PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canyon Ultimate CF Aufbau, Bremse-Mutter kommt in die Gabel nicht

PNB
26.03.2010, 20:45
Hallo

Vor einigen Wochen habe ich einen Ultimate CF Rahmensatz aus dem Canyon Outlet gekauft.
Endlich sind alle Teile da und ich kann mit dem Aufbau anfangen.

Gleich die 1. Hürde:

Die normale Bremsen-Hülsemutter mit 8mm Durchmesser (Tektro, Campa) kommen in die Gabel nicht (Bohrung um die 7mm)

Da ich schon ein Ultimate Al mit selber Gabel besitze habe es geprüft und die Hülsemutter ist keine orig. Campa, sondern weisst in der Tat ein Durchmesser von 7mm auf.

Wo gibt´s solche Mutter zu kaufen?

An Canyon habe auch gerade geschrieben...

Danke!
A

rocketracer
26.03.2010, 21:46
im Canyon-Rahmen steckt doch eine Hülsenmutter, so war es zumindest bei meinem 08er, passt die nicht?

PNB
26.03.2010, 22:10
In meinem Fall war in der Gabel nichts.

Aber für eins auch die Schaltungsgegenhalter haben gefehlt, die mussten nachgeliefert werden...:heulend:

Heisst es die Hülsenmutter hätte dabei sein sollen?

rocketracer
26.03.2010, 22:16
wie gesagt bei meinem 2008er Rahmen steckte mit Klebeband befestigt eine Hülse in der Gabel, diese habe ich dann wegen der idealen Länge genommen; vielleicht ist das jetzt nicht mehr so - vielleicht ist sie bei dir auch nur rausgefallen, Gegenhalter sollten eigentlich auch dabei sein

CarboRed
27.03.2010, 01:10
wie gesagt bei meinem 2008er Rahmen steckte mit Klebeband befestigt eine Hülse in der Gabel, diese habe ich dann wegen der idealen Länge genommen; vielleicht ist das jetzt nicht mehr so - vielleicht ist sie bei dir auch nur rausgefallen, Gegenhalter sollten eigentlich auch dabei sein

bei mir war auch alles im Rahmenset dabei