PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Garantie gegen Reifenpannen

messenger
19.02.2004, 17:36
Habe mir heute fürs Kurierrad neue Slicks geholt: Conti SportCONTACT in 26x1,6. 500gr., Made in India
Soweit nicht erwähnenswert, aber jetzt kommts:

Conti gibt eine Antipannengarantie für 12 Monate!, d.h. bei jedem Durchstich gibts nen neuen Reifen + Schlauch gratis!!! Ob sie sich das gut überlegt haben????

Normal fahre ich mit dem Zeug im Jahr so 18.000km Stadtverkehr mit ca. 6 Pannen (bisher Schwalbe City-Slick Marathon, ist ja schon recht pannenfest).

Nun brauch ich entweder nie mehr neue Reifen kaufen oder ich bleibe tatsächlich pannenfrei... Kann mit beiden Varianten sehr gut leben.:D :D

Gruß mess.

Leo
19.02.2004, 17:52
Hört sich gut an. Doch mit Michelin Pro Race oder Carbon habe ich auch schon über 10.000 Kilometer ohne Panne geschafft. Dann waren Sie allerdings auch ziemlich hin. Aber Conti muss natürlich als ungekrönter Pannenkönig was tun. Nur billig ist auf Dauer ganz sicher zu wenig.

Gerolf
19.02.2004, 18:43
Ich hatte vergangenen Samstag einen "Technik-Rad-Workshop" in einem Leipziger Laden (remember tour-test Custombikes?).
Da wurde erzählt, diese Aktion sei Contis Reaktion auf Schwalbe, die im vergangenen Jahr massiv Werbung für ihren Pannenschutzgürtel gemacht haben. Also vornehmlich im Treckingbereich, diese blau aufgeschäumten 7 Millimeter unter der Lauffläche. Conti will damit halt k(c)ontern. Das Angebot gilt aber nur für die Contact-Serie, bei Plattfuß Reifen und Schlauch einschicken und beides wird ersetzt.

Grüße

Gerolf

Traumrad
19.02.2004, 19:33
..aber auch nur wenn man einen conti schlauch fährt, ansonsten ist nix mit ersetzen...

Gerolf
19.02.2004, 19:41
...ja das ist Bedingung.

Gerolf

jmp
19.02.2004, 21:07
Tach messenger!
Conti schlaelgt zurueck!
Habe mir fuer das "Pinarello" den Stelvio "smart guart" geholt.
28" ist klar bei 335 gr.(angeg. 310gr.).
Bin auf Deine Pannenstatistik gespannt.:D

Gruss j.m.p.

P.S. bin am Sam. dabei!!!