preislich auf Höhe Assos ?

Die Fennek Hose sprengt Visuell wie Preislich doch Ordentlich.