PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laufradbau/Zentrierständer Rhein-Neckar/Düsseldorf

traumstreuner
01.04.2010, 05:10
hat sich erledigt...

ヴィジュアル系
02.04.2010, 01:30
Der kommt nicht an seinen Zentrierständer ran? Hat Mutti den aufn Schrank gestellt oder was? :D

Corynebacterium
02.04.2010, 02:41
Vom 8. bis 12. April könnte ich freundliche Hilfe auch entlang der A3 nach Düsseldorf annehmen :D

Dank und Gruß

Stefan

Stefan, dann kommst du ja fast an Bonn vorbei; wende dich doch mal vertrauensvoll an den User OCLV; der macht das sau gut und hat auch noch Spaß daran.

Wenn seine zahlreichen Affären es zeitlich zulassen. :D

Coryne

traumstreuner
02.04.2010, 11:32
Der kommt nicht an seinen Zentrierständer ran? Hat Mutti den aufn Schrank gestellt oder was? :D

danke für den wirklich hilfreichen kommentar... - in der tat steht er bei seiner mutti im keller und mutti ist für 3 wochen im urlaub... - und da muttis wohnung 250 km entfernt von hier ist...

Parsec
02.04.2010, 14:03
Habe mir ein neuen Laufradsatz aufgebaut und nun kommt der Bekannte, der ihn mir auszentrieren wollte die nächsten Wochen nicht an seinen Zentrierständer heran.
Du meinst Du hast ihn zusammengesteckt? :confused:

Irgendjemand im Raum Heidelberg/Mannheim, der so ein Teil verkauft/verleiht oder gar Freude - nebst ausreichender Erfahrung natürlich - daran hat, ein halbes Stündchen auf meine Räder zu verwenden?
Wieso machst du es nicht selbst? Anleitungen gibt es im Netz, z. B.:
http://www.rst.mp-all.de/eisp.htm
Zentrierständer musst man nicht zwingend haben.
Für Seitenschläge sind die (geöffneten) Bremsen zu verwenden. Für Höhenschläge reicht ein abgebrochenes Stück Zollstock den man mit Gummiband am Rahmen bzw. Gabel befestigt.
Der Rest ist Übung. :quaeldich
Klar, dass es beim ersten mal lange dauert. Wenn Du 100 Stk. aufgebaut hast wirst Du drüber lachen - versprochen. Ist auf Dauer preiswerter, schneller und macht Spaß, wenn man es kann!
Nötigenfalls bekommst Du tel. Beratung von mir.

Gruß

Parsec

SuttonHoo
02.04.2010, 15:10
Hier Rühren zwei Köche in einem Topf rum..
Bring das Projekt selbst zum Abschluss.

Fehlschläge mit völliger Entnervung sind dabei nicht Ausgeschlossen, aber wenn es dann einmal Klappt ist die Freude groß.

Gruß

traumstreuner
02.04.2010, 19:41
erledigt...