PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : C'D: Synapse 2010

tigerchen
28.03.2010, 16:24
Hallöchen, C'D-Experten

Ich habe Interesse an dem in der Thema-Überschrift genannten Rahmen (evtl. auch als Komplettrad). Nun gibt es den Rahmen (wie auch den von Supersix) in zwei Varianten: "normal" und "haimoud". - Was ist denn nun der Unterschied zwischen den beiden? Ist der "haimoud" 500 gr leichter, schöner, und fährt man damit automatisch 3 km/H schneller? :D

Wer weiß Bescheid?

Danke im Voraus für potentielle Antworten

Rodolfo
28.03.2010, 17:20
Weiß ich zwar nicht genau, aber wahrscheinlich sind andere Carbonfasern verwendet worden (ähnlich wie z.B. bei Scott etc.).

Mal was anderes: Was willste denn dranmontieren?
Meiner Meinung nach ist Hochprofil fast ein Muss...
Eigentlich ein sehr schöner Rahmen (mal was anderes, was nicht jeder hat). Nur die Stütze finde ich nicht soooo schön...

Sehr schönes Teil:

http://www.thetristore.com/newproductsthumbs/synapsecarb.DI2.10.jpg

Rodolfo
28.03.2010, 17:28
Hier mal ein (schlechtes) Bild von der EB:

http://forum.tour-magazin.de/attachment.php?attachmentid=172193&stc=1&d=1269790054

tigerchen
28.03.2010, 17:36
Mal was anderes: Was willste denn dranmontieren?
Meiner Meinung nach ist Hochprofil fast ein Muss...

Ich hätte auch mit so etwas (siehe Anhang) keinen Stress. Mit Hochprofil habe ich die Befürchtung, von der Straße "gefegt" zu werden.

Mir geht es vor allem um die entspannte Geo, da mir eines meiner C'Dales irgendwie zu lang ist. Ich könnte mir auch vorstellen, es als ein Komplettrad zu kaufen. In schwarz mit Ultegra (allerdings kompakt :rolleyes:) ist der Preis "grad noch" erträglich (und dann ein paar Teile austauschen). Bloß der LRSatz überzeugt mich an dem Fertigrad nicht wirklich.

tigerchen
28.03.2010, 17:37
@Rodolfo:

Schöne Fotos! Sattelstütze stört mich nicht - macht einen soliden Eindruck.

tigerchen
28.03.2010, 19:14
Hm... Keiner fährt den Alte-Herren-Rahmen? :eek:
:D

tigerchen
01.04.2010, 20:16
Weiß den jemand von den C'D-Experten, ob die - dem Querdurchschnitt zu urteilen - eigenartige Sattelstütze im Lieferumfang dabei ist? :rolleyes: