PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selle Italia SLR- "TT" Verwirrung

Michi Laura
20.03.2010, 19:50
Hallo Forumser,

ich habe eine Frage zur Modellauswahl bei Selle Italia Sätteln.

Ich treffe hier und in anderen Foren öfters auf unterscheidliche Aussagen bezüglich des SLR TT Modells.

Einige sprechen nur von DEM SLR, andere hängen die Bezeichnung "TT" noch mit dran.
Wie ich das bei Online-Verkaufsplattformen sehe, gibt es nur einen SLR TT und keinen ohne "TT".

Ist das so richtig ?
Also wenn hier jemand vom Selle Italia SLR spricht, darf ich davon ausgehen er meint den SLR TT ?

Gruß
Micha

speichenquäler
20.03.2010, 20:07
Hallo Forumser,

ich habe eine Frage zur Modellauswahl bei Selle Italia Sätteln.

Ich treffe hier und in anderen Foren öfters auf unterscheidliche Aussagen bezüglich des SLR TT Modells.

Einige sprechen nur von DEM SLR, andere hängen die Bezeichnung "TT" noch mit dran.
Wie ich das bei Online-Verkaufsplattformen sehe, gibt es nur einen SLR TT und keinen ohne "TT".

Ist das so richtig ?
Also wenn hier jemand vom Selle Italia SLR spricht, darf ich davon ausgehen er meint den SLR TT ?

Gruß
Micha

Das ranhängen des "TT" macht es insofern eindeutiger, da beispielweise auch einen SLR "XP" gibt...

gruß

aluforever
20.03.2010, 20:08
Suchfunktion hilft dir sicher weiter oder irgendein onlineshop.

DER SLR ist für mich der TT mit TiTangestell. Gibt es auch mit Stahlgestell als XP und somit schwerer. Gibt aber auch SLR mit Carbongestell wie zum Beispiel der Team Edition ... der ist trotz Carbongestell aber schwerer als der TT weil er einen dichteren Schaum als Polster hat.

4ever

TKun
20.03.2010, 20:29
Titanium Tube

Michi Laura
20.03.2010, 20:34
Titanium Tube

Jaaa ?
Diese Abkürzung ist mir durchaus bekannt.

Willst du damit sagen es gibt auch einen SLR ohne Titan Gestell ?

TKun
20.03.2010, 20:39
z.B. SLR XP :D

Michi Laura
20.03.2010, 20:40
z.B. SLR XP :D

z.B. SLR Flite TT ;)

TKun
20.03.2010, 20:45
i blick da auch nicht mehr ganz durch:D.
Würde sagen slr beschreibt die Sattelgrundform. Alles andere quasi die Modellspezifikationen.
Für mich persönlich ist der typische SLR aber der Klassische ohne extra Polsterung und mit Titangestell.

Gruß, TKun

Michi Laura
20.03.2010, 20:48
Ja, und manche hängen das TT hinten dran und andere lassen es weg beim klassischen SLR ohne XP, XC und sonstwas.
So denke ich auch, hatte nur befürchtet es gäbe zwei Modelle vom Klassischen.
Eins mit und eins ohne Titanium.

Vom Gewicht kann mans bei Selle ja nicht abhänig machen, da wigt ja nen Carbon Gestell mal schnell mehr weil minimale Lederveränderung :heulend:

bob600
20.03.2010, 21:42
Den TT gibts doch garnicht mehr. Nur noch den XP oder halt mit Carbongestell.
Oder?

Sash2203
20.03.2010, 21:43
Den TT gibts doch garnicht mehr. Nur noch den XP oder halt mit Carbongestell.
Oder?

Das wäre mir neu...mein Händler hat mir erst die Woche nen weißen SLR TT bestellt

bob600
20.03.2010, 22:32
Auf der SelleItalia Homepage wird der TT jedenfalls nicht mehr geführt...

Sash2203
20.03.2010, 22:36
Auf der SelleItalia Homepage wird der TT jedenfalls nicht mehr geführt...

tatsache...dann bekomme ich wohl noch einen aus den Restbeständen.

So wie es auf der Selle Italia Seite aussieht gibts den SLR 135g ab jetzt nur noch mit Carbongestell

bob600
20.03.2010, 22:46
Ich nehm an das Carbongestell wird in der Fertigung billiger sein. Vorteile gegenüber dem TT hats eher nicht.

Corridore
21.03.2010, 11:05
So wie es auf der Selle Italia Seite aussieht gibts den SLR 135g ab jetzt nur noch mit Carbongestell

135g hat der zumindest in den letzten Jahren eh' nicht gewogen. Eher 145-150.

Der neue Rotor-Sattel könnte evtl. eine Alternative sein, wenn's um die 150g-Klasse mit Titangestell geht.

willerw
21.03.2010, 12:48
Ich hatte das Thema hier bereits vor einer Woche in diesem Unterforum, Suchfunktion hilft!

Dort findest Du auch Links zu den Modellen und auch einen Link wo es Selle Italia SLR Sättel besonders günstig gibt.

droffen
22.03.2010, 19:23
Ich nehm an das Carbongestell wird in der Fertigung billiger sein. Vorteile gegenüber dem TT hats eher nicht.

Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen.
Siehe hier: http://glorycycles.blogspot.com/2010/02/carbon-or-kium-rails-is-carbon-raily.html

Droffen

bob600
22.03.2010, 19:30
Haha, wenn das ein Händler sagt muss es natürlich stimmen...:rolleyes: Zudem ist das Kium Gestell ja nichtmal Titan.