PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rennrad gesucht!!!

wurschtler
25.03.2010, 16:52
Hallo da draußen,
wo in München kann ich ein hochwertiges Rennrad erwerben? Natürlich mit entsprechender Beratung und Vermessung, da es schon passen sollte. Außerdem benötige ich einen Ansprechpartner bei etwaigen Problemen wie Vorbaulänge oder Sattelform.
Vielen Dank soweit.

Glücki
25.03.2010, 18:53
Hallo da draußen,
wo in München kann ich ein hochwertiges Rennrad erwerben?

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fällt mir in der Innenstadt ein:

Feine Fahrräder (Giesing)
Roesch (Lindwurm/Impler)
Rabe (eigentlich mehr MTB, hat aber auch RR) (Lindwurm, Belgradstr.)

u.v.m.

Nordwand
25.03.2010, 22:12
http://www.trekbicyclestore.com/munich/

hier gibts was für den großen Geldbeutel garantiert

Birdman
26.03.2010, 08:39

Nicht vom neuen Hochglanz-Gebäude abschrecken lassen, der Laden wird von Radsport Altmann geführt, noch/ehemals in Neuperlach. Haben Ahnung, können auch vermessen und beraten einen auch, ohne einem den neuesten Schnickschnack aufschwätzen zu wollen.

Tobi82
26.03.2010, 11:18

das ist auch meine empfehlung

Undercover007
26.03.2010, 12:51
Hallo da draußen,
wo in München kann ich ein hochwertiges Rennrad erwerben? Natürlich mit entsprechender Beratung und Vermessung, da es schon passen sollte. Außerdem benötige ich einen Ansprechpartner bei etwaigen Problemen wie Vorbaulänge oder Sattelform.
Vielen Dank soweit.

Woher kommst du? Das ist wichtig, dann könnte man einen kompetenten händler in der Nähe empfehlen..

Raum Hannover, kann ich den Fahrradkontor nur empfehlen, Vermessung, beratung, Material TOP: http://www.fahrradkontor.de/index.php

Cover

Parakalo
26.03.2010, 15:04
Woher kommst du?

wo in München

Wie war das?! Wer lesen kann...:D

Südl. von München in Seefeld gibts den Radsport Carda - absolut super!
http://www.radsport-carda.de/

Hat Cervelo, Simplon, Cube, De Rosa und noch 1-2 mehr.

Snoopy
26.03.2010, 15:09
DA würde ich definitiv nicht hingehen. Und das sag jetzt nicht nur ich, es gibt im Münchener Süden ne Menge Leute, die diesen Laden meiden....
Näheres gerne per PM.

Gute Läden:
CARDA Herrsching
FUNSPORT Martinsried
BICI SPORT Gauting
PEILORT Neuried

@frenchgirl: Schon interessant, dass Du ausschliesslich zu Themen wie Cervelo / Bikeline postest :rolleyes:

hallo wurschtler,
würde mal im bikelineshop forstenried vorbeischauen.
die drei jungs haben viele schönen sachen (cervelo, specialized, wilier, focus
und ridley) da und verstehen ihr handwerk.
besitzer ist ehmaliger rennfahrer und hat ordentlich was drauf, was vermessung und anpassung angeht.
die tauschen dir auch gerne (wie bei mir) den sattel und vorbau wenn er nicht passen sollte!
habe bereits 3 freunde dort hin verwiesen die alle rundum zufrieden sind
und viel spaß mit ihren rennern haben.
hier der link für info vorab bevor du dich in bewegung setzt: www.bikelineshop.de

Parakalo
26.03.2010, 15:53
DA würde ich definitiv nicht hingehen. Und das sag jetzt nicht nur ich, es gibt im Münchener Süden ne Menge Leute, die diesen Laden meiden....
Näheres gerne per PM.

Gute Läden:
CARDA Herrsching
FUNSPORT Martinsried
BICI SPORT Gauting
PEILORT Neuried

@frenchgirl: Schon interessant, dass Du ausschliesslich zu Themen wie Cervelo / Bikeline postest :rolleyes:

Sprichst du von Bikeline? Wenn ja, den meide ich auch... Schöne Räder - sicher, aber freundlich ist was anderes. Arrogant!

antjeantje
07.04.2010, 23:07
Ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und schaue mir vor allem italienische Stahlrahmenhersteller wie Faggin Tomasini & Colnago an.

Wer kann mich in München richtig ausmessen mir einen solchen Rahmen organisieren und das Fahrrad dann entsprechend bauen?

chill33hh
07.04.2010, 23:56
Ich möchte mir einen Kindheitstraum erfüllen und schaue mir vor allem italienische Stahlrahmenhersteller wie Faggin Tomasini & Colnago an.

Wer kann mich in München richtig ausmessen mir einen solchen Rahmen organisieren und das Fahrrad dann entsprechend bauen?

Würde es nicht evtl. Spass machen selber einen Rahmen zu kaufen und nach Italien zu fahren um dort ausmessen und löten zu lassen?

speichenquäler
08.04.2010, 00:39
Würde es nicht evtl. Spass machen selber einen Rahmen zu kaufen und nach Italien zu fahren um dort ausmessen und löten zu lassen?

Das wöööre ein Traum! Aber ein sehr emotionaler...Platz genug dann im Bett? :D

gruß

ferrari_0355
08.04.2010, 11:17
Beim Cycleconcepts in der Oberföhringerstr. gibt es auch Stahlrahmen (Scapin). Der vermisst auch die Leute und baut Individuell auf.

antjeantje
08.04.2010, 11:29

Ich habe ehrlich gesagt auch drüber nahcgedacht nach Italien zu fahren. Aber auch bei dieser Variante wäre ich derzeit aufgeschmissen, weil ich gar nicht wüsste zu wem ich fahren sollte ... Hat sich mal jemand intensiver mit den Vor- und Nachteilen einzelner Stahlrahmen-Hersteller auseinandergesetzt?

BrechStange
08.04.2010, 22:57
Strobl in Brunntal http://www.radsportstrobl.de/

Casati Stahlrahmen mit der Möglichkeit individuell Wünsche bezüglich Geometrie und Lackierung.

Oder halt der Ullmann, manchmal kompliziert, aber der im Keller den
ein oder anderen Colnago Master auf Lager.

ヴィジュアル系
08.04.2010, 23:39
In München ist Ullmann die Referenz in Sachen Rennräder.

wurschtler
15.04.2010, 19:10
Erst mal vielen Dank an Alle, die sich auf meine Anfrage gemeldet haben.
Zu guter letzt bin ich dann doch bei bikeline in Forstenried fündig geworden. Zum einen spricht mich das dort vorgefundene Ambiente (tolle Werkstatt) an, zum anderen war die Auswahl an hochwertigen Rädern wirklich beeindruckend. Auch die Beratung war höchst zufriedenstellend, da man sich die Zeit genommen hat, auch auf meine Wünsche einzugehen. Ich bin da gerne etwas heikel, ich weiß!
Mein Rad ist nun ein Focus Team JellyBelly mit Sram Red Gruppe, welches so in Deutschland offiziell wohl nicht verfügbar ist. Einfach ein Wahnsinn!!!
Also nochmals vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Machts gut, bis bald.

SpacemanSpiff
15.04.2010, 19:12
Focus Team JellyBelly mit Sram Red Gruppe

Ich will Fotos sehen! Sofort!:D

Äh und Glückwunsch zum neuen Rad natürlich:-)

Parakalo
15.04.2010, 19:46
Hab ich letztens auch im Schaufenster gesehen, das JellyBelly. Recht billig sogar, wenn ich mich noch recht erinnere... Schwierig da was richtig schönes draus zu machen, bin aber mal gespannt.