PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dura Ace Di2 RD-7970 Schaltwerk mit Tiso Rollenfrage

n2000
30.03.2010, 22:31
Hi,

ich habe mir weil ich es nicht lassen konnte die Schaltröllchen mit blauen Tiso Röllchen ersetzt. Nun erzählt mir ein Freund das obere Röllchen hätte seitlich Spiel und das ist auch so beabsichtigt. Ich stelle fest die Tiso röllchen habe dieses Spiel nicht und das obere wieder durch das Shimano ersetzt.
Ist das ganze kritisch oder ziemlich egal. Wundert mich da es ja sogenannte tuning kits von tiso für dura ace gibt...

SpacemanSpiff
30.03.2010, 22:41
Ist egal, funktioniert auch so. Manche sagen sogar, es schaltet sich besser mit spielfreiem Röllchen. Ich habe an einem XT-Schaltwerk 2 untere Shimanoröllchen verbaut, ich merke keinen Unterschied.
Evtl. läuft das Ganze mit spiel minimal leiser, bei deinen Aluröllchen ist das aber auch schon egal.

Profiamateur
30.03.2010, 23:03
Ich fahre zur Zeit auch mit Tiso-Röllchen, oben und unten, und konnte bisher keinen Nachteil erkennen, außer daß es ein wenig lauter ist. Probier es doch aus, Deine elektronische Schaltung wird deswegen schon nicht gleich explodieren, denke ich.

http://fstatic1.rennrad-news.de/img/photos/1/8/5/0/9/_/large/Felt_Detail_9.JPG

n2000
01.04.2010, 12:35
ok danke euch allen, ich fahr erstmal mit oben dura-ace unten tiso weiter.

cheers