PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschuhe für die Übergangszeit - Windstopper

Zanderschnapper
21.03.2010, 12:42
Wie oben geschrieben,
welche Überschuhe könnt Ihr empfehlen?
Idealerweise aus Windstopper-Material, Aero-Überschuhe gehen auch noch.

Sollen über die Sommer-Rennradschuhe.
Und bitte keine Empfehlung für Neoprene-Dingens!

marc.dutch
21.03.2010, 12:55
Weiße Socken, paar Nummern größer. Billig, warm aber nicht schwitzig. Und wenn zu dreckig -> Mülleimer, nächstes Paar.

Zanderschnapper
21.03.2010, 12:59
Daran habe ich auch schon gedacht, pfeift halt der Wind auch durch?!

marc.dutch
21.03.2010, 13:04
Mir persönlich paßt das so ab ca. 8°C aufwärts auch bei Wind. Vorteil - auch bei plötzlich ansteigenden Temp. bis 20°C nicht zu warm. Ideal für Touren mit morgens kalt, mittags warm.

Foxi
21.03.2010, 13:06
ich hab die Windstopper von Castelli - sehr gutes Klima und angenehm warm, aber nimm eine Nummer grösser als angegeben, sonst sind sie am Beinabschluss zu eng und insgesamt anstrengend anzuziehen !
Am liebsten ists mir solange die Toe Covers reichen ! ;-)

Zanderschnapper
21.03.2010, 13:06
Was nimmst Du denn da für welche, Baumwollsocken?

elmaniac
21.03.2010, 13:12
Von Sugoi gibt´s die Icon-Überschuhe aus Lycra-Material.

Finde ich persönlich für die Übergangszeit ideal: nicht zu dick und warm, schickes Design, ausserdem auch locker in der Trikottasche verstaubar.

http://www.bike24.net/images/products/p0110855.jpg

olembe
21.03.2010, 13:52
dieser is auch ni schlecht, weil er eben auch gleich noch wasserdicht is. es kann ja auch ma in der übergangszeit schnell regen

http://www.trikotexpress.de/Unterwaesche/VANGARD/Accessoires/Vangard-UEberschuh-5026-schwarz-Funktionsunterwaesche.html

Zanderschnapper
21.03.2010, 14:05
Von Sugoi gibt´s die Icon-Überschuhe aus Lycra-Material.

Finde ich persönlich für die Übergangszeit ideal: nicht zu dick und warm, schickes Design, ausserdem auch locker in der Trikottasche verstaubar.

http://www.bike24.net/images/products/p0110855.jpg

Die Sugoi schauen auch schick aus!
Sind aber wahrscheinlich nicht winddicht, oder?

medias
21.03.2010, 14:46
Du bist wohl sehr Empfindlich.:D

Zanderschnapper
21.03.2010, 14:56

Nö, gar nicht warum fragst Du?
Ich mags nur nicht wenn der Wind/Fahrtwind mir zwischen die Zehen pfeifft :D
Zudem werden die Schuhe ja auch noch etwas vor Dreck etc. geschützt.

marathonisti
21.03.2010, 15:14

Ist halt ein fränkisches Weichei :D

Ich habe die Assos Shoe Cover die reichen bei Temperaturen um 10°

PAYE
21.03.2010, 17:24
Shimano Rain.
Habe die Dinger seit einige Jahren, sie halten Spritzwasser anständig ab, wärmen durch Fleece an der Innenseite gut, sind winddicht und halbwegs gut verstaubar, wenn sie in die Trikottasche sollen.
Würde ich wieder kaufen.

marvin
21.03.2010, 17:47
Shimano Rain.
Habe die Dinger seit einige Jahren, sie halten Spritzwasser anständig ab, wärmen durch Fleece an der Innenseite gut, sind winddicht und halbwegs gut verstaubar, wenn sie in die Trikottasche sollen.
Würde ich wieder kaufen.
Jau! Shimano sind sowieso meine besten Überschuhe - und ich hatte/habe viele...

Für die Übergangszeit habe ich diese "halbe" Variante der Rain. Also quasi Toe-Covers mit Klett ums Fussgelenk. Die halten noch gut warm und ausserdem den kompletten Oberschuh trocken, wenn es mal einen Regenschauer gibt.
Wollte ein Bild posten, kann aber keines finden. Scheinbar gibbet die nicht mehr.

Zanderschnapper
21.03.2010, 18:17
Shimano Rain hatte ich schon mal in der Hand, die haben einen guten und soliden Eindruck gemacht.

the_brain_mave
21.03.2010, 18:29
Ganz klar: Pro Blaze. (http://www.onic-versand.de/onicshop/products/?id=1202368331)

Mein Kauf des Jahres 2008. Vorne Windstopper. Hinten Roubaix-Material. Beinabschluss schön flauschig ohne Klett oder Reißverschluss, fühlt sich an wie ein Socken. Nichts drückt oder stört. Man spürt diese "Übersocke" gar nicht. Ach doch: Man hat schön warme Füße ohne dass man im Schweiß steht.
Und es geht noch weiter: Die Pedalplatten sind perfekt ausgespart. Nichts nervt beim Einstieg ins Pedal. Dazu noch ein kleiner Reflexstreifen und eine enge, nicht flattrige Passform durch den stretchigen Hinterteil.

Kaufen und gleich noch einen Vorrat anlegen. Im aktuellen PRO-Katalog nämlich nicht mehr zu finden.

Ich habe meine bei einem BOC gekauft, der auch immer noch welche hat.

Gruß.

Haaner
21.03.2010, 20:12
Toe Cover auf die Schuhspitzen und gut ist.

Das reicht. Der Fuss bleibt warm und ist luftig eingepackt. Wenn er dafür zu kalt ist, müssen eh Winterschuhe ran.

chriz
21.03.2010, 20:25
Craft Bootie (http://www.craft-sports.de/herren/l3-bike/elite-racing/craft-1900035-rain-bootie-black.html)

Hochpass
21.03.2010, 21:03
Shimano Rain hatte ich schon mal in der Hand, die haben einen guten und soliden Eindruck gemacht.

Sehen nur gut aus, dicht sind die aber nicht. :rolleyes:

Parsec
21.03.2010, 21:34
Daran habe ich auch schon gedacht, pfeift halt der Wind auch durch?!

Als ich anfing und Rennradschuhe hatte habe ich mir alte Wollsocken vorne unten
aufgeschnitten - wunderbar! Mittlerweile , öhh seit längerem:eek: habe ich Sympathex
Überschuhe. Das Material selbst ist Wind und Wasserdicht, aber an Öffnungen natürlich nicht.
Je nach Empfindlichkeit ab 2-5 °C. Meine Neos sind nicht viel besser.

MfG.

Zanderschnapper
22.03.2010, 12:17
Mittlerweile , öhh seit längerem:eek: habe ich Sympathex
Überschuhe. Das Material selbst ist Wind und Wasserdicht, aber an Öffnungen natürlich nicht.
Je nach Empfindlichkeit ab 2-5 °C. Meine Neos sind nicht viel besser.

MfG.

Hast Du noch eine genaue Bezeichnung/Bezugsquelle??

pistolpitt
22.03.2010, 12:33
Zudem werden die Schuhe ja auch noch etwas vor Dreck etc. geschützt.

Dafür musst den Überschuh in die Waschmaschine stecken.Oder den Überschuh kann man ja dann auch noch durch einen Überüberschuh schützen.
Vielleicht eine Art Abreissüberschuh nach Vorbild von Abreissvisiern im Motorsport.
Ist das eine Marktlücke ?
Da ist es doch einfacher mal mit einem feuchten Lappen über den Schuh zu wischen wenn etwas Schmutz dran ist.
Also die Lycraüberschuhe sind doch nichts als Show, oder wie mir ein Forumsmitglied erklärt hat dazu da um einen Schuh zu verstecken den man als Ladenhüter aus einem italienischen Onlineshop erworben hat.

cheers, Pitt

Zanderschnapper
22.03.2010, 12:40
Also die Lycraüberschuhe sind doch nichts als Show, oder wie mir ein Forumsmitglied erklärt hat dazu da um einen Schuh zu verstecken den man als Ladenhüter aus einem italienischen Onlineshop erworben hat.

cheers, Pitt

Aha,
von der Seite hab ich das Ganze noch gar nicht gesehen!
Meine Schuhe bräuchte ich auf keinen Fall unter Lycra-Überschuhen zu verstecken :D:D

pistolpitt
22.03.2010, 12:45
Na dann spricht doch nichts dagegen die Treter zu zeigen.
Überschuhe wegen der Kälte versteh ich ja, aber um zu vermeiden das die Teile dreckig werden Lycraüberschuhe anziehen . :rolleyes:

Zanderschnapper
22.03.2010, 12:49
Na dann spricht doch nichts dagegen die Treter zu zeigen.
Überschuhe wegen der Kälte versteh ich ja, aber um zu vermeiden das die Teile dreckig werden Lycraüberschuhe anziehen . :rolleyes:

Na, die Teile halten dann wenigstens den Fliegenschiss, Regenwurmreste, Nacktschnecken und was weiß ich noch alles ab :D:D

pistolpitt
22.03.2010, 12:54
In Unterfranken scheinen die Fliegen im Tiefflug unterwegs zu sein.
Da muss ich mal hin, denn hier in Nordbaden fliegen sie eher in Kopfhöhe.

Zanderschnapper
21.04.2010, 14:16
Ich hätte noch mal eine Frage zu den Überschuhen von PRO.
Mich interessiert speziell das Modell BLAZE.
Wurde hier schon mal sehr empfohlen.
Dieser Überschuh ist doch wie eine Socke, also ohne Klettverschluss bzw. Reißverschluss.

Ist das so??

Im Anhang ist noch ein Bildchen.

the_brain_mave
21.04.2010, 17:48
Fast richtig. Er ist unten offen und nur mittig mit einem Klett zu verschließen. Hinten und oben am Schaft ist aber alles Stoff. Dort also wie ein Socken geschneidert.

Gruß.

Zanderschnapper
21.04.2010, 18:01
Fast richtig. Er ist unten offen und nur mittig mit einem Klett zu verschließen. Hinten und oben am Schaft ist aber alles Stoff. Dort also wie ein Socken geschneidert.

Gruß.

Super, Danke für die schnelle Rückinfo.

Ich hatte mir die Tage diesen Überschuh in einem Shop online bestellt.
Heute hab ich mal telefonisch nachgefragt ob meine Überschuhe schon raus sind, da ich sofort mit PayPal bezahlt hatte.
Antwort vom Cheffe: Ne, die sind noch nicht raus, mussten erst nachbestellt werden.
Ich war darauf hin etwas leicht verwirrt :confused::confused:
Auf meine Nachfrage, warum denn die Schuhe im Shop mehrfach angeboten werden und mit grünen Kästchen die sofortige Lieferbarkeit angezeigt wird, bekam ich zur Antwort, dies sei noch nicht geändert worden.

Und jetzt kommts: die Überschuhe gibt es bei denen gar nicht mehr!!!
Die werde also im Shop falsch geführt.

Auftrag storniert, jetzt warte ich auf mein Geld.
Bin mal sehr gespannt wann es wieder auf dem PayPal-Konto ist.

Zum Schluß hat er sich noch freundlich für meinen Hinweis bedankt :respekt:

Werde mir jetzt die Überschuhe von PRO, Typ Blaze bei BOC.24 bestellen.

diddlmaedchen
21.04.2010, 18:55
Ich nehme die Windstopper (bzw. Windtex) Überschuhe von Shimano, wenns regnet die Rain. Kann ich beide nur empfehlen...falls es die noch gibt.

catweazl-nbg
21.04.2010, 19:10
Ich schmeiß mal die Assos-Überschuhe in die Diskussion. die haben im Zehenbereich windstopper-Material und im Fersen/Knöchelbereich, wo man eh nicht so empfindlich ist, etwas dickeren Stoff, der auch etwas wind durchläßt. Zudem schön schlank geschnitten, halt Assos-typisch.

Aber schaut selbst. (http://www.assos.com/en/19/singleProduct.aspx?cat=6,19,31,52&prod=299)

greglemond
21.04.2010, 20:46
Diese hier kann ich wärmstens empfehlen.
http://www.gorebikewear.de/remote/Satellite/PROD_FLOXYD?landingid=1212722635675A

Zanderschnapper
29.08.2011, 18:40
Hochholposting:

Gibt es auf der Windstopperüberschuhfront wieder was "Neues" zu berichten?

marathonisti
29.08.2011, 19:43
Hochholposting:

Gibt es auf der Windstopperüberschuhfront wieder was "Neues" zu berichten?

Ich dachte du hättest welche gekauft und könntest uns was neues berichten :)

Zanderschnapper
30.08.2011, 06:35
Ja klaro - hatte mir damals von PRO die Blaze gekauft.
Super Überschuhe, leider hab ich sie irgendwo liegen lassen oder verloren :heulend:

Jetzt such ich wieder welche, die Blade scheint es nicht mehr zu geben :ü

the_brain_mave
30.08.2011, 07:41
Sind zu BBB gewechselt. (http://www.bike-discount.de/shop/k529/a38250/ueberschuh-raceproof-bws-01-schwarz.html?mfid=544) Pro hat scheinbar genug Geld verdient und lässt jetzt andere ran. ;)

Cyclomaster
30.08.2011, 08:10
Von Assos kommen die S7 Booties:drinken2:

Zanderschnapper
31.08.2011, 17:22
Von Assos kommen die S7 Booties:drinken2:

Gibts dazu schon Bilder?

Cyclomaster
04.09.2011, 16:26
Gibts dazu schon Bilder?

Sorry ich war im Urlaub.

Klar gibts Bilder

Assos S7 Rain Booties (http://www.speedwareshop.de/Assos-Bekleidung/Assos-Ueberschuhe/Assos-rainBooties-S7::2172.html)

Hicks
04.09.2011, 23:19
Unten aufgeschnittene Defeet Socken ist das, was ich in der Übergangszeit benutze.

Hansi.Bierdo
04.09.2011, 23:34
Warum Überschuhe wenn's das auch in intern gibt, das ist immer so ein Gefummel...

Protective PSD (http://www.roseversand.de/artikel/protective-windschutz-socken-psd/aid:145815)

Ich fahr die gerne, im Winter mit ein paar Falke Treckingsocken drunter, da brauch ich erst sehr spät überhaupt Überschuhe.

Zanderschnapper
08.09.2011, 22:52
Hab mir jetzt die hier mal bestellt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280726438327&ssPageName=STRK:MEAFB:IT

Bei dem Preis kann man ja fast nix falsch machen :D

Optimus
09.09.2011, 21:24
Ich habe die Gore Windstopper FS11. Bin sehr zufrieden.
+ liegen eng an
+ schnell überzustulpen
+ auch bei Regen noch angenehm warm (zumindest bei zweistelligen Temperaturen, darunter noch nicht getestet)

- habe mir an der Fußspitze schon etwas festeren Stoff untergenäht, weil ich recht schnell kleine Löcher im Stoff an der Lauffläche hatte

Zanderschnapper
09.09.2011, 21:55
Ich habe die Gore Windstopper FS11. Bin sehr zufrieden.
+ liegen eng an
+ schnell überzustulpen
+ auch bei Regen noch angenehm warm (zumindest bei zweistelligen Temperaturen, darunter noch nicht getestet)

- habe mir an der Fußspitze schon etwas festeren Stoff untergenäht, weil ich recht schnell kleine Löcher im Stoff an der Lauffläche hatte

Hast Du noch einen Link oder ein Bild?
Vielleicht auch noch mit angezogenem Schuh :D

Optimus
09.09.2011, 22:12
Link. Also ohne Werbung machen zu wollen, müssten die hier sein (hab sie im Laden gekauft):

http://www.bike-components.de/products/info/p23118_Oxygen-III-Light-WINDSTOPPER--Soft-Shell-Ueberschuhe-FS11-.html

hab mal schnell mit dem Handy Bilder gemacht. Leider miserable Qualität. Hoffe aber, das gibt einen Eindruck. Wenn nicht, nochmal fragen.

Akki
09.09.2011, 22:25
Paar Tennissocken über die Schuhe und gut is`!

Grüße!

Zanderschnapper
10.09.2011, 08:05
Paar Tennissocken über die Schuhe und gut is`!

Grüße!

Ne, nix gut ;)

Zanderschnapper
10.09.2011, 08:06
Link. Also ohne Werbung machen zu wollen, müssten die hier sein (hab sie im Laden gekauft):

http://www.bike-components.de/products/info/p23118_Oxygen-III-Light-WINDSTOPPER--Soft-Shell-Ueberschuhe-FS11-.html

hab mal schnell mit dem Handy Bilder gemacht. Leider miserable Qualität. Hoffe aber, das gibt einen Eindruck. Wenn nicht, nochmal fragen.

Super, dank dir!
Wie fallen die Überschuhe aus?
Lieber größer oder kleiner kaufen?

Optimus
10.09.2011, 16:48
also ich fahre bei SIDI Gr. 41 die Gore Gr. 39-41 (M). Ich denke, für SIDI Gr. 42 passen die auch noch.

Zanderschnapper
10.09.2011, 20:40
Fährt vielleicht jemand den Gore Oxygen neon?

pinguin
10.09.2011, 21:23
von Spezi gibt es hervorragende Regenüberschuhe.