PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon Laufräder entlabeln, aber wie?

triathlon-micha
28.03.2010, 21:38
hallo gemeinde,

ich möchte meine laufräder entlabeln, da die decals farblich nicht richtig zu meinem rad passt. ich hab es schon mit ettiketenentferner probiert... es passiert aber gar nichts.
es sind gigantex-felgen
kann mir jemand einen tipp geben wie ich die decals runter krieg?

danke!

OCLV
28.03.2010, 21:46
Die kannst du nur mit Sandpapier abschleifen. Sind unter Lack.
Davon rate ich aber ab, da auch auf der Bremsflanke eine Beschichtung drauf ist die so beschädigt werden könnte. Wenn es deine BahnLR sind dann ist das natürlich kein Problem...

Algera
28.03.2010, 21:48
Sind die Aufkleber evt. überlackiert?

Normalerweise funktioniert Etikettenentferner tadellos. Bei den Corima Laufrädern hatte ich alle Möglichkeiten von Spiritus bis zum Fön probiert. Nichts half. Mit Etikettenentferner ging es dann mühelos.

Tipp: Laufräder waagerecht legen, mit Etikettenentferner einsprühen, warten und dann die Aufkleber abziehen. Vorgang ggf. wiederholen.

Algera
28.03.2010, 21:49
Sind unter Lack.

Ja dann... :rolleyes:

triathlon-micha
28.03.2010, 21:51
Davon rate ich aber ab, da auch auf der Bremsflanke eine Beschichtung drauf ist die so beschädigt werden könnte. Wenn es deine BahnLR sind dann ist das natürlich kein Problem...

soll ich die dann abschleifen? die verkratzen doch ohne ende oder?

Jehoover
28.03.2010, 21:52
Schwingschleifer und das grobe Papier.
Die Lables sind dann 100%ig ab, aber fahren würd ich dann nicht mehr :)

Sorry für OffTopic :ä

Jehoover
28.03.2010, 21:53

Es gibt extrem feines Sandpapier und Schleifpaste, um die "groben" schleifspuren wieder zu polieren...

rerun72
28.03.2010, 22:21
ich möchte meine laufräder entlabeln

Um welche Laufräder handelt es sich denn? :rolleyes:

Jehoover
28.03.2010, 22:24
Um welche Laufräder handelt es sich denn? :rolleyes:
original ausm eröffnungspost:
"...es sind gigantex-felgen"

Corynebacterium
28.03.2010, 22:35
Davon rate ich aber ab, ...

dito!

Das kann danach nur schlimmer aussehen! Ich kann mir kaum vorstellen, dass man das perfekt hinbekommt.

Coryne

MPa
28.03.2010, 22:58

Wie wäre es mit überkleben? Du bekommst ja Aufkleber in Farben, die besser zu deinem Rad passen z.B. bei ebay (http://cgi.ebay.de/Campagnolo-Bora-Aufkleber-Decal-f-Mavic-Cosmic-Carbon_W0QQitemZ200455427470QQcmdZViewItemQQptZSpo rt_Radsport_Fahrradteile?hash=item2eac13158e). Ist auf jedenfall nervenschonender.

Edit: Die Aufkleber müssen natürlich mit Hintergrund sein... dann wirds schon schwieriger.