PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schuhsohle löst sich ab...?!

Rs6racer
29.03.2010, 15:49
sicher kennen hier viele das problem: Schuhsohle löst sich vom rest des Schuhs ab (an der ferse (hinteres drittel, ca. 4mm spalt)...)

ich war heute beim örtlichen schuhmacher und der hat gemeint, er könne das nicht kleben...

es handelt sich um einen sh-r214 von shimano...

hat jemand nen tipp für mich?

(suche den schuh in größe 43 übrigens,dann hätte ich einen auf ersatz :))

coc_crosser
29.03.2010, 15:50
mach mal ein bild-dan sag ich dir wie die chancen stehen.

Parsec
29.03.2010, 15:55
Ich habe mit Sprühkleber gute Erfahrungen gemacht.
Aber Bild wäre schon schön. :smileknik

Barrakuda
29.03.2010, 18:19
Hallo,
ist mir auch schon passiert. Habe das mit flüssiger Sohle (bzw. Shoe goo aus den USA) repariert. Vorher mit Bremsenreiniger säubern, sonst hält es nicht.
Mit shoe goo kann man auf diese Weise auch Schnitte in Reifen "reparieren".

Gruß
Barrakuda

clekilein
29.03.2010, 18:59
war bei meinen alten 2DAnger schuhen auch so. Ich bin einfach zum Schuster gegangen, der hat das für 5 Euro gemacht. und hält bombe

Thunderbolt
29.03.2010, 21:09
Hatte ich ungefähr vor vier Jahren bei meinen Sidis auch.

- Grosszügig aufreissen, mit Keil spreizen

- Alte Klebeflächen vom Kleber befreien und aufrauhen (Schmirgelpapier oder Dremel)

- Kontaktkleber (z.B. Pattex oder ein Schuhkontaktkleber aus dem Baumarkt) mit einem Streifen Pappe flächig beidseitig auftragen, nicht zu dick. Keil drinlassen

- Kleber ablüften lassen so 15 min, bis er sich trocken anfühlt.

- Zusammendrücken, anziehen und ein feines Hackenhüpftänzchen machen

Wenn man es sorgfältig macht und sich ein halbe Stunde Zeit nimm, hält das.

CU
Thunder

j.anquetil
29.03.2010, 21:40
Habe auch nicht nur Radschuhe so geflickt. An einem paar ollen Adidas MTB-Schuhen sieht die Ferse zwar nicht so toll aus und als ob es weiter augeht, aber es hält seit Jahren dauerelastisch bombenfest. Wechsel den Schuhmacher, wenn der nur Prada repariert...

coc_crosser
30.03.2010, 07:31
die meisten rdschuhe sind bauarbedingt so gemacht dass sich die sohle lösen muss(im fersenbereich).

ich verchraube meine immer von innen schon rein provülaggtisch:D