PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenker, Vorbau und Sattelstütze gesucht

Ludolf
27.03.2010, 19:38
Moin Moin!

Ich suche noch o.a. Teile für meinen neuen Plastikrahmen.

Stütze ( 31,6 ) und Lenker dürfen gerne aus Carbon sein.

Vorbau soll aus Alu sein ( ein Carbonvorbau würde vermutlich meinen finanziellen Rahmen sprengen...)

Ach ja,den Lenker hätte ich am liebsten in klassischer Form.

Ich bin bereit, bis zu 350,-€ auszugeben, wenn es günstiger geht, macht auch nix...

Die Teile sollen an ein neues Basso Astra in grün/schwarz.

Gruppe und Laufräder ( Chorus 10fach Carbon, neue Campa Zonda ) nehme ich von meinem Basso Devil, welches dann wieder mit der ursprünglichen Ausstattung ( Alu-Veloce 10fach, Campa Vento ) aufgebaut wird.

Momentan schwanke ich zwischen Ritchey WCS und 3T ( Doric,Rotundo,ARX ,jeweils in der "Team"-Ausführung ), kann mich aber mit beidem noch nicht zu 100% anfreunden.
Bei den 3T Teilen ist immer die Farbe Rot mit im Spiel.Das könnte in Kombination mit dem Rot der Zondas ein schöner Kontrast zu dem Grün sein , könnte aber auch komplett daneben aussehen.

Die Ritchey Carbon-Teile gefallen mir eigentlich auch nicht schlecht, habe Alu-WCS am Devil.
Für das Astra darf es aber auch gerne etwas weniger Alltägliches sein.

Wenn also Jemand von Euch noch 'ne Idee hat, immer her damit!

Gruß

Der Ludolf

[k:swiss]
27.03.2010, 19:56
Von deiner Auswahl her würde ich 3T bevorzugen.
Die LTD Teile sind mit Grauem Streifen versehen, nur da könnte es mit dem Budget Knapp werden da der Vorbau dann auch aus Carbon wäre.
Die Farbgestaltung ist für mich leider das bislang einzig erkennbare Manko der 3T Teile.

Ansonsten würde mir noch die klassische Syntace Kombi einfallen.
F119,Racelite Carbon und P6 Carbon.

Oder was von Deda?
Zero 100, Lenker mit Shallow Form (Carbon Modell weiss ich jetzt ad hoc nicht)
und die Super Zero Stütze.

Le Roi
27.03.2010, 20:08
Ich würde auch 3T vorschlagen. Evtl. sogar mit einem Optik Tuning wie es der Kollege Radfahrender gemacht hat bei seinem Liquigas Cannondale (http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=183613), mit grünen Aufklebern am Vorbau.

diddlmaedchen
27.03.2010, 20:17
Der WCS Logic II hat m. M. n. eine sehr schöne Form, ist glaube ich beim Carbonmodell auch so...

(Ist an meinem neuen Renner zu sehen...)

Deda hat natürlich auch schöne Sachen...;)

Abstrampler
27.03.2010, 20:32
Definitiv die 3T Team Teile!
Zusammen mit den Zondas kann das nur klasse aussehen!

Ludolf
27.03.2010, 21:10
Vielen Dank für die Tipps!

Die 3T-LTD Teile, vor allem der Lenker, sind mir doch 'ne Spur zu teuer. Schade, von der Farbe hätten die Teile gepasst.
Mit Klebefolie zu tricksen, macht mich nicht so an, und professionell lackieren zu lassen, dürfte ziemlich ins Geld gehen, wenn's gut werden soll.

Syntace finde ich noch langweiliger als Ritchey, fällt also auch weg.

Deda wäre noch 'ne Möglichkeit, mal schauen...

Im Moment tendiere ich dazu, mal mutig zu sein, und mittels der 3T-Team Teile ein paar Rotakzente zu setzen.
Mal gucken, ob ich's durchziehe...

Abstrampler
27.03.2010, 21:20
(...)
Im Moment tendiere ich dazu, mal mutig zu sein, und mittels der 3T-Team Teile ein paar Rotakzente zu setzen.

Das genau ist ja so nicht richtig, Du nimmst ja nur das Rot der Schriftüge an den Zondas wieder auf.
Wird stimmig, ganz bestimmt!

speichenquäler
27.03.2010, 21:31
Vielen Dank für die Tipps!

Die 3T-LTD Teile, vor allem der Lenker, sind mir doch 'ne Spur zu teuer. Schade, von der Farbe hätten die Teile gepasst.
Mit Klebefolie zu tricksen, macht mich nicht so an, und professionell lackieren zu lassen, dürfte ziemlich ins Geld gehen, wenn's gut werden soll.

Syntace finde ich noch langweiliger als Ritchey, fällt also auch weg.

Deda wäre noch 'ne Möglichkeit, mal schauen...

Ich stehe im Moment vor absolut der gleichen Qual.

Ich finde die 3T-Teile schön, aber verstehe ihre Farb-/Preispolitik nicht so ganz. Die roten "Team"-Anbauteile kommen in der Summe so auf 350 €, die "Ltd." sind mir dann auch etwas zu deftig und die günstigen "Pro"-Teile (etwas unrunde Namenswahl nebenbei) sind mir zu günstig, zumal ich doch eine Carbonstütze möchte.

Ich habe nun mit meinem Lackierer gesprochen, und der lackiert den Vorbau, die Sattelstütze und den "Pro" Lenker um (ich will keinen Carbonlenker) und zwar in rot, genau im gleichen Ton wie der Rest der roten Elemente an meinem "Devil" Aufbau. Er meinte mir, er will dafür GAR nichts...ich soll die Dinger nur sauber lackierfertig maskieren und dann macht er das in einem Rutsch. Für mich kommt, wie für dich keine Klebefolien in Frage.

Ritchey war mal ne Idee...finde ich aber zu mainstream...Carbon hin oder her...an ein italienische Pizza kommt auch keine amerikanische BBQ-Soße.

gruß

P.S. Dein Astraaufbau interessiert mich dann aber schon...schöner Rahmen...sehr schöner Rahmen!

Ludolf
30.03.2010, 20:16
So, die 3T-Teile sind bestellt!:D

Jetzt heisst es : Abwarten und Bier trinken...

Ludolf
01.04.2010, 21:10
Ich war Gestern bei meinem Händler:
Sattelstütze und Vorbau in 110mm kommen erst in ein paar Wochen:(, Lenker und der Vorbau mit 100mm ( werde ich mal antesten, bin nur 1,70 ) sind sofort lieferbar.
Zum Trost durfte ich mein Rahmenset begutachten, :eek::D:D:D geiles Teil!