PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rotwild R.S1 Wer hat Erfahrungen

carbonfresser
24.03.2010, 15:05
hallo, wer hat erfahrungen mit dem rahmen? gibt es bei fun-corner im schnäppchenbereich.

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000428&product=A005805&sidDEMOSHOP=mpnuq9dt3dun2maoqh6d8nm9a0

grüsse cf

Holsteiner
24.03.2010, 18:26
Hatte vor ca. 11 Jahren den ersten Alu RR-Rahmen von Rotwild (ich glaub der hieß auch RSR.01 oder so ähnlich - vergessen :ü).

War damals schon ein Brett - kann überhaupt nichts Negatives sagen.

Nur der Hinterbau (Kettenstreben) baut ziemlich gerade (kein S-Bend). Dürfte für Fahrer interessant sein, die mit dem Hacken einwärts fahren und leicht an die Strebe kommen.

Wie der neue Rahmen allerdings von der Steifigkeit, Komfort etc. ist, kann ich leider nicht sagen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass sich Rotwild in eine negative Richtung entwickelt hat!

the_brain_mave
24.03.2010, 18:43
Also falls sich keiner mehr meldet, der dir etwas zu genau DEM Rahmen sagen kann, kann ich weitergeben, dass die Tour in irgendeiner Ausgabe mal geschrieben hat, dass mitlerweile alle produzierten Alurahmen, was Steifigkeit angeht im grünen Bereich liegen - selbst günstige die "irgendwo" produziert werden. Gerade bei Rotwild wird da alles OK sein.

Unterschiede gibt es dann nur im Gewichtsbereich. Gute Alurahmen liegen ja zur Zeit bei ca. 1400 g (wenn du dass nicht alles schon weißt).

Meine Meinung noch zu dem Schnäppchen. Ich finde es ziemlcih teuer für einen Rahmen bei dem

a) Tretlager noch nicht neuer oversize-Standard ist
b) Gabel noch keinen konischen Schaft hat
c) Züge außen laufen
d) nicht eloxiert bzw. richtig schicker mehrfarbiger Lack drauf ist
e) es keine Hydroformingrohre gibt.

eben kein *blingbling* dabei ist.

Man kann sich über Sinn und Unsinn aller genannten Punkte streiten. Aktuelle Rahmen(entwicklungen) haben zumindestens mehrere Punkte von der Liste.

Wie wird hier manchmal geschriben: "just my 2 cents" ;)

uphiller
24.03.2010, 20:01
Meine Meinung noch zu dem Schnäppchen. Ich finde es ziemlcih teuer für einen Rahmen bei dem

c) Züge außen laufen

Darf ich Dir hiermit mitteilen, dass Du in Bezug auf die Rotwildrahmen null Ahnung hast, und die angesprochenen Punkte von dir ein Schmarren sind.

Mein Tipp.....kaufen !!

Super verarbeitet, fährt sich super, ist leicht, gepulvert , sehr gute Gabel, Acros Steuersatz !!!!, ist einfach was Besonderes !!!

skoon
24.03.2010, 22:30
ja hab ich.

fahre nun ein RS2

mein Tip: KAUFEN!!!!!!!

man merkt die qualität bei jedem Tritt. bin begeistert

the_brain_mave
25.03.2010, 08:02
Darf ich Dir hiermit mitteilen, dass Du in Bezug auf die Rotwildrahmen null Ahnung hast, und die angesprochenen Punkte von dir ein Schmarren sind.

Mein Tipp.....kaufen !!

Super verarbeitet, fährt sich super, ist leicht, gepulvert , sehr gute Gabel, Acros Steuersatz !!!!, ist einfach was Besonderes !!!

Wenn du viel Ahnung von Rotwildrahmen hast, dann erklär doch dem TE (und mir) warum sich genau DIESER Rahmen super fährt, WIE leicht der Rahmen tatsächlich ist, WAS an dieser Gabel sehr gut ist, WARUM ein Acros Steuersatz die Gabel besser dreht als ein anderer und wodurch ein weiß gepulverter Rahmen mit Schweißraupen etwas besonderes wird. Das ist bestimmt hilfreicher als ihm zu sagen: kaufen !! :rolleyes:

uphiller
25.03.2010, 08:21
Hat er als PN schon erhalten !:praise:

medias
25.03.2010, 08:26
Gepulvert werden Hochwertige Rahmen eher weniger. Dazu der Name eher für ein MTB.

settembrini
25.03.2010, 08:26
ob das tretlager neuen oversize-standard hat ist doch völlig wurscht-genau wie konischer gabelschaft und außenliegende züge. was sind denn das für komische kritikpunkte?:D

wäre genau meine rahmenhöhe-zum glück passt mir die geo trotzdem nicht richtig und habe ich eh schon sinnlos viel geröhr hier rumstehen.

ansonsten könnte man glatt schwach werden.

grüner Sphinx
25.03.2010, 08:57
Täuscht die Optik, oder wird das Oberrohr vorne dicker? :eek:

Wenn ich mal die Sportart wechselnsollte, werde ich mir einen Baseballschläger ohne Lagerschalen kaufen... ;)

Gruß
gS

Holsteiner
25.03.2010, 09:10
Täuscht die Optik, oder wird das Oberrohr vorne dicker? :eek:

Wenn ich mal die Sportart wechselnsollte, werde ich mir einen Baseballschläger ohne Lagerschalen kaufen... ;)

Gruß
gS

Oberrohr wird tatsächlich vorne dicker. Ist eine Erfindung von Rotwild und bringt tatsächlich mehr Steifigkeit.
Gewöhnungsbedürftig, aber auch ein "Hingucker ;)!

brulp
25.03.2010, 09:18
soooooo schön und dann besitzt das xs eine or-länge von 53cm :heulend:

Beast
25.03.2010, 09:20
c) Züge außen laufen

Und das sollen Argumente gegen einen Rahmen sein? :D

@Topic
Wenn ich nicht gerade einen Pro SL Rahmen gekauft und re-designed hätte wäre der Rotwild eine echte Alternative. Finde ich sehr gelungen. :)

grüner Sphinx
25.03.2010, 09:37
[...] wäre der Rotwild eine echte Alternative. Finde ich sehr gelungen. :)

soooooo schön [...]

[...] ein "Hingucker ;)!

OMG :eek:

:D

Holsteiner
25.03.2010, 10:02
@ grüner Sphinx:

Auf jeden Topf passt ein Deckel!

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden!

Auf jeden Fall ist Rotwild für seine innovativen Ideen - hauptsächlich im MTB-Bereich - bekannt. Und was da gut ist, wird auch im RR-Bereich übernommen!
ICH find's gut!! (Was nicht heißt, dass ich jetzt unbedingt Rotwild haben muss, aber nach meinen Erfahrungen von früher wäre ich alles andere, als abgeneigt!);)

HeFra
30.06.2010, 11:28
Gibt es den Rahmen auch noch irgendwo in Gr m-l?

schaule
30.06.2010, 11:33

Ist das nicht etwas? http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=199724&highlight=rotwild

HeFra
30.06.2010, 11:42
Doch, aber das Problem ist das unten drunter verkauft steht...

Holsteiner
30.06.2010, 19:59

Kontaktiere doch mal Rotwild direkt und lass dir Adressen von Händlern geben.

In deren Netz wird sich noch der eine oder andere Rahmen in deiner Wunschgröße finden...