PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smart Superflash unterm Sattel befestigen

Roy Munson
22.04.2010, 16:39
Ich würde gerne meine Smart Superflash Rückleuchte (die waagrechte) unter meinem Sattel (SSM Aspide) bzw. an dem hinteren Teil des Sattelgestells befestigen. Dann würde diese hässliche Halterung an meiner Stütze verschwinden bzw. unter den SAttel wandern.
Hat da jmd. eine Idee? Gibt es vllt so eine Art Schiene die swischen die Sattelschienen geschraubt wird?

coc_crosser
23.04.2010, 08:46
Ich würde gerne meine Smart Superflash Rückleuchte (die waagrechte) unter meinem Sattel (SSM Aspide) bzw. an dem hinteren Teil des Sattelgestells befestigen. Dann würde diese hässliche Halterung an meiner Stütze verschwinden bzw. unter den SAttel wandern.
Hat da jmd. eine Idee? Gibt es vllt so eine Art Schiene die swischen die Sattelschienen geschraubt wird?

mach se an den helm per kabelbinder.

Roy Munson
23.04.2010, 10:46

Trage keinen Helm.

Zanderschnapper
23.04.2010, 10:48
Trage keinen Helm.

:eek::eek:

Glücki
23.04.2010, 10:51

Transfer: dann vielleicht mit Kabelbinder an Sattel?

coc_crosser
23.04.2010, 11:57
Transfer: dann vielleicht mit Kabelbinder an Sattel?

nö- wer ohne helm fährt braucht auch kein licht...:D

Otti
23.04.2010, 12:16

:Applaus::Applaus::Applaus:

Zanderschnapper
23.04.2010, 12:30

So krass würde ich es jetzt nicht sehen.
Helm oder nicht, das ist wieder ein anderes Thema - lassen wir das.
Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber das Superflash ist eines der Besten, wenn nicht das beste Rücklicht wo ich kenne.

Ich habe zwei Stück in Gebrauch.
Eines am Helm :D:D und eines an der Sattelstütze.

Wenn kein Helm vorhanden, würde ich es auch mittels Kabelbinder am Sattel befestigen!

zwanzich
23.04.2010, 12:35

Was hat denn der Helm mit der Tageszeit zu tun?!
:rolleyes:

Ich würde den roten Flakscheinwerfer aber unbedingt an der Sattelstütze positionieren, weil man ihn nur dann effektiv auf Windschutzscheibenhöhe ausrichten kann.
Die LED-Linse streut nämlich nicht soo sehr breit und am Helm oder "irgendwie" unterm Sattel verliert sie ihre eigentliche Leuchtstärke. Da tut's dann auch irgendeine LED...

Roy Munson
23.04.2010, 12:51
Was hat denn der Helm mit der Tageszeit zu tun?!
:rolleyes:

Ich würde den roten Flakscheinwerfer aber unbedingt an der Sattelstütze positionieren, weil man ihn nur dann effektiv auf Windschutzscheibenhöhe ausrichten kann.
Die LED-Linse streut nämlich nicht soo sehr breit und am Helm oder "irgendwie" unterm Sattel verliert sie ihre eigentliche Leuchtstärke. Da tut's dann auch irgendeine LED...

Die Rasterung der Halterung ist eh nicht so dolle. Bei mir wandert die Lampe leicht nach unten.

War ja klar das das Thema Helm den ganzen Thread interessanter macht - mir solls recht sein:D

Gibt es denn nichts was man zwischen das Sattelgestell schrauben kann? So eine Art Schiene - am besten winkelverstellbar und dezent.
Diverse Flaschenhalter Halterungen hab ich schon entdeckt.

zwanzich
23.04.2010, 12:56
Die Rasterung der Halterung ist eh nicht so dolle. Bei mir wandert die Lampe leicht nach unten.

Schraube fester drehen

War ja klar das das Thema Helm den ganzen Thread interessanter macht - mir solls recht sein:D
:D

Gibt es denn nichts was man zwischen das Sattelgestell schrauben kann? So eine Art Schiene - am besten winkelverstellbar und dezent.
Diverse Flaschenhalter Halterungen hab ich schon entdeckt.
Aus dem selbstgemünkelten was selbst drechseln. Sonst wird es mit der Aufnahme erst recht komisch.

coc_crosser
23.04.2010, 12:56
Ich habe zwei Stück in Gebrauch.
Eines am Helm :D:D und eines an der Sattelstütze.
!

ich habe immer 2 dran. eine am rad+1 am helm im blinkmodus!

Zanderschnapper
23.04.2010, 13:10
ich habe immer 2 dran. eine am rad+1 am helm im blinkmodus!

dito!

spartacus
23.04.2010, 13:25
Ist auf jeden Fall das beste Rücklicht, das ich bislang hatte: nicht mal die Flutlichter vom Sportplatz sind penetranter... :singingsu; allerdings ohne Zulassung für den Straßenverkehr :stop:

diwa
23.04.2010, 14:47
Ist auf jeden Fall das beste Rücklicht, das ich bislang hatte: nicht mal die Flutlichter vom Sportplatz sind penetranter... :singingsu; allerdings ohne Zulassung für den Straßenverkehr :stop:

Das beste ZUGELASSENE Rücklicht ist meiner Meinung nach das B&M Flatline...
Braucht allerdings einen Dynamo - aber SON am Trainingsrad sollte ja kein Problem sein...

Ciao

dirk

zwanzich
23.04.2010, 15:22
allerdings ohne Zulassung für den Straßenverkehr :stop:

Wurscht.
Der Zugewinn an Sicherheitsabstand beim Überholtwerden ist es wert.

coc_crosser
23.04.2010, 15:58
Wurscht.

so isset!!!

im winter gibt hier immer nen blinkenden fahrenden weihnachtsmann...der bin ich...:D

Zanderschnapper
23.04.2010, 17:50
so isset!!!

im winter gibt hier immer nen blinkenden fahrenden weihnachtsmann...der bin ich...:D

Moment, ich auch noch :wave:

chill33hh
23.04.2010, 18:42
Warum nicht einfach ne Schraube hinten durch die Satteldecke und daran dann ne Halterung unterm Sattel?

coc_crosser
23.04.2010, 19:50
Warum nicht einfach ne Schraube hinten durch die Satteldecke und daran dann ne Halterung unterm Sattel?

da bringste mich auf ne idee...:xdate::xdate:

Parsec
23.04.2010, 19:58

Immha!!! :D

Z. B. mit einem Streifchen aus einer alten Lenorflasche oder irgendeinem (dickeren) Plaste und Elaste aus Schopkau Behältnis. Denkbar wären gleichsam Teile vom Wäschekorb oder Behältnissen für Kleinutensilien. Löcher in die Rückseite und des Streifchen bohren - anschrauben - fettich.

Oder jeweils 2 kleine Löchlis in die Rückseite des Rl.. dann mir Minikabelbindern an den
Sattelstreben befestigen.

MfG.

spartacus
23.04.2010, 20:41
Wurscht.

Richtig! :goodpost:

zwanzich
26.04.2010, 09:11
Warum nicht einfach ne Schraube hinten durch die Satteldecke
Weil man dann nicht mehr absteigen kann.

grüner Sphinx
26.04.2010, 10:08

Da es mehrfach vorgeschlagen wurde:

Seid Ihr schonmal hinter so einem 'Helmleuchter' mit dem Auto hergefahren?
Als ich das neulich tat, dachte ich:
"Warum hat der *** kein Rücklicht?"
Als ich ihn überholte, sah ich ein dezentes Blinken an seinem Helm, das versuchte, den Himmel zu erhellen. :(

Was ich sagen will:
In Unterlenkerposition sieht das Rücklicht möglicherweise keiner - also verlasst Euch nicht drauf und seid vorsichtig!

Gruß
gS

zwanzich
26.04.2010, 10:21
In Unterlenkerposition sieht das Rücklicht möglicherweise keiner - also verlasst Euch nicht drauf und seid vorsichtig!

Jupp.
Gilt besonders für die hier genannte Latüchte.